Audi 90 bj 1987

Audi 80 B3/89

Hey
Habe nen Audi 90 2,0l baujahr 10.1987 mit grad mal 120000km. Hatte ihn bis vor kurzen noch original aber jetz hab ich das tunen angefangen,kann mir denn jemand sagen wie oft der 90er gebaut wurde?hab da mal was von 20000St gehört. sollte ich ihn dann nicht besser Original lassen wenn das stimmt?
danke für euchere hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

Uhhh... runter mit dem GFK Zeuchs............ 

DANKE!!!!!!!!!!!

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiesch

Was wollt na ihr vögel von mir ich glaub des geht euch knaller nen dreck an was ich an des auto kleb oder nicht.meine frage war normal dann kann mann auch eine normale antwort geben aber was will mann von bauern erwarten?
Klar audi fahrer sein wolln und mit nen corsa anfangen du bist der richtige.

leck mich am ärmel,was hast du denn fürn panorama an dir vorüberziehen ? 😠

hab selber als trabbifahrer & fiaskolenker im winter angefangen & bin jetzt selbst mit meinem ollen kübel mehr audifahrer als mancher Q7-leasingnehmer,der vom cayenne träumt 🙄

@luckyzippo,ob jetzt dieser 90er der klassiker schlechthin wird is sicher fraglich,aber wo du auf den bildern fachlich kompetent nen selten rostigen,im miserablen zustand befindilchen fast 22jahre alten wagen erkennst,solltest mal genauer erklären 😕

wenigstens hat der buntbehangene karnevalswagen schonmal kein prügelhartfahrwerk & ultrabreitschlappen drauf,welche die karosserie auf dauer zum totalschaden zusammenrockt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Original geschrieben von Fiesch

Was wollt na ihr vögel von mir ich glaub des geht euch knaller nen dreck an was ich an des auto kleb oder nicht.meine frage war normal dann kann mann auch eine normale antwort geben aber was will mann von bauern erwarten?
Klar audi fahrer sein wolln und mit nen corsa anfangen du bist der richtige.
Immer locker durch die Hose atmen ...
Klar,deine Frage war normal ... und du hast ein Rudel normale Antworten bekommen... (u.a. von mir) ALLE antworten werden dir wohl nicht geschmeckt haben... keine Frage, das eigene Spielzeug soll niemand verhöhnen...
Soweit kann ich das nachvollziehen.

Aber: Vögel/Knaller und bauern kannste weglassen.

Du fragst nach Seltenheit: ... stimmt,ist er ... selten hässlich,selten rostig,selten mieser Zustand!
Sinnvoll wäre hier gewesen,wenn es denn schon das Geraffel am Auto sein muss, bei der Gelegenheit den Gammel zu entfernen... nur hören willst du das nicht. Oder GFK da lassen,wo es war und das Geld/die Arbeit investieren um ne Basis für weitere "Veredelungen" schaffen.

Den Sprung zum Klassiker schafft er nicht... du hattest vielleicht bei Kauf ne Basis,aus der man was hätte machen können... und hast es (wohlwollend betrachtet) verschlimmbessert.
Dein Ding, dein Auto ... dir muss er gefallen.
Wenn dir das gefällt,was du da rangezaubert hast ... um so besser,dann bist du der erste hier im Thread.
Nur der Thread als solches ist dann für die Katz,das war er dann schon bei Eröffnung... Denn unter diesen Umständen hattest du zu keinem Zeitpunkt vor, ehrliche Meinungen zu akzeptieren.

Definiere doch mal eben Klassiker für die Bauern hier ... und stell dir selbst die Frage, ob der Kirmeskasten dazu passt.

Übrigens ... 6 Beiträge hast du gebraucht,um erstmalig verbal ausfallend zu werden... das könnte man jetzt mal kurz bewerten:
Nehmen wir mal an, die Kiste springt nächste Woche nicht mehr an... willst du deinen ebay (alternativ ATU) GFK-Dealer fragen, wodran´s liegt oder lieber alteingesessene Forumsmitglieder/Hobbyschrauber, die sich oftmals schon seit Jahren mit nichts anderem beschäftigen als mit den "Alt" - Audi´s ?

Vielen Dank für diesen unterstützenden Beitrag!!!

Sowas muss ich mir nicht sagen lassen... Ich hab zwar mit nem Corsa angefangen, aber auch nur, weil mein Dad das wollte. Wenn ich nen anderen genommen hätte, hätte er mich nicht in seine Versicherung aufgenommen und ich hätte von ganz vorne anfangen müssen bei über 200 %! Aber ich glaub, der gute Junge ist einfach nicht fähig, ehrliche Meinungen aufzunehmen. Klar kann jeder mit seinem Auto machen, was er will (solang der TÜV den Segen gibt). Aber sowas häss.... hab ich schon lang nicht mehr gesehen... Wie gesagt, ich hab´s nicht persönlich gemeint. Hätte ja sein können, dass du trotzdem ein guter Kerl bist, aber nach der Antwort.....

Wünsch dir viel Glück mit deinem Gefährt. Aber denk erst gar nicht dran, bei z.B. Meckisforum einen solchen Thread zu eröffnen. Da wirst du gleich wieder als User gelöscht!!!

Und noch was:

Ich kann mich wohl als stolzen Audifahrer bezeichnen. Bin sogar aus Ingolstadt, wo mein Auto am 28.09.1989 vom Band gelaufen ist. Evtl. hat das sogar mein Opa noch gebaut, der ja jetzt leider seit über 10 Jahren nicht mehr ist!!! Ich mag meinen Audi und deshalb werd ich den nicht so verbasteln. Warum machst du so nen Mist? Ich kann´s dir sagen: Weil er dir im original Zustand nicht gefällt! Dann musst du dir ein anderes Auto kaufen (Reisschüssel oder sowas), die sind ab und zu schon von Werk aus so grässlich!!!

Haha wasn geiler Thread... Bei so viel dummsinn(seitens des TE) muss ich einfach mal OT posten:P Ganz großes Kino😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

@luckyzippo,ob jetzt dieser 90er der klassiker schlechthin wird is sicher fraglich,aber wo du auf den bildern fachlich kompetent nen selten rostigen,im miserablen zustand befindilchen fast 22jahre alten wagen erkennst,solltest mal genauer erklären 😕

wenigstens hat der buntbehangene karnevalswagen schonmal kein prügelhartfahrwerk & ultrabreitschlappen drauf,welche die karosserie auf dauer zum totalschaden zusammenrockt 🙄

Ok, nur für dich 🙄

Fangen wir vo. an ... Schürze passt keinen fatz... achte mal auf den kotflügelanschluß

Wo wir grad da vorne sind: Kotflügel zur A-Säule gehend ... faulig (wenn auch noch nicht durch)

Türkanten unten von vorne bis hinten... das ganze vor dem winter ... hmmh, da freut man sich auf´s frühjahr...

Ich möchte nicht wissen, wie es unter dem gfk nach max 2 jahren aussieht,zahlreichen wassernestern sei dank...da trocknet nix ab...als kritische Stellen hier Radkastenanschluß vo. und hi.

Das nur als Beurteilung der zugegeben wenigen bilder...

Hast du dir schon mal so bastelbuden aus der Nähe angesehen? Du kannst mit ziemlicher Bestimmtheit davon ausgehen,das die Qualität der ausgeführten Arbeiten der Grundoptik entspricht.

Und wenn ich die Chromwaschdüsen und die dazu passenden Scheibenwischer sehe, weiß ich,wo der nette Jung Kunde ist. Das wiederrum sagt viel über den "Insgesamt" Ist-Zustand des Wagens...So Zeug schraubt man sich nur dran,wenn´s ganz viel Schein und sehr wenig Sein ist.... Der klassische Blender also.Technik darf kein Geld kosten,aber verchromtes Plastik...hhhuuuiiii....

Nehmen wir zusammenfassend nur einen kleinen Moment an, du würdest gerade nen 90er suchen ... du würdest eben dieses Bild bzw. diese beiden Bilder bei Mobile.de sehen ... würdest DU da anrufen?Freiwillig?
Also ich nicht ... nichtmal für extrem kleines Geld/den aktuellen Preis für Stahl.

Auch meine Meinung an einen Typ89 passen einfach keine solchen Gfk-Rotz-Schürzen, tut mir leid dein Auto sieht einfach aus als hätte sich ein 18-jähriger mit den kühnsten Jugend-Tuning-Träumen an ihm vergriffen...

Hier mal ein Aktuelles von meinem, ich denke Orginal-Look reicht 😉

Noch eins...:

@meieroberstimm: Du warst doch dieses Jahr auch in Geiselwind, oder? Ich denke ich bin an dir mal vorbeigefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Noch eins...:

@meieroberstimm: Du warst doch dieses Jahr auch in Geiselwind, oder? Ich denke ich bin an dir mal vorbeigefahren...

War ich, ja...😁 Kann gut sein, dass wir uns über den Weg gelaufen (gefahren) sind... Ich glaub deinen Wagen auch noch in Erinnerung zu haben...

(ausserdem schreibt man Maier mit "A"😁😁😁) Musste gesagt werden...

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Ok, nur für dich 🙄
Fangen wir vo. an ... Schürze passt keinen fatz... achte mal auf den kotflügelanschluß
Wo wir grad da vorne sind: Kotflügel zur A-Säule gehend ... faulig (wenn auch noch nicht durch)
Türkanten unten von vorne bis hinten... das ganze vor dem winter ... hmmh, da freut man sich auf´s frühjahr...
Ich möchte nicht wissen, wie es unter dem gfk nach max 2 jahren aussieht,zahlreichen wassernestern sei dank...da trocknet nix ab...als kritische Stellen hier Radkastenanschluß vo. und hi.
Das nur als Beurteilung der zugegeben wenigen bilder...
Hast du dir schon mal so bastelbuden aus der Nähe angesehen? Du kannst mit ziemlicher Bestimmtheit davon ausgehen,das die Qualität der ausgeführten Arbeiten der Grundoptik entspricht.
Und wenn ich die Chromwaschdüsen und die dazu passenden Scheibenwischer sehe, weiß ich,wo der nette Jung Kunde ist. Das wiederrum sagt viel über den "Insgesamt" Ist-Zustand des Wagens...So Zeug schraubt man sich nur dran,wenn´s ganz viel Schein und sehr wenig Sein ist.... Der klassische Blender also.Technik darf kein Geld kosten,aber verchromtes Plastik...hhhuuuiiii....

Nehmen wir zusammenfassend nur einen kleinen Moment an, du würdest gerade nen 90er suchen ... du würdest eben dieses Bild bzw. diese beiden Bilder bei Mobile.de sehen ... würdest DU da anrufen?Freiwillig?
Also ich nicht ... nichtmal für extrem kleines Geld/den aktuellen Preis für Stahl.

wenn der schleifer nix kostet hät ich kein problem damit,wenn die kiste funktioniert 😁

zum rost an den stellen,da sitzen die schutzleisten,sieht man ja blöderweise noch an den löchern 😮

die dinger sind wasser- & schmodderdicht,
das heisst der schmand kommt rein & raus kommt er nicht 😰

die seitenschweller & schürzen & der ganz andere kinderkram sind schon reichlich widerlich,machen bestimmt arbeit um den fasching wieder loszukriegen & nen lacker zu verhaften,der die spuren an den türen beseitigt ?!

wie man jetzt so den technischen ist-zustand des fahrzeugs erkennt,is mir immer noch schleierhaft 😕

kommt mir halt nur als mischung von mutmassungen & vorurteilen deinerseits vor ?!
kann man aber auch schon ratzfatz wieder umdrehen & sagen,dass der 90er der auf deinem benutzerbild zu sehen is,noch ärger dran is !
wer will schon nen wagen,dessen tiefergelegte,knochenharte karosse,die sich schon in alle himmelsrichtungen verwindet ?!
ratzfatz hast dann auch schon so nen rollenden schrottkübel 😰

mach dir keine sorgen,will ich dir & deinem autochen aber net unterstellen,weil ausser von bildern kenn ich nur die wenigsten autos hier 😉

seidlas 90er würd ich jetzt fast mit kusshand nehmen,fast halt weil er schwarz is,aber dafür bestimmt nen bomben 90er ?! 😎

für meine zwecke tuts sowas,denn "tuning"-mässig is mein 90er schon fast am ende,feht nur noch andere endrohre,kleinere 🙂
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

Sorry das ich beleidigent wurde war nicht wirklich so geblant ok.
Das das auto rost hat weiss ich selber auch aber wie ich auch geschrieben habe ist dieser wagen nochnicht lange in meinen besitz deswegen habe ich auch erst vor kurzen angefangen an was daran zu machen.
die spoiler sind scheisse, hab ich verstanden und werde sie weckmachen und die originale dran.
an der karosse ist etliches zu machen aber das kann mann auch normal sagen und nicht gleich mit denn gesamt zustand anfangen wenn mann das auto nicht kennt.
entschuldige mich nochmal bei allen die ich mit Bauern, Vögel und Knaller getroffen hab

@emil...du hast deine meinung....und ich meine...ist wohl so,kann ich mit leben...
Was du DA an Basis erkennst,ist mir ebenso schleierhaft,wie dir meine Einschätzung der Lage.

Abgesehen von meinem Benutzerbild finden sich (ich glaube) noch 2 weitere Bilder des kleinen roten hier im Forum... bei Interesse einfach mal suchen.
Dieses mein Haus,mein Auto,mein Boot ist nicht so meine Welt...
Vielleicht ist dir aber dann klar,warum meine Meinung so ausfällt,wie sie ausfällt...

Es nervt einfach, das die Leute,die mit Elan und Überzeugung an Alt-Audi´s schrauben langsam rar werden ... nenn es meinetwegen engstirnig, aber immer (unbekannterweise) mit den Letzthalterfahrzeugen auf eine Stufe gestellt werden,bricht mich an... und eben das ist ja auch hier das Problem... deine Orientierung hier an nem 100x100 Pixel Bildchen bringt dich auf die Weisheit, das Fahrwerk müsse bretthart sein, und die Felgen ultrabreit (und wahrscheinlich radlagermordend) ... Leider stimmt weder das eine,noch das andere... Sicherlich ist der Restkomfort nicht phänomenal (wohl ähnlich wie bei dir,war 60/60,oder?) , aber bei anständiger Fahrweise und angepasster Geschwindigkeit rüttelt den auch auf Kopfsteinpflaster keiner weich...ebensowenig wie deinen...

Tatsächlich nähern wir uns auf der Zeitachse dem Moment immer schneller, wo es nur noch Letzthalter oder Liebhaber geben wird... der Lauf der Dinge.Zu welcher Gruppe gehörst du/ möchtest du gehören?
Meine Zugehörigkeit ist da schon lange geklärt ... wenn auch mit reiner Vernunft nicht zu erklären

Hallo meint Ihr nicht das so langsam hier die Foren entgleiten?.Jeder will der Beste sein und jeder hatt von allem Ahnung ist echt scheiße.
Und zu Dir Frech23 da Leben ist hart und Du wirst noch öfter harte Worte hinnehmen müssen, sei ein Mann und steh drüber.
Aber das allerwichtigste ist auch RATSCHLÄGE annehmen denn es sind hier genügend Leute die Ahnung haben.
Autos sind wie Frauen sindse häßlich sindse allein (okay Männer auch LOL.
Also betrachtet das Forum als GROßE hilfestellung für Hobbybastler und Leute die sich austauschen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi Coupe GT

Hallo meint Ihr nicht das so langsam hier die Foren entgleiten?.Jeder will der Beste sein und jeder hatt von allem Ahnung ist echt scheiße.
Und zu Dir Fresh23 da Leben ist hart und Du wirst noch öfter harte Worte hinnehmen müssen, sei ein Mann und steh drüber.
Aber das allerwichtigste ist auch RATSCHLÄGE annehmen denn es sind hier genügend Leute die Ahnung haben.
Autos sind wie Frauen sindse häßlich sindse allein (okay Männer auch LOL.
Also betrachtet das Forum als GROßE hilfestellung für Hobbybastler und Leute die sich austauschen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

kommt mir halt nur als mischung von mutmassungen & vorurteilen deinerseits vor ?!
kann man aber auch schon ratzfatz wieder umdrehen & sagen,dass der 90er der auf deinem benutzerbild zu sehen is,noch ärger dran is !
wer will schon nen wagen,dessen tiefergelegte,knochenharte karosse,die sich schon in alle himmelsrichtungen verwindet ?!
ratzfatz hast dann auch schon so nen rollenden schrottkübel 😰

mach dir keine sorgen,will ich dir & deinem autochen aber net unterstellen,weil ausser von bildern kenn ich nur die wenigsten autos hier 😉

an den bildern & verunstaltungen steht aber nirgens geschrieben,wie beispielsweise das fahrwerk beisammen is oder der motor läuft,komplett der innenraum is usw & etc.?!

kaufen wollt ich das ding auch auch,so sch.. wie der schon aussieht 😰

aber eingangsfrage war ja,1.wie der wagen gefällt & das wurde ja schon einstimmig geklärt 😁
& 2tens für den fall halt,ob es sich noch lohnt den wagen wieder herzurichten ?
was aufgrund des technischen zustands & der der schlechten motorisierung von so manchen "abgelehnt" wurde !

nur warum 😕

is der PS wirklich nur verbaut wurden,dass man die kisten nicht zum schrottplatz schieben muss ?
müsste Friesch nicht besser wissen,wies unter dem plastemüll aussieht,als wir die das ding nur über schlecht gemachte bilder von dem ungewaschenen etwas kennen ?

wie schauts aus,wenn z.b. der user Fresh 23🙄 demnächst bilder seines 90ers einstellt,so in moosgrün mit verbauten schutzleisten,ohne spoiler & anderen felgen,das ding aufpoliert & reine gemacht,würdest dem dann,wenn du die hintergründe net wüsstes auch anraten,den schrotthaufen bleiben zu lassen ?

zur frage ob ich bei meinem 90er liebhaber oder letztbesitzer bin,kann ich nur mit nem klaren weder noch beantworten ?!
bin halt nun mal fan von den alten kisten,jetzt is es halt nen audi,kann in paar jahren auch nen benz,bmw oder porsche sein ?!
mein 90er is aus technischer sicht schon in nem relativ guten zustand,mal von paar mittlerweile fast üblichen wehwechen abgesehen,er sieht auf bildern & den ersten blick auch super aus,nur hat er allerdings ne reichlich krumme karosse,viele kratzer,beulen,rost & das fahrwerk tut dem wagen die zukünftigen jahre sicher eher schlecht als gut 🙁
nur so zum thema,was man auf bildern so sieht 🙄

@ emil:

Gut,dann ist das halt so... der optische Eindruck sagt sooooo gaarnix über die Technik aus. Worauf kann man sich als Alt-Autofahrer (markenunabhängig) denn verlassen bei Kauf/Besichtigung/Einschätzung?! Wenn ich deine geballte Urteilskraft und das konsequente Ignorieren beim Verweis auf diverse Zusammenhänge bei verschiedenen aufeinandertreffenden Merkmalen so hinnehme, bleibt nur noch das Wetter übrig.
Soll mir recht sein...sollte ich mir den 3.ten Audi zu den beiden vorhandenen stellen wollen, mach ich das bei Sch**wetter,da verhandelt sich das dann auch besser.

Übrigens ist der PS nur gebaut worden, weil auf dem Zettel 5-Zylinder stand ... (dem Audi 90 Typ89 und Audi´s Anspruch an das Produkt angemessen) ...ein Griff ins Regal der 4er hätte es auch getan, und wäre bei gleicher bzw. annähernd gleicher nomineller Leistung deutlich spritziger gewesen.Hatten wir nicht letzte Woche grad mal wieder nen PS-Tuningthread?Sowas kommt nicht grundlos...

Zitat:

Hallo meint Ihr nicht das so langsam hier die Foren entgleiten?.Jeder will der Beste sein und jeder hatt von allem Ahnung ist echt scheiße

entglitten ist hier nix,denn wie du ja selber schreibst:

Zitat:

und Leute die sich austauschen wollen.

Das hier irgendwer der Beste sein will stelle ich leider auch nicht fest... gibt aber auch genug Themen,die ich nichtmal lese.Vielleicht ist das auch einfach an mir vorbeigegangen.

Alle wissen alles? Sicherlich nicht,die meisten wissen einiges... ist ein großer unterschied.

Einigkeit herrscht ja nun scheinbar auf allen Seiten (inkl. TE) insofern,das der Wagen in der aktuellen Optik nicht grad der Überbringer froher Botschaften ist.
Insofern haben diese paar Seiten schon ihre Berechtigung...