Audi 90 bj 1987

Audi 80 B3/89

Hey
Habe nen Audi 90 2,0l baujahr 10.1987 mit grad mal 120000km. Hatte ihn bis vor kurzen noch original aber jetz hab ich das tunen angefangen,kann mir denn jemand sagen wie oft der 90er gebaut wurde?hab da mal was von 20000St gehört. sollte ich ihn dann nicht besser Original lassen wenn das stimmt?
danke für euchere hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

Uhhh... runter mit dem GFK Zeuchs............ 

DANKE!!!!!!!!!!!

128 weitere Antworten
128 Antworten

das letzte...

nun nicht grad das letzte 😉

zwar recht eigene optik an dem qp,aber ich finds lässig 😎

Ja genau so einen hatte ich als aller ersten Coupe das war ca 91 - 92 , er war komplett schwarz und direkt vom Kamei, bis ich an einer roten Ampel stand und einer der meinung war mit 120 ungebremmst auffahren zu müssen.

Ach ja, das Kennzeichen bezieht sich auch auf´s Baujahr. Rückleuchten sind mittlerweile komplett schwarz original von Hella. Auch das Rückleuchtenband. Originale sind aber noch vorhanden. Neue Rückbank ist drin von nem Facelift, da die alte schon auseinandergefallen ist (Stoff total porös). Vordersitze sind Teilleder. Elektrische Fensterheber (nicht original) und Funk-ZV wurden vom Vorbesitzer verbaut. Motor läuft super und hat auch einen geilen Klang. Das Ding geht ab wie ne Rakete. Benzinfilter, Verteilerkappe/-läufer, Zündkabel sind neu. Auspuff wurde geschweißt. Ölwechsel mit Ölfilter wurde auch gemacht. Lack ist nicht mehr der beste (Ich mein, nach 26 Jahren...) Kofferraumdeckel und Motorhaube wurden auch schon mal lackiert (sieht man) Er hat noch ein nachgerüstetes Glashubdach (kein Schiebedach) Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Aber wie gesagt, ich frag ihn mal, dann sag ich dir bescheid...

Ähnliche Themen

@ Emil2267 mit das letzte meint er das Bild und nicht den Audi lol :-)

Ja klar mach das ich habe eh vor eine Audi Ruhestätte bei mir einzurichten.

nur das letzte bild ?

nee 😰

😉😁

RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHDISCHHHHHHHHHHHH

Zitat:

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

jetzt mach doch mal den armen jungen nicht so runter, das ist doch ne echte Provinz-Rakete.

LOL

Zitat:

Original geschrieben von alienDx

Zitat:

Gruß Tobi

jetzt mach doch mal den armen jungen nicht so runter, das ist doch ne echte Provinz-Rakete.

Sorry, aber als ich das gesehen hab, ging glaub ich grad alles mit mir durch... Ich versteh´s einfach nicht, wie man sich so nen Scheiß ans Auto kleben kann. Das hat auch nichts mehr damit zu tun wie "Wenn´s ihm gefällt" oder so ähnlich. Sowas gefällt nicht mal nem Blinden mit Krückstock... Ich mein´s ja auch nicht böse, aber die Autos sind einfach zu gut für so nen Mist... Ich hab mir ja auch Ansätze und Seitenschwellerabdeckungen besorgt. Aber die sind von Kamei und wurden damals original so verbaut. Das passt wenigstens da hin. Aber diese Schwellerabdeckungen gehen einfach mal gar nicht. Wie sieht denn das aus? Wie gewollt und nicht gekonnt... Ich hab ja früher an meinen Corsa (Ja ich war mal Opelfahrer [erstes Auto vom Papa aufgedrängt bekommen weil sparsam usw....], will aber nicht darüber sprechen) auch alles mögliche hingeklebt und nach einer Woche hab ich´s dann eingesehen, dass es einfach nur noch scheisse aussieht, mit Seitenmarkierungsleuchten von ATU und riesen großem Discothekaufkleber auf der Heckscheibe rumzufahren. Daraufhin hab ich mir einfach nur 15" Felgen mit 195/50 R50 Reifen draufgemacht und nen Vauxhall Grill rein und gut war. Sah auch nicht wirklich schlecht aus, weil dezent...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alienDx

Sorry, aber als ich das gesehen hab, ging glaub ich grad alles mit mir durch... Ich versteh´s einfach nicht, wie man sich so nen Scheiß ans Auto kleben kann. Das hat auch nichts mehr damit zu tun wie "Wenn´s ihm gefällt" oder so ähnlich. Sowas gefällt nicht mal nem Blinden mit Krückstock... Ich mein´s ja auch nicht böse, aber die Autos sind einfach zu gut für so nen Mist... Ich hab mir ja auch Ansätze und Seitenschwellerabdeckungen besorgt. Aber die sind von Kamei und wurden damals original so verbaut. Das passt wenigstens da hin. Aber diese Schwellerabdeckungen gehen einfach mal gar nicht. Wie sieht denn das aus? Wie gewollt und nicht gekonnt... Ich hab ja früher an meinen Corsa (Ja ich war mal Opelfahrer [erstes Auto vom Papa aufgedrängt bekommen weil sparsam usw....], will aber nicht darüber sprechen) auch alles mögliche hingeklebt und nach einer Woche hab ich´s dann eingesehen, dass es einfach nur noch scheisse aussieht, mit Seitenmarkierungsleuchten von ATU und riesen großem Discothekaufkleber auf der Heckscheibe rumzufahren. Daraufhin hab ich mir einfach nur 15" Felgen mit 195/50 R50 Reifen draufgemacht und nen Vauxhall Grill rein und gut war. Sah auch nicht wirklich schlecht aus

Zitat:

Original geschrieben von Fiesch

Zitat:

Sorry, aber als ich das gesehen hab, ging glaub ich grad alles mit mir durch... Ich versteh´s einfach nicht, wie man sich so nen Scheiß ans Auto kleben kann. Das hat auch nichts mehr damit zu tun wie "Wenn´s ihm gefällt" oder so ähnlich. Sowas gefällt nicht mal nem Blinden mit Krückstock... Ich mein´s ja auch nicht böse, aber die Autos sind einfach zu gut für so nen Mist... Ich hab mir ja auch Ansätze und Seitenschwellerabdeckungen besorgt. Aber die sind von Kamei und wurden damals original so verbaut. Das passt wenigstens da hin. Aber diese Schwellerabdeckungen gehen einfach mal gar nicht. Wie sieht denn das aus? Wie gewollt und nicht gekonnt... Ich hab ja früher an meinen Corsa (Ja ich war mal Opelfahrer [erstes Auto vom Papa aufgedrängt bekommen weil sparsam usw....], will aber nicht darüber sprechen) auch alles mögliche hingeklebt und nach einer Woche hab ich´s dann eingesehen, dass es einfach nur noch scheisse aussieht, mit Seitenmarkierungsleuchten von ATU und riesen großem Discothekaufkleber auf der Heckscheibe rumzufahren. Daraufhin hab ich mir einfach nur 15" Felgen mit 195/50 R50 Reifen draufgemacht und nen Vauxhall Grill rein und gut war. Sah auch nicht wirklich schlecht aus

Was wollt na ihr vögel von mir ich glaub des geht euch knaller nen dreck an was ich an des auto kleb oder nicht.meine frage war normal dann kann mann auch eine normale antwort geben aber was will mann von bauern erwarten?
Klar audi fahrer sein wolln und mit nen corsa anfangen du bist der richtige.

Zitat:

Original geschrieben von Fiesch

Was wollt na ihr vögel von mir ich glaub des geht euch knaller nen dreck an was ich an des auto kleb oder nicht.meine frage war normal dann kann mann auch eine normale antwort geben aber was will mann von bauern erwarten?
Klar audi fahrer sein wolln und mit nen corsa anfangen du bist der richtige.

Immer locker durch die Hose atmen ...

Klar,deine Frage war normal ... und du hast ein Rudel normale Antworten bekommen... (u.a. von mir) ALLE antworten werden dir wohl nicht geschmeckt haben... keine Frage, das eigene Spielzeug soll niemand verhöhnen...

Soweit kann ich das nachvollziehen.

Aber: Vögel/Knaller und bauern kannste weglassen.

Du fragst nach Seltenheit: ... stimmt,ist er ... selten hässlich,selten rostig,selten mieser Zustand!
Sinnvoll wäre hier gewesen,wenn es denn schon das Geraffel am Auto sein muss, bei der Gelegenheit den Gammel zu entfernen... nur hören willst du das nicht. Oder GFK da lassen,wo es war und das Geld/die Arbeit investieren um ne Basis für weitere "Veredelungen" schaffen.

Den Sprung zum Klassiker schafft er nicht... du hattest vielleicht bei Kauf ne Basis,aus der man was hätte machen können... und hast es (wohlwollend betrachtet) verschlimmbessert.
Dein Ding, dein Auto ... dir muss er gefallen.
Wenn dir das gefällt,was du da rangezaubert hast ... um so besser,dann bist du der erste hier im Thread.
Nur der Thread als solches ist dann für die Katz,das war er dann schon bei Eröffnung... Denn unter diesen Umständen hattest du zu keinem Zeitpunkt vor, ehrliche Meinungen zu akzeptieren.

Definiere doch mal eben Klassiker für die Bauern hier ... und stell dir selbst die Frage, ob der Kirmeskasten dazu passt.

Übrigens ... 6 Beiträge hast du gebraucht,um erstmalig verbal ausfallend zu werden... das könnte man jetzt mal kurz bewerten:
Nehmen wir mal an, die Kiste springt nächste Woche nicht mehr an... willst du deinen ebay (alternativ ATU) GFK-Dealer fragen, wodran´s liegt oder lieber alteingesessene Forumsmitglieder/Hobbyschrauber, die sich oftmals schon seit Jahren mit nichts anderem beschäftigen als mit den "Alt" - Audi´s ?