Audi 90 bj 1987

Audi 80 B3/89

Hey
Habe nen Audi 90 2,0l baujahr 10.1987 mit grad mal 120000km. Hatte ihn bis vor kurzen noch original aber jetz hab ich das tunen angefangen,kann mir denn jemand sagen wie oft der 90er gebaut wurde?hab da mal was von 20000St gehört. sollte ich ihn dann nicht besser Original lassen wenn das stimmt?
danke für euchere hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

Uhhh... runter mit dem GFK Zeuchs............ 

DANKE!!!!!!!!!!!

128 weitere Antworten
128 Antworten

erh Denke das ich ein schwieriges thema angesprochen habe da ja jeder wie mann sieht eine andere meinung hat.
Ich habe von euch Ratschlage bekommen und Kretik für die ich auch dankbar bin und mir zu Herzen nehme.
Ich persöhnlich zähle mich zu einen liebhaber der alten audis, auch wenn ich erst 23 bin hatte ich auch schon 3 von denen,
mein erster war ein 80er mit 90Ps, mein zweiter ein Coupe 2,3 der war auch verbastelt aber einer meiner schönsten und nun habe ich denn 90 bei denn ich der 2 besitzer und auch der lezte sein will.Hab an denn auto technisch sehr viel neu gemacht.Auch wenn manche von euch der meinung sind er ist es nicht wert meiner meinung nach ist er das deswegen bekam er auch ein Koni farwerk und und und soviel also zum technischen zustand von meinen AUDI

Ja da hast du ja recht ich wollte auch nur ein wenig ruhe reinbringen.

naja hab ja von anfang an schon nen schlechten start hingelegt.Dacht halt nicht das die Antworten und meinungen so übel sein würden

Mach Dir nichts draus, bin auch neu hier, jeder hat halt seine Meinung.Und nie aufgeben 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

@ emil:

Gut,dann ist das halt so... der optische Eindruck sagt sooooo gaarnix über die Technik aus. Worauf kann man sich als Alt-Autofahrer (markenunabhängig) denn verlassen bei Kauf/Besichtigung/Einschätzung?! Wenn ich deine geballte Urteilskraft und das konsequente Ignorieren beim Verweis auf diverse Zusammenhänge bei verschiedenen aufeinandertreffenden Merkmalen so hinnehme, bleibt nur noch das Wetter übrig.
Soll mir recht sein...sollte ich mir den 3.ten Audi zu den beiden vorhandenen stellen wollen, mach ich das bei Sch**wetter,da verhandelt sich das dann auch besser.

ne,das wichtigste wäre den karren überhaupt erstmal anzuschauen,so in echt,live & in farbe !

es is ja gut möglich,dass es nen rollender schrotthaufen is,nur weisst du das genauso wenig wie ich 😉

mein 90er wurde von nem jungen studenten übernommen,der papas S2 übernommen hat !
das ding hatte auch so dolle tricks,wie leuchtende blinker,lederig verlegte verkabelung für hifi & baumarktalus drauf 😮
& trotzdem stand der karren insgesamt so gut da,dass man einfach zuschlagen musst 🙂

wenn de jetzt nen 20jahre altes auto kaufst musst in der regel auch mal mit macken wie z.b.rost hier & da leben ?!
wenn de jetzt sagst,dass deiner keinen rost hat,hast entweder noch net gescheit nachgeschaut oder es stimmt net 🙄

ausserdem war ja seine frage,obs noch lohnt den wagen wieder herzurichten & das lohnt ja wohl nicht 😕

lohnt es sich jetzt auch nicht mehr an nem 90er die gummileisten neu zu machen ?
die kosten nen schweinegeld & dass die türen & kotflügel drunter genauso wie bei diesem dastehen sind auch nicht so gering !

werden viele sagen,das es net lohnt,aber genauso wie bei meinem,lucky`s & was weiss ich von wem ?!
& trotzdem is es jut dass es immer so spinner gibt 😉

eins wüsst ich,wenn friesch`s 90er das letzte auto auf der welt wäre,würd der innerhalb von 14tagen bei mir anders aussehen !
mit paar euros & zeit mehr sogar viel anders 😁

audi coupe GT & fresh23,was habt ihr für bauchschmerzen ?
ich seh hier keinen grund das jemanden übel werden müsst 😕
zumindest nicht mehr ab seite 2 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

@ emil:

Gut,dann ist das halt so... der optische Eindruck sagt sooooo gaarnix über die Technik aus. Worauf kann man sich als Alt-Autofahrer (markenunabhängig) denn verlassen bei Kauf/Besichtigung/Einschätzung?! Wenn ich deine geballte Urteilskraft und das konsequente Ignorieren beim Verweis auf diverse Zusammenhänge bei verschiedenen aufeinandertreffenden Merkmalen so hinnehme, bleibt nur noch das Wetter übrig.
Soll mir recht sein...sollte ich mir den 3.ten Audi zu den beiden vorhandenen stellen wollen, mach ich das bei Sch**wetter,da verhandelt sich das dann auch besser.

ne,das wichtigste wäre den karren überhaupt erstmal anzuschauen,so in echt,live & in farbe !
es is ja gut möglich,dass es nen rollender schrotthaufen is,nur weisst du das genauso wenig wie ich 😉

mein 90er wurde von nem jungen studenten übernommen,der papas S2 übernommen hat !
das ding hatte auch so dolle tricks,wie leuchtende blinker,lederig verlegte verkabelung für hifi & baumarktalus drauf 😮
& trotzdem stand der karren insgesamt so gut da,dass man einfach zuschlagen musst 🙂

wenn de jetzt nen 20jahre altes auto kaufst musst in der regel auch mal mit macken wie z.b.rost hier & da leben ?!
wenn de jetzt sagst,dass deiner keinen rost hat,hast entweder noch net gescheit nachgeschaut oder es stimmt net 🙄

ausserdem war ja seine frage,obs noch lohnt den wagen wieder herzurichten & das lohnt ja wohl nicht 😕

lohnt es sich jetzt auch nicht mehr an nem 90er die gummileisten neu zu machen ?
die kosten nen schweinegeld & dass die türen & kotflügel drunter genauso wie bei diesem dastehen sind auch nicht so gering !

werden viele sagen,das es net lohnt,aber genauso wie bei meinem,lucky`s & was weiss ich von wem ?!
& trotzdem is es jut dass es immer so spinner gibt 😉

eins wüsst ich,wenn friesch`s 90er das letzte auto auf der welt wäre,würd der innerhalb von 14tagen bei mir anders aussehen !
mit paar euros & zeit mehr sogar viel anders 😁

audi coupe GT & fresh23,was habt ihr für bauchschmerzen ?
ich seh hier keinen grund das jemanden übel werden müsst 😕
zumindest nicht mehr ab seite 2 😁😁😁

Was soll ich für Bauchsmerzen haben habe ich dich angesprochen ? Vieleicht ist einiges durcheinander hier aber Schmerzen habe ich bestimmt nicht

ja dann is ja jut 😉

Bauchschmerzen hab ich sicher nicht.
Hab denn lack schon zuhause hab ja schliesslich denn rotz auch lackiert aber leider braucht mann mehr wie nur zeit und geld um ein paar rost stellen zu entfernen.oder ein auto neu aufzubauen
Da stell ich mir die frage nur bei lackieren oder komplett wenn manns drauf hat?

dass untendran is meist eh fast nur kosmetik 😉

wirst ja die halteschienen gesehen haben,welche die leisten halten,meistens blühen die richtig fies,mit glück sogar möglich dass es nur spuren davon sind,kannst natürlich auch mal die türblätter runter machen & schauen,wies von innen aussieht 😉
weiter vorn steht doch schon sowas,wie dass es fast das einzige is,was er an rost zu bieten hat ?!

wenn de es mit lacken hinkriegst,entrosten,dann neue leisten drauf (ca.80€) weg is !
oder besser noch,du lässt die leisten weg,versiegelst die löcher & die dinger sind spurlos weg 😎

stosstangen & lampen kriegst vom schrotti,wahrscheinlich allerdings net ohne suchen & musst sie dann wahrscheinlich auch noch lacken ?!

bei komplettlackierung würd ich aber originalfarbe beibehalten,hat was 😎

naja,die felgen 😰
wie sehen denn die reifen drüber aus ?

Bei denn rost sind keine löcher, was mann auf den foto sieht sind klebe reste und kleine halterungstiften von denn clibs der gummieleiste aber keine löcher.von innen sieht die tür wie neu aus. unter denn stoßleisten ist auch kein rost.
an der A säule ist auch eine rost stelle die ich allerdings heute geschliffen,gespachtellt grundiert habe,
ist aber leider bei denn temperaturen etwas schlecht zu lackieren wenn mann keine halle hat.
übrigens der lach heisst Nillgrünmetallick war 1987 angeblich sonderlackierung laut vorbesitzer

die löcher kommen,wenn de die halter für die halteschienen runter machst,wär dann halt schon nen bissel arbeit,diese zu verschliessen ?!

sieht aber find ich besser aus,mein alter 80er hatte nie so ne leiste 😎
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

😕

Warum hatten die 90er eigentlich diese (sinnlosen) Leisten? 😕
Sieht bescheiden aus und der Rost setzt sich auch drunter fest. Kann denen nix Positives abgewinnen.

hab mal gesagt bekommen,dass die ziemlich selten wären,ich hät drauf verzichten können 🙄

anderes gerücht is,dass es heisst die leisten gäbe es nimmer zu kaufen ?!
kollege deep liquid hat sie an seinem 90er erst letzte woche komplett neu gamacht !

90naja mit bischen gefühl vieleicht schweißen und was weis ich sind die löcher auch weck, werd die leisten dann weck lassen gehhören zwar dazu aber sind nicht wirklich schön.Die leisten bekommt mann schon noch allerdings nur bei original Audi händler und da kosten die nicht grad wenig ob die gummi dinger das wert sind.
Ach ja von denn 90er hab ich alle originalteile noch soger Die Gullideckelfelgen.