Audi 90 bj 1987

Audi 80 B3/89

Hey
Habe nen Audi 90 2,0l baujahr 10.1987 mit grad mal 120000km. Hatte ihn bis vor kurzen noch original aber jetz hab ich das tunen angefangen,kann mir denn jemand sagen wie oft der 90er gebaut wurde?hab da mal was von 20000St gehört. sollte ich ihn dann nicht besser Original lassen wenn das stimmt?
danke für euchere hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

Uhhh... runter mit dem GFK Zeuchs............ 

DANKE!!!!!!!!!!!

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiesch

Hey
Habe nen Audi 90 2,0l baujahr 10.1987 mit grad mal 120000km. Hatte ihn bis vor kurzen noch original aber jetz hab ich das tunen angefangen,kann mir denn jemand sagen wie oft der 90er gebaut wurde?hab da mal was von 20000St gehört. sollte ich ihn dann nicht besser Original lassen wenn das stimmt?
danke für euchere hilfe

Meinst du mit Orginal lassen vernünftig restaurieren? Dann ja.

Kann mich nicht erinnern, mal einen gesehen zu haben mit soviel Rost ...

...möchte nicht wissen,wie das unter dem palstikzeugs aussieht

Tu dir bitte selber einen Gefallen und mach dieses hässliche Gerümpel von deinem Auto weg! Da läuft´s einem ja eiskalt den Rücken runter bei so einem Anblick!!!

Den Audi 90 hat es definitiv mehr als 20000 mal gegeben, aber das ist auch noch lange kein Grund, ihn so dermaßen zu verschandeln. Vor allem diese Seitenschwellerabdeckungen...🙄 Das hat er nicht verdient!!! Lass ihn original oder bau dir wenigstens dann originale S2/V6/Coupé/Cabrio Stoßstangen dran, aber nicht diese GFK-Schei..e... Ist jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber da werden mir glaub ich alle User hier zustimmen...

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Zitat:

Hey
danke für euchere hilfe
Meinst du mit Orginal lassen vernünftig restaurieren? Dann ja.
Kann mich nicht erinnern, mal einen gesehen zu haben mit soviel Rost ...
...möchte nicht wissen,wie das unter dem palstikzeugs aussieht

Stimmt, so viel Rost hab ich auch noch nie an nem Typ 89 gesehen...

Zitat:

Gruß Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Gruß Tobi

DANKE!!!!!!!!!!!

So schlimm ist der rost garnicht.der ist nur da wo mann ihn auf denn bild sieht.
ok über euchere meinung zu denn schweller, wehr doch scheisse wenn jeder die gleichen teile an sein auto hätte oder? Die heckschürze ist ein eigenbau da sie eigentlich für das Caprio war und die front ist original S2 mit eigenbau blinker und nebler wei mir die original geklaut wurden und ich auf so was keine lust mehr hatte

Naja, dann war die Grundfrage eigentlich überflüssig... wenn du auf verbastelte Kisten die noch dazu zum Weglaufen aussehen stehst..dein Bier. Wenn du auf Naturchrom (Rost) stehst ... einfach so lassen. Wetten das du dann auch Letzthalter sein wirst?
Die Frage nach Stückzahlen und orginal ist dann überflüssig

Da ich den Threadersteller scheinbar ein wenig nunja...verunsichert habe...
Das hab ich eben auf seine PN geantwortet...

Zitat:

Ist doch kein Thema, meine Absicht ist auch nicht,dir auf die Füße zu treten...

Es ist so... der 2.0ltr ist der denkbar schlechteste aller 90er Motoren. Haltbar wie die großen,nur die Leistung ist nunja... nicht unbedingt prickelnd.

Der Zustand trotz der niedrigen Laufleistung ist schlecht. Du hast jetzt nur die Möglichkeit, den entweder vernünftig fertigzumachen oder als Letzthalter damit zu fahren ... Bisschen Kosmetik bringt bei den Türen etc. so erstmal nix.

Das GFK Zeugs wird dem ganzen nur noch förderlich sein.

Lohnen tut sich eine grundlegende Aufbauaktion immer, sofern man sich langfristig an unsere alten Autos binden möchte.Ich bin da quasi Überzeugungstäter.

Wichtig ist halt,das du bald was machst....

Abschließend: So,wie er jetzt dasteht,wirde er den Sprung zum Klassiker nicht schaffen können.Mein Tip, rückrüsten,aufbauen ... und dann DEZENT pimpen.

"BlingBling 3er BMW" passt so garnicht zu den Typ89 ...

Code:

Zitat:

So schlimm ist der rost garnicht.der ist nur da wo mann ihn auf denn bild sieht.
ok über euchere meinung zu denn schweller, wehr doch scheisse wenn jeder die gleichen teile an sein auto hätte oder? Die heckschürze ist ein eigenbau da sie eigentlich für das Caprio war und die front ist original S2 mit eigenbau blinker und nebler wei mir die original geklaut wurden und ich auf so was keine lust mehr hatte

Wo bitte ist da eine original S2 Stange? Ich seh nur eine GFK Frontstoßstange, GFK Seitenschwellerabdeckungen und eine etwas seltsam anmutende Heckstoßstange.

Wenn du Fragen hast, bzgl. eines Neuaufbaus bzw. Verschönerung zu diesem Fahrzeug, dann einfach hier posten. Wie gesagt, es will dir keiner was böses, aber mit der Optik wirst du nur als ATU-Gangster belächelt. Der 2,0E Motor (Motorkennbuchstabe PS) ist ein sehr zuverlässiger Motor, mit dem du locker 400.000 km und mehr schaffen kannst (Voraussetzung ist natürlich eine gute Pflege). Er reißt natürlich keine Bäume aus, aber zum cruisen und sparsam fahren ist der optimal. Also tu dir und uns einen Gefallen und mach die Originalteile wieder dran. Ist von der Optik her eh schöner, als dieses GFK-Gedöhns. Ausserdem sollte man ja das Fahrzeug als Audi 90 identifizieren können. Dann werden dich sicherlich Leute um das Fahrzeug beneiden. Aber in dem momentanen Zustand werden sie dich eher als Prolet, der keine Ahnung hat abstempeln...

Gruß Tobi

Stückzahlen Audi 90 typ89:

2,0: 26.532
2,2: 27.700 2,2 quattro: 2.404
2,3: 55.078 2,3 quattro: 15.072

2,0 20V: 1.377
2,3 20V: 2.293 2,3 20V quattro: 7.220

1,6TD: 1.880

Es sind also ca. 140.000 Stück typ89 Audi 90 vom Band gelaufen 😉

Wenn ich mir die Kiste ansschaue wird mir wirklich übel...

Und der 2.0 würd ich mir nie mehr kaufen. Der bietet null Vorteile gegenüber dem 2.3. 

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Wenn ich mir die Kiste ansschaue wird mir wirklich übel...

Und der 2.0 würd ich mir nie mehr kaufen. Der bietet null Vorteile gegenüber dem 2.3. 

Doch, nen besseren Sound und das sogar mit original Auspuff *😁😁😁*

Jetzt geht das wieder los 🙄😁 

naja schlimmer rost 🙄
möcht nicht wissen,wies unter meinen leisten aussieht 😰
die kiste is über 20jahre alt,da is das noch harmlos,der 87er SDquattro von nem kumpel sah dagegen aus,als würden tüvprüfer in ihm ständig kullis & schraubendreher verlieren 😁

warum man das allerdings net wegmacht & die löcher verschliesst,wenn man schonmal mit nem lacker dran is ?! 🙄

was das jetzt soll,die motorisierung madig zu machen kann ich net verstehen,die kisten sind in vernünftigen zustand mittlerweile so schon kaum zu kriegen,ich würd da eher auf den zustand & wie mir der wagen gefällt achten,soviel geht der NG nicht wirklich besser,als dass es einem jeden tag vom hocker haut 😮

allerdings so selten sind auch die 2.0E`s nicht,findet man immer noch recht viele,auch schöne 😉
deiner hätt mir auch gefallen,hat ne schöne farbe kommt richtig stylish 😎

der rest,hmm naja 🙄

immer jut,sowas zu wissen,wie kommt das fett unterlegte zustande 😕

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Stückzahlen Audi 90 typ89:

2,0: 26.532
2,2: 27.700 2,2 quattro: 2.404
2,3: 55.078 2,3 quattro: 15.072

2,0 20V: 1.377
2,3 20V: 2.293 2,3 20V quattro: 7.220

1,6TD: 1.880