ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX

Opel Astra F

Wer Enttäuschungen will geht zu ATU

Ich Habe immer noch einen Hals wenn ich daran Denke.

Story

Wie jedes Auto brauchte auch meines mal TÜV und ASU.
Unverrichteter dinge ging ich zum ATU wegen TÜV und ASU machen.
Dabei stellte sich raus das mein Auto einige technische Mängel hatte und den TÜV nicht Bestand.
Ich bekam einen Mängelbericht denn ich dann abarbeitete mit Hilfe eines Kumpels der KFZ Mechaniker ist .

Unter anderem auch Mängel an der Bremsanlage das zur folge hatte das ich die komplette Hinterachsbremstrommeln erneuerte.

Da ich wußte das dies auch ein Hauptgrund war.

Mit diesem Wissen ging ich wieder zu ATU und wies ausdrücklich darauf hin das sie die Bremsen überprüfen sollen Bevor sie das Auto dem TÜV Beamten Zeigen da es ja sonst keinen Sinn macht zum TÜV zugehen.

Dies nahm der Sachbearbeiter An der Info auf und gab mir einen Wisch wo dies auch Vermerkt wurde.

Ich verließ dann ATU und lies mein Auto zurück. Da ich noch andere Dinge machen mußte

als ich dann nach ca. 4 h zu ATU kam sah ich zum erstaunen das mein AUTO kein TÜV und ASU bekam.

ASU vorher hatte der Auspuff ein Loch deswegen bekam ich kein ASU wurde geschweißt und jetzt auf einmal ist der Katalysator im Arsch ?

Der Sachbearbeiter sagte dann es wurden weitere Mängel gefunden und darunter das mit der Bremse ?????

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd Habe mich zusammen gerissen .Und war baff dachte dann wie behindert muß man sein Arbeiten da nur Idioten.
97 euro gezahlt für die Inkompetenz von ATU.

Das war mein letzes Mal in diesem Laden ....
Das zum THEMA ATU Auto Trauma Unser .

Beste Antwort im Thema

A T U !!!!!!!!!!!!!

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu ?????????????ß

D U B I S T EIN M A N N F Ü R AAAAAATTTTTTUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Das ist wirklich interessant, was durch die Bank durch man sich einig ist, über die Kompetenz und Qualität dieser Firma.

Habe mehrfach ähnliche Erfahrungen gemacht. Angblich bekommen die Angestellten dort ja auch eine leistungsorientierte Bezahlung... Naja, vielen Laien kann man dann auch schnell defekte Stoßdämpfer oder so erzählen.

Da muß ich ein hohes Lob an Pit Stop geben, sehr kompetend, freundlich, zuverlässig und dabei noch günstige Preise.

Tach Leute,
hatte mal ein halp positives Erlebnis mit ATU.

Letztes Auto war ein Omega, kurz nach dem Kauf natürlich Originalradio raus und mein gutes Blaupunkt rein.
Was ist natürlich klar, bei Opel, Klemme 15 und 30 im ISO müssen getauscht werden. Ich mich ran gesetzt, habe aber die Pins nicht rausbekommen, zerschneiden wollt ichs nicht.
Samstag nachmittag also mal schnell umme Ecke zu ATU und den Meister gefragt, ob er nen Ausdrücker für die ISOs hätte, er müsste mir mal die Klemmen tauschen.
Kam dann auch mit dem Ausdrücker ans Auto und hatte ein riesengrosses Fragezeichen überm Kopf, weil er total nicht gecheckt hatte, was ich von ihm wollte.
Ich nahm ihm dann den Ausdrücker aus der Hand, werkelte kurz an dem ISO, schob mein Radio wieder rein, gab ihm den Ausdrücker mit Dank zurück und gardiente grinsend vom Hof.
Der weiss bestimmt bis heute nicht, was ich von ihm wollte.

Grüsse
Christian

PitStop ist wie die anderen Ketten der gleiche Mist. Solange in solchen Ketten Listen aushängen mit Verkaufsvorgaben, wird dort NIE ein ehrliches Geschäft vollzogen...

ATU sind nur Teilewechsler. Und das ganz schlechte. Als meine Zylinderkopfdichtuhg kaputt war, hatte ich einem KFZler dort paar Fragen gestellt. Schon im ersten Satz merkte ich das der da schon überfordert war.

Ähnliche Themen

Meine Erfahrung mit dem freundlichen ATU-Bersonal sind so, dass sie echt abzocken, habe mal Öli wechseln lassen, kam natürlich der Hinweis auf Ausbuff und TÜV, dann noch Bremsen usw. Würde locker über 1500,-€ kosten, ich also zum FOH, das gleiche.
Bei Vergölst wurde dann für 800,-€ Bremsen VA, Dämbfer HA und Ausbuff komblett gemacht, bin einfach zum TüV und alles o.k.
Man muss wirklich suchen, um noch halbwegs ehrliche Schrauber zu finden (leben wollen die ja auch).

Bei den Abzockerketten bekommt aber keiner ausreichend viel, um halbwegs ein gutes Leben führen zu können. Die dürfen nichtmal kostenlos ihr eigenes Auto machen...

Ich glaub ich setz ne hübsche Mietze in mein Auto und schick se denen mal vorbei... Sie will den Wagen kaufen und will wissen, was kaputt ist bzw. rep. werden muss^^

Hihi,
ich war mal bei ATU, danach hatte ich einen Ehestreit,

ich hatte damals einen Omega A Caravan aufbereitet und 3 Tage vorher frisch durch den TÜV gebracht.

Damals noch nicht beim ADAC, wollt ich in den Genuß der Mobilitätsgarantie kommen, in Form eines Sommer-Checks für 14,95 EURO.

Also ich mit meiner Family kurz rangefahren, das Personal unfreundlich, wir mußten lange warten. Am Ende der Supergau, Bremse, Stoßdämpfer, Motor, alles so gut wie im Arsch. Obwohl der 3 Tage vorher beim TÜV war.

Da meinte der Schrauber frech: Der TÜV sei ja nur eine Prüfung zu dem Zeitpunkt, danach könne ja viel mit dem Fahrzeug passiert sein.

Naja. Ich war sicher, das es nicht so war, meine Frau glaubte jedoch zunächst dem "Experten".

Und das Ende vom Lied? Das Auto kein Neuwagen mehr, aber alles okay.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Bei den Abzockerketten bekommt aber keiner ausreichend viel, um halbwegs ein gutes Leben führen zu können. Die dürfen nichtmal kostenlos ihr eigenes Auto machen...

Ich glaub ich setz ne hübsche Mietze in mein Auto und schick se denen mal vorbei... Sie will den Wagen kaufen und will wissen, was kaputt ist bzw. rep. werden muss^^

das stimmt früher durften sie noch was tun und heute noch nicht mal ihre eigenen reifen.die guten von denen haben inzwischen eine eigene werkstatt in ihrer garage. ein bekannter von mir kann sie vor aufträgen privat nicht mehr retten.

A T U !!!!!!!!!!!!!

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu ?????????????ß

D U B I S T EIN M A N N F Ü R AAAAAATTTTTTUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Hier meine Erfahrungen zu ATU.

Astra F, 1,6 138 tkm
Zahnriemen, WAPU, Thermostat bei ATU gewechselt. Alles Top, keine Probleme, Auto erreicht seitdem Betriebstemperatur und läuft bestens. (ca. 50 € günstiger im Vergleich zu Opel)

Kein TÜV wegen geringer/unterschiedlicher Bremsleistung an der HA. Zu ATU, macht mal. Beide Bremszylinder mit Belägen gewechselt, Anschließende Nachuntersuchung wurde erfolgreich gemacht. Die Trommeln selbst wollte man nicht wechseln weil noch i. O. hätte aber nichts dagegen gehabt, Laufleistung der Bremse ca. 135 tkm.

Zwischendurch wurde auch mal der Mitteltopf getauscht und nen Ölwechsel (Arbeitskosten 0€ für den Ölwechsel, da fang ich net selbst an).

Bin soweit zufrieden.

Reifen bzw. Verschleißteile würde ich dort allerdings nur bedingt kaufen, z. B. Originalbatterie für den Astra beim Opelhändler 66 € (erste Batterie ist nach 11 Jahren noch halbwegs fit), im Zubehör kosten diese ~70 €.

Meinen C Vectra kriegt ATU allderings nicht.

Bis denn

Warum gibts du deinen C vectra nicht bei ATU ab wenn du sie so toll findest

Naja, i sag mal so, die Technik im F Astra ist ja recht überschaubar, im C Vetra siehts da meiner Meinung nach anders aus.
Wollt euch auch nur meine Erfahrungen mit der Firma mitteilen, ich weis auch dass diese nicht unbedingt zum Rest des Post's passt.

Bis denn

Achso ok das versteh ich.

Fahre wie gesagt eigentlich nie zu ATU.

Brauchte mal dringen ein Öldruckventiel für meinen C Ascona.
Bei ATU sollte das 10 Euro Kosten und bei Afra. Da Fahr ich immer hin.
Kostet das gleiche teil nur 5 Euro.
Das nicht nur bei klein zeug so.
Das eigentlich bei fast jedem teil so.

Die teile sind zu teuer und die Arbeiter günstig so arbeiten die auch.
Deswegen läuft die marke ATU so gut.
Viele Leute trauen leider immer noch den großen marken mehr als einer kleinen kette oder einer
Freien Werkstadt.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Viele Leute trauen leider immer noch den großen marken mehr als einer kleinen kette oder einer
Freien Werkstadt.

Da geb ich Dir Recht, geht mir genauso, war noch nie bei ner freien Werkstatt. Viell. beim nächsten mal wenn der Astra etwas Pflege braucht. :-)

Was hat denn Zahnriemen + Wapu + Thermostat wechseln gekostet ?

Deine Antwort