ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX

ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 13:36

Wer Enttäuschungen will geht zu ATU

Ich Habe immer noch einen Hals wenn ich daran Denke.

Story

Wie jedes Auto brauchte auch meines mal TÜV und ASU.

Unverrichteter dinge ging ich zum ATU wegen TÜV und ASU machen.

Dabei stellte sich raus das mein Auto einige technische Mängel hatte und den TÜV nicht Bestand.

Ich bekam einen Mängelbericht denn ich dann abarbeitete mit Hilfe eines Kumpels der KFZ Mechaniker ist .

Unter anderem auch Mängel an der Bremsanlage das zur folge hatte das ich die komplette Hinterachsbremstrommeln erneuerte.

Da ich wußte das dies auch ein Hauptgrund war.

Mit diesem Wissen ging ich wieder zu ATU und wies ausdrücklich darauf hin das sie die Bremsen überprüfen sollen Bevor sie das Auto dem TÜV Beamten Zeigen da es ja sonst keinen Sinn macht zum TÜV zugehen.

Dies nahm der Sachbearbeiter An der Info auf und gab mir einen Wisch wo dies auch Vermerkt wurde.

Ich verließ dann ATU und lies mein Auto zurück. Da ich noch andere Dinge machen mußte

als ich dann nach ca. 4 h zu ATU kam sah ich zum erstaunen das mein AUTO kein TÜV und ASU bekam.

ASU vorher hatte der Auspuff ein Loch deswegen bekam ich kein ASU wurde geschweißt und jetzt auf einmal ist der Katalysator im Arsch ?

Der Sachbearbeiter sagte dann es wurden weitere Mängel gefunden und darunter das mit der Bremse ?????

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd Habe mich zusammen gerissen .Und war baff dachte dann wie behindert muß man sein Arbeiten da nur Idioten.

97 euro gezahlt für die Inkompetenz von ATU.

Das war mein letzes Mal in diesem Laden ....

Das zum THEMA ATU Auto Trauma Unser .

Beste Antwort im Thema

A T U !!!!!!!!!!!!!

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu ?????????????ß

D U B I S T EIN M A N N F Ü R AAAAAATTTTTTUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

die müssen aber massig kohle mit atu verdienen...die wollen 70euro stundenlohn und ein normaler mechnaiker verdient da im schnitt so 900euro (gut mag regonal unterschiedlich sein) aber wenn man das gegenrechnet...unglaublich, da würd ich mir für den lohn dort auch ni das bein ausreißen

Zitat:

Original geschrieben von ThomasDD

die müssen aber massig kohle mit atu verdienen...die wollen 70euro stundenlohn und ein normaler mechnaiker verdient da im schnitt so 900euro (gut mag regonal unterschiedlich sein) aber wenn man das gegenrechnet...unglaublich, da würd ich mir für den lohn dort auch ni das bein ausreißen

für das geld käme ich nicht auf die idee zu arbeiten habe fast das doppelte auf steuer klasse 3.

mein bekannter ist dort meister und der macht es nur weil er da deutlich mehr verdient wie in einer normalen werkstatt, wie das bei den normalen schraubern aussieht weis ich nicht. aber es fällt auch auf das sehr offt viele neue da sind. liegt das an der schlechten arbeit der jungens oder an der bezahlung ?

8.000 Brutto?? Nicht schlecht...!

Aber warum eierst du dann im Astra-F Forum rum??? Da würd ich auf jeden Fall was anderes vor der Tür haben und mich nicht mit den Diskusionen hier abgeben...

Zusammengefasst kann man nur sagen, dort arbeiten Leute die in ihrem Beruf versagt haben und/oder keine Skrupel oder Berufsehre haben. Immerhin segnet der Meister ja alles ab. In meinen Augen trotz der Ausbildung ein Armutszeugnis für einen solchen Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

8.000 Brutto?? Nicht schlecht...!

Aber warum eierst du dann im Astra-F Forum rum??? Da würd ich auf jeden Fall was anderes vor der Tür haben und mich nicht mit den Diskusionen hier abgeben...

Zusammengefasst kann man nur sagen, dort arbeiten Leute die in ihrem Beruf versagt haben und/oder keine Skrupel oder Berufsehre haben. Immerhin segnet der Meister ja alles ab. In meinen Augen trotz der Ausbildung ein Armutszeugnis für einen solchen Menschen.

wie kommst du auf 8.000 bei mir sind 2 x 900=1800 und ich habe geschrieben fast das dopelte bei mir sind es 1750 netto,

habe einen gut job (elektromounteuer im maschienenbau) und eine familie zu ernähren. wieso mein erster astra habe ich 99 gekauft und mein zweiter astra ist ein erbstück und mein großvater war bankdirecktor. warumm sollte ich geld in ein großes auto stecken wenn ich mit dem sehr zufrieden bin und ein hobby braucht ja jeder

Das doppelte an Steuer ist bei mir 2*900 Steuern. Um 1.800 an Steuern zu zahlen kommt das hin... Vllt. etwas blöd ausgedrückt.

ganz am anfang keine ahnung von nix und dann der kühler inne fritten (undicht)

ab nach ATU und mir nen neuen einbauen lassen :)

auto wieder abgeholt ich schau mir die rechnung an und seh material kühler bla bla bla WASSER + Frostschutz ich denk mir okay paar pfenige also egal und war ja november :)

fahr also vom hof und nach nen paar hunder metern wir die karre knalle heiss

drei mal dürft ihr raten was fehlte

.

.

.

.

.

1.

.

.

.

.

.

2.

.

.

.

.

.

3. richtig kein wasser im kühler

aber gut das es mit auf der rechnung stand ;)

da haben die ja noch was am kühlsystem gemacht. meine mutter war mal vor x jahren bei atu und hat die bremsen machen lassen. erstens wars überteuert hoch 10 und zweitens fehlte nach dem werkstattbesuch die kühlflüssigkeit. :mad:

 

aufgefüllt und seitdem fehlte nichts mehr... wo war die suppe hin??? ich frag mich heute noch. :mad: :confused:

wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.

Wieso um alles in der Welt geht man zu ATU??

Es gibt wirklich keinen plausiblen Grund dafür.

Reparaturdienstleistungen sind zT sogar teurer als in der Vertragswerkstatt.

Jede freie ist da günstiger und kompetenter ohnehin.

Ersatzteile werden zu Wucherpreisen verhökert.

Bei meinem Teilehändler kosten dieselben Teile gut und gerne 50% weniger als bei ATU!

Angebote sind in der Regel keine Schnäppchen sondern Marktdurchschnitt.

Deren "Volkswinterreifen" aus der aktuellen Werbung (was ein Blödsinn, aber eigentlich kein Wunder bei einer Kooperation mit BILD)

ist zB hier im Umkreis bei keinem Reifenhändler so teuer wie bei ATU (ist ja ohnehin eher ein Billigprodukt)

Und Freundlichkeit, Service und Kompetenz sind dort ohnehin Fremdworte!

ATU? Ich bin doch nicht blöd!

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

da haben die ja noch was am kühlsystem gemacht. meine mutter war mal vor x jahren bei atu und hat die bremsen machen lassen. erstens wars überteuert hoch 10 und zweitens fehlte nach dem werkstattbesuch die kühlflüssigkeit. :mad:

aufgefüllt und seitdem fehlte nichts mehr... wo war die suppe hin??? ich frag mich heute noch. :mad: :confused:

ist doch logisch die haben damit die bremsflüßigkeit aufgefüllt :eek:

A.mateure T.reiben U.nfug

Moin!

Ich hätte da auch noch nen Beispiel, nur der Einbau ner Lima (Vectra 1.6 16V, hatte selber keinen Bock) sollte doppelt soviel kosten wie beim FOH....

Mfg Ulf

Hallo!

ATU Berlin

1. Meiner Tante wollten sie weiß machen, ihr Motor ginge kaputt. Ihre Abgasanlage wäre hohlgebrannt und dies würde den Motor killen!:confused::confused::confused::confused::confused:

Seltsam, während meiner Ausbildung nie so was gehört.

2. Bremse an einem Auto verpfuscht, Bremssattel erneuert und Abdeckkappe nicht richtig aufgeschlagen (Trotz Hinweis!)

ATU Kassel

Hab dort im September meinen Zahnriemen tauschen lassen, war krank (hab Rücken) und konnte selber nicht. Zahnriemen war kurz vor KO. Preislich runter gehandelt, war billiger als FOH, war beim Wechsel dabei (Holzauge sei wachsam) und Vermerk Garantie 2 Jahre auf Ersatzteile und Arbeit auf Rechnung:D:D

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

ATU Berlin

1. Meiner Tante wollten sie weiß machen, ihr Motor ginge kaputt. Ihre Abgasanlage wäre hohlgebrannt und dies würde den Motor killen!:confused::confused::confused::confused::confused:

Seltsam, während meiner Ausbildung nie so was gehört.

2. Bremse an einem Auto verpfuscht, Bremssattel erneuert und Abdeckkappe nicht richtig aufgeschlagen (Trotz Hinweis!)

ATU Kassel

Hab dort im September meinen Zahnriemen tauschen lassen, war krank (hab Rücken) und konnte selber nicht. Zahnriemen war kurz vor KO. Preislich runter gehandelt, war billiger als FOH, war beim Wechsel dabei (Holzauge sei wachsam) und Vermerk Garantie 2 Jahre auf Ersatzteile und Arbeit auf Rechnung:D:D

Weini69

na super garantie auf die verwendeten materialien und nicht auf folgeschäden, das heist du bekommst einen neuen riemen aber den motorschaden nicht ersetzt, wenn du glück hast mit kulanz das matreial und nicht die zeit. oder steht bei dir was anderes in den garantie bestimmungen. zahnriemen riß kostet bei opel nur 4500 DM dürfeten jetzt ca 2500 euro sein beim 1.6l 16v bj 96 mir ist er schon gerissen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

A.mateure T.reiben U.nfug

:D

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

ATU Berlin

1. Meiner Tante wollten sie weiß machen, ihr Motor ginge kaputt. Ihre Abgasanlage wäre hohlgebrannt und dies würde den Motor killen!:confused::confused::confused::confused::confused:

Seltsam, während meiner Ausbildung nie so was gehört.

2. Bremse an einem Auto verpfuscht, Bremssattel erneuert und Abdeckkappe nicht richtig aufgeschlagen (Trotz Hinweis!)

ATU Kassel

Hab dort im September meinen Zahnriemen tauschen lassen, war krank (hab Rücken) und konnte selber nicht. Zahnriemen war kurz vor KO. Preislich runter gehandelt, war billiger als FOH, war beim Wechsel dabei (Holzauge sei wachsam) und Vermerk Garantie 2 Jahre auf Ersatzteile und Arbeit auf Rechnung:D:D

Weini69

na super garantie auf die verwendeten materialien und nicht auf folgeschäden, das heist du bekommst einen neuen riemen aber den motorschaden nicht ersetzt, wenn du glück hast mit kulanz das matreial und nicht die zeit. oder steht bei dir was anderes in den garantie bestimmungen.

@pc-bastler1: Geht ein Bauteil wegen eines Materialfehlers oder änlichen (z. B. Pfusch) drauf, so ist dies in der Haftung der Garantie od. Gewährleistung mit drin. Heißt: Platzt mir die Spannrolle müssen die den Motor auf ihre Kosten instandsetzen lassen oder einen Neuen einbauen!!! Haben das mit einem Anderen Fahrzeug eines Bekannten bei einem FOH bereits durch. Da gabs einen AT-Motor für einen Bekannten. Eine Schraube war nicht richtig fest gewesen. Als ich Nachsah war es schon zu Spät, der Motor hin.

Abgeschleppt zum FOH (dann nur noch OH). Welle gemacht. Er prüft die Angelegenheit und muß denn Fehler eingestehen. Bestellt den Motor und wir erhalten den Motor den Einbau und Ersatzwagen kostenlos. Eine Beteiligung für den Motor ist nach Rechtsprechung möglich, da wir ja einen Wertvoteil erhalten.

Weini69

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX