ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Erfahrungen mit M3-Spiegeln

Erfahrungen mit M3-Spiegeln

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 23:17

moin...

ich hab mir heute meine M3-Spiegel angebaut... oder besser gesagt ich habs versucht... die mangelnde Passgenauigkeit hat mich vorzeitig in den Wahnsinn getrieben (ich versuche morgen zu retten was zu retten ist)

das soll aber erstal egal sein... auf was ich hinaus will, ist der Tote Winkel von den Dingern... bei mir ist der so groß dass da fast ganz Sachsen reingeht... das ist doch nicht normal... und sowas hat ein E-Prüfzeichen?!? ist mir unbegreiflich...

wer hat auch solche Dinger und kann ähnliches berichten?

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi,

also ich muß sagen ich seh in meinen teilen schon was so ist es nicht, aber bei mir is wie du schon sagtest die passgenauigkeit total scheiße!!!! habe eine der ersten reihen von fk also sowas beschießenes habe ich wirklich lang nicht gesehen!!!! auf der einen seite passen nich mal die 3 schrauben aufeinander durch versuchen usw. nur 2 schrauben!!! aber ich werde mir jetzt im frühjahr neue holen und bestimmt keine mehr von fk!!!!(nie wieder was von fk)!! wie gesagt ich hol mir im frühjahr neue und lass dann eh auto komplett lackieren!!! hoffe bloß mal das es nicht mehr wie 700 - 800€ kostet! naja und die neuen haben ja auch ne bessere adapterplatte mal schauen wie es dann ausschaut mit der passgenauigkeit!!

mfg

Ich kann alles in meinen Spiegeln sehen, aber bei dem einbau kommt drauf an welche Spiegel Du hast meine sind von FK, bleibt Dir nichts anderes übrig als die Dichtung oberhalb vom dreieck zu kürzen sonnst passt der Adapter nicht richig spiegel dranschrauben und das ganze mit Aquarium silikon versiegeln sieht genauso aus wie die orginal dichtung wenn Du die spiegel einfach so davor schraubst sieht das voll behindert aus. Ich mach mal ein Foto dauert aber 5min.

Hier mal ein paar Fotos wenn Du damit nicht viel anfangen kannst mach ich nochmal welche ohne Blitz und dann ausserhalb der Garage

Hier noch eins

Und noch eins

hi,

also schaut ganz gut aus bei dir! aber ich hol mir neue da sind auch die adapterplatten besser, habe die bei einem freund gesehen schaut ganz vernünftig aus und kosten auch bloß 40€! außerdem ist bei meinem auf der beifahrerseite eh schon das glas rausgefallen und ich hab bloß ein neues reingeklebt was ne andere farbe hat wie der auf der fahrerseite! also tu ich mal wieder die wirtschaft ankurbeln und kauf neue :-)!!

mfg

Hi Leute

Wollte mir auch solche spiegeln kaufen aber mit Blinker. Hier hab ich einer gefunden in Ebay was denkt ihr ist das OK. Es soll auch kein Universall adapterplatte sein sondern für Astra F. Ihr meinung ist gefragt ich will mir nähmlich diesen Spiegel kaufen. Vielen Dank schon mal.

M3 Spiegeln mit Blinker By EBAY

MFG hayro85

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:55

Operation gelungen, Patient tot...

ich hab mir die gerade drangepfuscht... sind übrigens von JOM

einmal waren die "Schnittstellen" wo die adapterplatte ans Auto kommt zu lang... die musste ich runterfeilen...

sicher dass die obere Rille auf den Gummi oben drauf gehört? dann läuft ja da volle Kanne Wasser dahinter?!? ich hab die Platte unter den Gummi gequetscht -> Nachteil ist nun allerdings dass der Spiegel leicht nach außen gedrückt wird wenn ich das Fenster hochkurbel...

außerdem ist die Adapterplatte viel zu lang... d.h. sie schließt nicht mit d. Dichtung vom ORiginalspiegel ab... alle Stellen die ich erwischt hab, hab ich mit Silikon zu gemacht...

der tote Winkel ist immernoch grandios...

aber optisch gehts einigermaßen

Hi,

Habt ihr schon mal den gedanken verschwändet, stat die dichtung kaput zu machen, mal das plastik vom spiegel runter zu filen ? Schaut am ende genau so aus wie jetzt lapt zwar nen bisse rüber aber die dichtung ist net so versaut, und bleibt standart im vollen glanze.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Astraf2004

plastik vom spiegel runter zu filen ?

achso ja... stimmt... hab ich auch gemacht weil die koplette Platte zu breit war und weder auf noch unter den Gummi gepasst hätte...

Also ich find ja ein paar elektrische facelift astra Spiegel schöner!

Am 3 Türer seh ichs ja ein, aber am 5 türer?

Aber Geschmäcker sind verschieden!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 12:48

boar... nee, also die Facelift-Spiegel gehen ja garnicht...

die wollte ich weghaben... deshalb die M3-Dinger...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

boar... nee, also die Facelift-Spiegel gehen ja garnicht...

die wollte ich weghaben... deshalb die M3-Dinger...

Sehe ich genauso, die nächsten die ich mir hole sind dann von Steinmetz die sollen zu 100% passen, FK werde ich mir nie wieder holen egal ob Spiegel, FW oder Rücklichter FK ist billigstes Aldi Tuning habe ich nur voher nicht gewußt. Und wo ist der unterschied ob die am 3 oder 5trg drann sind sieht bei mir genauso gut aus vor allem mit der Chromfolie hinten, das was mich beim 5trg stört ist das es keine tür aufsätze gibt wie beim GSI oder gab es in England einen 5trg GSI? Wäre ja cool :)

Ja FK ist nicht so toll, aber Fahrwerksmäßig nicht schlecht!

Aber die facelift Spiegel komplett gelackt sind schöner!

Deine Antwort
Ähnliche Themen