ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX

ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 13:36

Wer Enttäuschungen will geht zu ATU

Ich Habe immer noch einen Hals wenn ich daran Denke.

Story

Wie jedes Auto brauchte auch meines mal TÜV und ASU.

Unverrichteter dinge ging ich zum ATU wegen TÜV und ASU machen.

Dabei stellte sich raus das mein Auto einige technische Mängel hatte und den TÜV nicht Bestand.

Ich bekam einen Mängelbericht denn ich dann abarbeitete mit Hilfe eines Kumpels der KFZ Mechaniker ist .

Unter anderem auch Mängel an der Bremsanlage das zur folge hatte das ich die komplette Hinterachsbremstrommeln erneuerte.

Da ich wußte das dies auch ein Hauptgrund war.

Mit diesem Wissen ging ich wieder zu ATU und wies ausdrücklich darauf hin das sie die Bremsen überprüfen sollen Bevor sie das Auto dem TÜV Beamten Zeigen da es ja sonst keinen Sinn macht zum TÜV zugehen.

Dies nahm der Sachbearbeiter An der Info auf und gab mir einen Wisch wo dies auch Vermerkt wurde.

Ich verließ dann ATU und lies mein Auto zurück. Da ich noch andere Dinge machen mußte

als ich dann nach ca. 4 h zu ATU kam sah ich zum erstaunen das mein AUTO kein TÜV und ASU bekam.

ASU vorher hatte der Auspuff ein Loch deswegen bekam ich kein ASU wurde geschweißt und jetzt auf einmal ist der Katalysator im Arsch ?

Der Sachbearbeiter sagte dann es wurden weitere Mängel gefunden und darunter das mit der Bremse ?????

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd Habe mich zusammen gerissen .Und war baff dachte dann wie behindert muß man sein Arbeiten da nur Idioten.

97 euro gezahlt für die Inkompetenz von ATU.

Das war mein letzes Mal in diesem Laden ....

Das zum THEMA ATU Auto Trauma Unser .

Beste Antwort im Thema

A T U !!!!!!!!!!!!!

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?

Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu ?????????????ß

D U B I S T EIN M A N N F Ü R AAAAAATTTTTTUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Komplett 270€, glaub Opel wollte so ca. 350€.

am 7. Dezember 2008 um 22:14

ok. Danke für die Info. 

Bei meiner Werkstadt bezahle ich für wapu zahnriemen 210 euro.

Und sag mal plus nen 10er fürs thermostat

 

Und das in einer freien Werkstadt.

140 Euro Zahnriemen und wapu und 70 Euro einbau

Ich möchte hier zumindest mal einen Aspekt anbringen. Im Gegensatz zu vielen Fachwerkstätten müssen die ATU Mitarbeiter Autos von allen Marken bearbeiten. Gehst du mit nem Astra F zum FOH kennt er die typische Macken eines Astras.

Beim Atu müssen die faktisch über 200 einzelne Fabrikate kennen, was natürlich nicht möglich ist......

ABER!!!!! Ölwechsel, Bremsen sind ja bei jedem Auto gleich.

Will sagen....Ich würdde da nie hingehen.

und auch beim Teileverkaufe im Laden, scheinen die Nur intessiert wenn du mit 2000 EUR ankommst und fragst:

Ey, waS kosten krasse Felgen für 3er Cabrio!

So dann viel Spaß mit

Auto Tod Unger

Aspekt hin Aspekt her

wie kommts das man mit den zwölfzichtausenden freien Werkstäten besser bedient ist, die müssen auch alle Marken, Modelle kennen?

Ich bin selber betroffen, ich bin ein "1A autoservice" mitarbeitern und muß auch jedes Fabrikat repen können, und wenn ich mal nicht weiter weiß google ich, oder rufe meine kollegen zusammen und wir versuchen es gemeinsam (soviel zeit muß sein) oder ich rufe die Hotline an wo ich dan mit einem Dipl.Ing drüber sprechen kann.

Es giebt Bücher und Software wo alles beschrieben steht!! mann mus nur die richtigen Leute haben und keine Frustrierten unterbezahlten bastler

beim teileverkauf kann ich mich nicht beschweren, klar die sind etwas teurer, dafür ist aber auch viel auf lager und man kann es innerhalb weniger minuten sein eigen nennen.

auch als ich mal einen adapter für meinen endtopf gesucht hatte durfte ich mich da sogar selbst im lager umsehen

wenn die nicht sicher sind, welches der beiden teile du brauchst, geben sie dir lieber beide mit und sagen, das andere könne man zurück bringen

ich habe noch nie ein falsches teil bekommen

mit den arbeiten von denen hab ich nicht viel am hut, im verkauf wurde ich schon blöd angemacht, habe aber auch meinen verkäufer, mit dem ich stundenlang tratschen kann ^^

negative erfahrung:

beim reifenwechsel (und kleinigkeiten) hat der mechaniker mal meine tante und mich mal ne stunde über termin warten lassen, ist zwischendurch noch einen abseilen gegangen oder so, rabbat gab's dafür auch keinen *hmpf*

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

beim teileverkauf kann ich mich nicht beschweren, klar die sind etwas teurer

Etwas ist gut!

Ich weiß nicht wo du sonst einkaufst .

Aber immer wenn ich nach 18:30 Uhr noch dringend ein Teil brauchte und dann notgedrungen zu ATU musste habe ich locker 50-100% aufschlag zu dem was ich sonst zahle bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

dafür ist aber auch viel auf lager und man kann es innerhalb weniger minuten sein eigen nennen.

Also unser Teilehändler hat definitiv mehr ab Lager als ATU. Und sollte doch mal was nicht da sein ists bis zum nächsten Tag 8 Uhr morgens da.

 

...ich sehe immer noch keinen Grund zu ATU zu gehen!

am 8. Dezember 2008 um 9:23

Das Lager bei Afra und Balster.

Da fahr ich immer teile kaufen.

Ist mal abgesehen das die um einiges Günstiger sind.

Ist auch das Lager um einiges Größer.

Und sollte man das passende teil nicht da sein.

(hatte ich bis jetzt nur bei meinen ATE powerdisc) ist es am nächsten morgen da.

Und zum plaudern Gibt es da auch genug Fachpersonal.

Die können sogar was mit den Motor Bezeichnungen was anfangen.

Bei ATU sieht man dann nur Fragezeichen.

Weiterer Vorteil beim Teilhändler: man hat ne normale Telefonnummer (ATU hat hier bei mir nur Servicenummern), wenn man regelmässig einkauft auch ne Kundennummer mit entsprechend Rabatt und ggf. Zahlung auf Rechnung.

Ergo beim Schrauben feststellen "oh...Teil xy fehlt", anrufen, Teil ordern, später hinfahren und die schon zusammengestellte Bestellung abholen, Zeitaufwand im Laden etwa 3min.

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

 

Ich möchte hier zumindest mal einen Aspekt anbringen. Im Gegensatz zu vielen Fachwerkstätten müssen die ATU Mitarbeiter Autos von allen Marken bearbeiten. Gehst du mit nem Astra F zum FOH kennt er die typische Macken eines Astras.

 

Auto Tod Unger

Mein Mech arbeitet bei Honda. Mit "markenoffener" Werkstatt... Mittlerweile kennt er sich mit den MKB sowie meiner Schlüsselnummer für Ersatzteile aus^^ Und der kann alles und jedes Auto machen. Und wie primitiv unsere Auto´s sind merkt man ja schon daran, dass die meisten Strategen das selber machen wollen, und meist mehr oder weniger auch hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Auto Trauma Unser Erfahrung mit ATU XXXXXXXXXX