ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Attraction, Ambition oder Ambiente ?

Attraction, Ambition oder Ambiente ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:19

Die meisten die hier lesen haben bestimmt schon einen 8V.

Mich würde mal interessieren, warum ihr welche Austattungsvariante gewählt habt.

Für mich ist der 8V rein optisch sehr sportlich und wird durch die Ausstattung Ambition bzw. S3 unterstrichen.

Die beiden anderen Ausstattungen passen imho durch die Sitze rein optisch irgendwie nicht zum 8V - oder ?

Vielleicht gibt es ja von Euch Sichtweisen, die ich noch nicht entdeckt habe.

Welche Ausstattung wird eigentlich am meisten geordert ?

Gab es beim 8P eigentlich mal ein Sondermodell ?

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2015 um 9:18

Noch ein Ambiente Fahrer hier! Und ihr werdet lachen: Ambiente war für meine Frau und mich nicht nur die preislich beste Kombination (da wir z.B. durch Magnetic Ride Drive Select ohne Aufpreis erhielten) sondern -Achtung Outing- wir das 4-Speichen-Lenkrad schöner und passender zum 8VA finden. (Hatte seit dem seligen 8L kein 4-Speichen-Lenkrad mehr... der 8P bekam dank DSG das 3-Speichen ab und unseren 8PA gab es nur als Ambition und daher auch mit einer Speiche zu wenig...)

Aber es ist doch toll wie nicht nur die Geschmäcker verschieden sind sondern sich dank verschiedener Ausstattungslinien auch befriedigen lassen. Wichtig ist doch nur, dass jedem der eigene Wagen gut gefällt - oder kauft sich hier ernsthaft jemand ein Auto um anderen zu gefallen??? :-)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Dr.Benzo schrieb am 10. Januar 2015 um 20:30:47 Uhr:

Achso, ja wenn er ähnliche Fahrleistungen hat wie ein Golf GTI aus den 70ern nehm ich alles zurück. Das ist der aktuelle Maßstab für ein aktuell sportliches Auto.

Das war lediglich ein Beispiel als Antwort für dein festgefahrenes Schubladendenken. Ich könnte jetzt auch sportliche Coupes mit Großserientechnik nennen die ebenfalls Motoren im 120 PS Bereich hatten (Peugeot Coupé, Opel Calibra, der erste Audi TT ...). Für mich ist der A3 auch als 1.4 TFSI ein sportliches Auto und die Ambition bzw. S-Line Ausstattung betont diese Sportlichkeit zusätzlich. Diesel galten auch lange als unsportlich und der Sound ist es immer noch. Dürfen die jetzt auch keine Ambition oder S-Line Ausstattung fahren?

Zitat:

Der Ambition schaut übrigens äußerlich, mit Ausnahme der paar Millimeter die er tiefer ist exakt wie der Ambiente aus.

Naja einen Satz 17-Zöller hat er auch noch, der Ambiente hat nur 16-Zöller und achja Nebelscheinwerfer hat der Ambiente auch keine ;). Aber stimmt schon dass das sportliche auf ein paar Details beschränkt ist. Beim S-Line ist es auch dezent-sportlich. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.

Wenn jede Antwort die nicht deiner eigenen Meinung entspricht falsch oder ein festgefahrenes Schubladen-denken ist, dann frag gefälligst nicht nach der Sichtweise anderer.^^

Und es ist sehr schön für dich dasst ein calibra-Fan bist und die genannten Autos ganz tolle Sportwagen für dich sind. Find ich super! Aber ich merke schon. Du kommst da wohl aus ner anderen Ecke...

Ach und du kaufst dein Auto in Grundausstattung? Hast ja recht, es ist nicht möglich beim Ambiente 17-Zöller zu bestellen und die nebelleuchten zu ordern. Dann hat also der Ambition auch keine einparkhilfe..? Gut zu wissen. Danke dir!

Ich möchte hier aber auch garnicht diskutieren. Tut mir leid, dass dir meine Sichtweise nicht gefällt. Ich konnte nicht wissen dasst gleich sauer wirst!

Ich finde das gerade sehr gut das eine Ausstattung nicht an eine Motorisierung gekoppelt ist. So kann doch jeder seinen Wünschen freihen Lauf lassen und auch die normal motorisierten A3 (bis 150 PS, was in meinen Augen total reicht) können so die sportliche Ausstattung erhalten, wenn dies gewünscht ist.

Also ich finde selbst ein 34ps Käfer hat das Recht Sportlich auszusehen

Warum soll jemand auf die Optik verzichten nur weil er einen kleinen Motor fährt

Ich finde es auch schade das Audi in der Ambiente Ausstattung kein Wurzelholz anbietet es würde sicher einige Kunden geben die das schön finden würden ( ich stehe übrigens auch auf Wurzelholz bitte nicht schlagen aber ich hätte die sogar in meinen S3 genommen *lach* ich habe sogar einmal darüber nachgedacht ob ich meine Leisten mit Wurzelholz Folie überziehenlassen soll )

Mein Vater hat in seinem A6 4F auch Holz, aber ganz dunkel mit Alurahmen drum. Das sieht richtig fein aus :)

Sonst ist Holz eher weniger mein Fall, vor allem die großen Flächen ohne Konturen..

Wie Komfortabel sind die Sitze beim Ambiente ? Sind die besser auf lange Strecken ? Und wie haltbar ist das Leder (mono pur) beim Ambiente da mir das braune gefällt ? Es ist ja kein Echtleder und könnte ja schon früh vielleicht Falten werfen.

Gruß Torsten.

Hab keinerlei Falten. Der Sitz ist jedoch sehr schmutzenpfindlich. Hab allerdings beige Sitze. Auf Langstrecke hab ich keinerlei Probleme, nutzen den ja nur dafür.

am 22. Februar 2015 um 18:04

Bei gewissen Fahrzeugen legt man beim Ambition unnötig drauf, hier sind insbesondere e-tron und g-tron zu erwähnen, da viele sportliche Elemente nicht verfügbar (zB. Fahrwerk) oder Serie sind. Die Sportsitze können auch ins Ambiente gerwählt werden, das unten abgeflachte Sportlenkrad geht nur im Ambition sowie gewisse sehr sportliche Elemente.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Attraction, Ambition oder Ambiente ?