ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Attraction, Ambition oder Ambiente ?

Attraction, Ambition oder Ambiente ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:19

Die meisten die hier lesen haben bestimmt schon einen 8V.

Mich würde mal interessieren, warum ihr welche Austattungsvariante gewählt habt.

Für mich ist der 8V rein optisch sehr sportlich und wird durch die Ausstattung Ambition bzw. S3 unterstrichen.

Die beiden anderen Ausstattungen passen imho durch die Sitze rein optisch irgendwie nicht zum 8V - oder ?

Vielleicht gibt es ja von Euch Sichtweisen, die ich noch nicht entdeckt habe.

Welche Ausstattung wird eigentlich am meisten geordert ?

Gab es beim 8P eigentlich mal ein Sondermodell ?

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2015 um 9:18

Noch ein Ambiente Fahrer hier! Und ihr werdet lachen: Ambiente war für meine Frau und mich nicht nur die preislich beste Kombination (da wir z.B. durch Magnetic Ride Drive Select ohne Aufpreis erhielten) sondern -Achtung Outing- wir das 4-Speichen-Lenkrad schöner und passender zum 8VA finden. (Hatte seit dem seligen 8L kein 4-Speichen-Lenkrad mehr... der 8P bekam dank DSG das 3-Speichen ab und unseren 8PA gab es nur als Ambition und daher auch mit einer Speiche zu wenig...)

Aber es ist doch toll wie nicht nur die Geschmäcker verschieden sind sondern sich dank verschiedener Ausstattungslinien auch befriedigen lassen. Wichtig ist doch nur, dass jedem der eigene Wagen gut gefällt - oder kauft sich hier ernsthaft jemand ein Auto um anderen zu gefallen??? :-)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hey,

mein 1. A3 war Ambition und hatte zusätzlich das S-Line Ext. Ich war hier schon ziemlich angetan

Mein 2. A3 hatte dann Ambition inkl. S-line. Die Aufwärtung im Innenraum ist gegenüber dem normalen Ambition schon gewaltig, wie ich empfinde. Alleine die hellen Steppnähte um die Fußmatten, Sitze und Lenkrad haben mich direkt zum lächeln gebracht, als ich mich das 1. mal reinsetzte.

Mein 3. A3, welchen ich diese Woche entgegen nehmen werde, hat auch wieder Ambition inkl. S-Line.

Gefällt mir am besten, zudem hat er dann das S-Line Fahrwerk verbaut und kommt noch etwas tiefer. Sitzt satter. I like.

Nabend,

also als ich mich nach meinem A3 umgesehen habe stand folgendes fest:

- Auf garkeinen Fall das 4 Speichen Lenkrad

- Sportsitze (Bezug egal)

- Nicht das Standartfahrwerk (ist einfach optisch nicht meins)

- Technischer Schnickschnack der mit der Linie nix zu tun hat

Daher blieben dann für mich (wie damals beim 8P auch) nur noch Ambition und S-Line übrig.

Es wurde der S-Line (Interieur, Felgen + Fahrwerk und Heckspoiler), weil P/L beim Angebot für mich am Besten war. Und die Kleinigkeiten, die gegenüber dem Ambition drin sind find ich schön.

Dunkler Himmel, die Sitze, Nähte. Sieht schon hochwertiger aus.

Mit nem Ambition wär ich warscheinlich auch glücklich geworden, aber nicht gaanz so ^^

Aber abschließend nochmal: ALLES, NUR KEIN 4-SPEICHEN LENKRAD ;-P

Gruß

Frank

Zitat:

@gisbaert schrieb am 5. Januar 2015 um 16:19:37 Uhr:

 

Die beiden anderen Ausstattungen passen imho durch die Sitze rein optisch irgendwie nicht zum 8V - oder ?

Vielleicht gibt es ja von Euch Sichtweisen, die ich noch nicht entdeckt habe.

Welche Ausstattung wird eigentlich am meisten geordert ?

Ambition ist die meistgeorderte Ausstattung, Anteil in D 2014 bei >50%.

Auch für mich die sinnvollste Wahl, alleine schon aufgrund der serienmäßigen Sportsitze. Die Standard-Sitze wollte ich für längere Strecken nicht haben.

Der Ambiente kann preislich ganz interessant sein, wenn man z.B. eh Ledersitze oder Alcantara-Sitze möchte (--> dann ja auch hier als Sportsitz) und mit dem 4-Speichen-Lenkrad leben kann.

Zitat:

ALLES, NUR KEIN 4-SPEICHEN LENKRAD ;-P

Kann ich zu 100% nachvollziehen :D:D

Mit dem 8V ist das optisch so eine Sache. Mir gefällt er nur mit den S line-Paketen richtig gut. Attraction, Ambition und Ambiente wirken mir irgendwie zu brav. Das war beim 8P irgendwie anders. Der sieht (auch heute noch) immer dynamisch aus, egal ob einfacher Attraction von 2003 oder als RS3 von 2011.

Außerdem gefällt mir persönlich nur das abgeflachte Multifunktionslenkrad. Das vierspeichige Lenkrad ist ein Angriff auf die Augen und die anderen Lenkräder rissen mich auch nicht so wirklich vom Hocker.

Zitat:

@gisbaert schrieb am 5. Januar 2015 um 16:19:37 Uhr:

 

Gab es beim 8P eigentlich mal ein Sondermodell ?

Ein Sondermodell gab es nicht, lediglich einige "Aktionsmodelle".

Scan0325
Scan0326
Scan0327

Beim 8P gabs nur mal das 25 Jahre quattro Model, obwohl es mehr ein Bestellpaket war.

Solche Modelle gab es auch für 30 Jahre quattro und 100 Jahre Audi. Das waren aber auch nur Bestellpakete.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Januar 2015 um 16:48:29 Uhr:

Mit dem 8V ist das optisch so eine Sache. Mir gefällt er nur mit den S line-Paketen richtig gut. Attraction, Ambition und Ambiente wirken mir irgendwie zu brav. Das war beim 8P irgendwie anders. Der sieht (auch heute noch) immer dynamisch aus, egal ob einfacher Attraction von 2003 oder als RS3 von 2011.

Außerdem gefällt mir persönlich nur das abgeflachte Multifunktionslenkrad. Das vierspeichige Lenkrad ist ein Angriff auf die Augen und die anderen Lenkräder rissen mich auch nicht so wirklich vom Hocker.

Auf deinen Fotos erkenne ich aber nur das Innenraum-S-Line-Paket.

Außen hast du doch nur die S-Line-Felgen oder sehe ich das falsch? So gefällt mir deiner aber gerade deswegen richtig gut.

S line-Exterieur fand ich für den kleinen TDI eine Spur zu viel, darum habe ich es nicht mitbestellt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 5. Januar 2015 um 18:50:08 Uhr:

S line-Exterieur fand ich für den kleinen TDI eine Spur zu viel, darum habe ich es nicht mitbestellt.

Ja, aber deswegen wirkt deiner doch nicht zu brav, finde ihn genau richtig so.

Den "guten Look" machen für mich aber auch nur die S line-Felgen und die LED-Scheinwerfer. Bei der Bestellung hatte ich selber so meine Zweifel, wie das Auto dann am Ende aussehen wird. Im Konfigurator sah das ganze Teil schon etwas "hochbeinig" aus. In der Realität sieht er aber einfach traumhaft aus. Auch ein Auto zum Angucken.:cool:

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 19:56

Meiner ist ein Ambition ohne irgendein "S".

Hatte auch keine Wahl, weil er mit 2.000 KM beim Händler stand und preislich sehr attraktiv war.

Hätte ihn aber auch nicht genommen, wenn er das 4-Speichenlenkrad oder nicht die Ambition Ausstattung gehabt hätte.

Irgendjemand schrieb weiter oben, das Ambition mehr als 50% Anteil hat. Das überrascht mich nicht.

Hallo

Für mich kam nur Ambiente in Frage.Ich steh nicht auf sportlich.Das Auto sollte edel und komfortabel sein.Teilleder und die Dekoleisten werten den Innenraum auf.Die Ausstattung finde ich auch am sinnfolsten.Liegt vielleicht auch daran dass ich ü40 bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Attraction, Ambition oder Ambiente ?