ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aufruf zum Felgentausch (S-line gegen Ambition 18 Zoll)

Aufruf zum Felgentausch (S-line gegen Ambition 18 Zoll)

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:56

Ich hoffe, ihr seid so gnädig und verbannt mich nicht in den Suche/Biete-Bereich, da ich die Hoffnung habe, hier mehr Leute zu erreichen, die potentiell Interesse haben könnten. :)

Ich bekomme hoffentlich Mitte/Ende April meinen A3 Sportback geliefert und hätte aber gern andere Räder dazu, die ich bei Audi weder für Geld noch gute Worte ab Werk bekommen kann.

Es handelt sich bei meinen Wunschrädern um die, die es beim Ambition-Modell als optionales Extra zu wählen gibt (Bild 1).

Zum Tausch habe ich anzubieten die S-line Räder in der selben Dimension (Bild 2).

Ich biete an, je nach Wohnort direkt nach der Werksabholung vorbeizukommen und die Räder vor Ort zu tauschen oder komplett die Versandkosten zu übernehmen.

Bei der ganzen Aktion ist natürlich selbstverständlich, dass ich ausschließlich gegen makellose Exemplare tausche, die möglichst wenige Kilometer gefahren oder garnicht gefahren wurden.

 

Vielleicht findet sich ja jemand mit Ambitionmodell, der gern die S-line Räder hätte. ;)

Grüße

Snoopmasta

Ambition - Bild 1
S-line - Bild 2
Ähnliche Themen
16 Antworten

Doch, eigentlich müsste ich es in den Marktplatz verschieben. Andererseits hast du recht. Hmm. Ich denke darüber nach. :)

am 16. Januar 2013 um 13:51

ich denke es ist momentan ein schlechter Zeitpunkt, die Felgen zum Tausch zu bekommen, da sie ja serenmäßig auf keinen A3 vorhanden sind. Und wer die optional drauf hat, wollte die vermutlich auch so haben.

Aber man sollte sie doch als zusätzlichen Felgensatz bei Audi bekommen. Wird dann vermutlich teurer und du musst deine verticken, worin ich aber kein Problem sehe.

Ich finde die S-Line Felgen eigentlich richtig schön. Vielleicht lass ich mir mal die unpolierten Flächen titanfarben lackieren. Stell mir das sehr schön vor.

Gruß Gerd

vllt schaust mal hier rein

http://www.ls-cardesign.de/.../...leistungsbereich-65-184kw_29.php?...

dort gibt es die Felge im Nachbau.Wäre eine Option,falls keiner tauschen möchte.Sind billiger als von Audi

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

vllt schaust mal hier rein

http://www.ls-cardesign.de/.../...leistungsbereich-65-184kw_29.php?...

dort gibt es die Felge im Nachbau.Wäre eine Option,falls keiner tauschen möchte.Sind billiger als von Audi

Soviel ich weiss bezieht LS die vom gleichen Hersteller, der auch die Originalfelgen für Audi herstellt. Allerdings mit leichen Änderungen wegen des Gebrauchsmusterschutzes. ;)

Ich fahre auf meinem Q3 auch LS-Felgen mit Winterreifen und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:45

Mag alles sein und ich bedanke mich auch für die Ratschläge.

Allerdings kommen für mich keine Nachbauten in Frage. Abgesehen davon bietet LS die Felgen nicht an.

Ich habe mir die 18 Zoll Ambition Felgen in der Winterversion dazubestellt und würde die eben auch gern im Sommer so fahren.

Da Audi das leider nicht anbietet, kommt nur ein Tausch in Frage. In keinem Fall aber andere Felgen oder ein Verkauf und kompletter Neukauf.

Unter Umständen gibt es hier tatsächlich jemanden der die Ambition-Felge als Sommerrad bestellt hat und die nun noch ganz neu in der Garage liegen (da Winterräder montiert sind) und hat Lust mit dir zu tauschen. Ich wünsche dir viel Glück ;).

Ich habe mir zwar nen Ambition bestellt, jedoch auf die Felgen verzichtet. Werde sie 17 Zoll im Winter fahren und mir für den Sommer schöne 19 Zoll Rotorfelgen gönnen :)

Ich halte aber auch mal Ausschau ob ich irgendwo was mitbekomme. Vielleicht hilfst dir ja :)

@feel good inc.

Wäre nett wenn du mich mal auf dem Laufenden halten könntest was dein Projekt 19 Zoll Titan-Rotor Felgen betrifft :) Bin da bekannter Maßen auch dran interessiert und finde sie nach wie vor am schönsten.

Allerdings kommt mir beim Gedanken an die Anschaffungskosten schonmal das Mittagessen hoch :( Du musst zwangsläufig den Radsatz komplett über Audi beziehen. Ich vermute mal da bist du inkl. Gummis mit locker 2.500 Piepen am Start!!

Steht denn jetzt endgültig fest, ob die 19" A4 Rotor Felgen auf den 8V passen?!

am 24. Juli 2013 um 6:13

habe auch die sline sommer und die dynamik winter und überlege, einfach die gummis querzutauschen, is das nich auch ne lösung? oder willst ganzjahr die dynamik fahren?

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:43

Befinde mich ja nun doch in der glücklichen Lage, Sommer wie Winter die Felgen im gleichen Design zu fahren, auch wenn die Wintervariante wohl durchgängig silber lackiert ist.

Quertausch war nie eine Option, da die Winteralus, wie angesprochen, wohl nicht identisch zu den Sommeralus sind.

gibt's in 18" übrigens Reifen mit Hochgeschwindigkeitsindex ? also mehr als nur V, da V nur bis 240 geht ? (W,Z etc..demnach). Mein Reifenship hat die Ultragrip in 18zoll nur mit V

Zitat:

 

Steht denn jetzt endgültig fest, ob die 19" A4 Rotor Felgen auf den 8V passen?!

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

am 25. Juli 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

gibt's in 18" übrigens Reifen mit Hochgeschwindigkeitsindex ? also mehr als nur V, da V nur bis 240 geht ? (W,Z etc..demnach). Mein Reifenship hat die Ultragrip in 18zoll nur mit V

Also ich hatte bei Auslieferung 225/40 R18 92 Y drauf.

Y = bis 300km/h

mist, ich wollt natürlich WINTERREIFEN schreiben ... weil die Sommer sind quasi immer Y wenn man die "guten" nimmt. Ich frag mich ob man 250+ Reifen haben MUSS oder einfach nicht schneller "darf" mit einem V z.b ....ich glaub aufm 3.2 hab ich auch Winterreifen die nur 240 laufen [auch wenn ich nichtmal im Sommer die 240 fahre...ist son Legalitätsding]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Aufruf zum Felgentausch (S-line gegen Ambition 18 Zoll)