AT Klarglasrückleuchten für den Touring
Moin Zusammen
Ich hatte das Thema in einem anderen Thread kurz angeschnitten, aber da es thematisch um etwas Anderes ging, verlor der einzelne Beitrag sicherlich dem entsprechend an Wirkung.
Ich bin absoluter bekennender Fan von Klarglas Rücklichtern. Das hatte ich auf meinem E36; das vermisse ich wie Zau bislang optisch an meinem E46-T.
Nun hatte ich auf dem BMW-Treffen in Peine wieder diese Dinger von FK gesehen .. evtl. von FK, habe nicht nachgefragt, denn die Verarbeitung und der Sitz im Kotflügel waren sehr gut. Wie deutlich erkennbar ist, werden Spaltmaße exakt eingehalten - über Dichtigkeit des Systems in sich kann keine Aussage getroffen werden, das Wetter war zu schön, um auch nur einen Gedanken an Regen zu verschwenden 😁
Nun die im Kopf schwirrenden Ideen, denn ich finde die Heckbeleuchtung des Tourings derart miserabel, dass man oft auf der Autobahn das Gefühl hat, weit vorne fährt ein altes Auto aus den 90'gern. Arg schwache Lampenträger, jedoch beim Vergleichsmodell, der Limousine ist es wesentlich besser, nachdem das Facelift heraus kam, also möchte ich gern dahin, was aber die Zulieferer baulich nicht gemacht haben ... verstehe nicht, warum ...
- In der Heckklappe sitzt die Nebelschlußleuchte. Wird man einen Sockel für eine Zweifadenbirne dorthin wohl bekommen? Bestromung dürfte, da sich die Nummernschildbeleuchtung dort ebenfalls in der Nähe befindet, nicht so das Thema werden.
- Passen die Heckklappenlampen der Limousine in die Heckklappe des Tourings?
Also ich finde die "Dinger" richtig schick und dem Touring auf dem Bild standen sie super genial. Zudem .. 139 Euro ist ein fairer Preis einmal darüber nachzudenken, wobei sie vom Design her durchaus BMW-Serienreife haben (Faceliftreife).
Hat jemand von Euch ein Bild dieser Ersatzlampenträger im Dunkeln. Das wäre mal klasse zu sehen.
Viele Grüße
Pf.
61 Antworten
@Bernd
Ich war beim TÜV, wenn ich zusätzlich Katzenaugen nachrüste, sagen wir an der Stange unten die vom E60, T5, oder Touran (diese drei finde ich gut), dann sähe "er" nichts, was einer einzelabnahme im Wege stehen würde. Diesen Satz führte er mit zwinkerndem Auge durch 😉
Gruß Sören
@clickconference:
Jo, ich denke du warst das im Threat damals...
Also ich finde die zwei Leuchtschächte auch nicht so schlecht. Sieht echt aus wie beim Einser.
Das mit dem Leuchtband wäre schon super gewesen. Da müsste der Hersteller aber darauf hinweisen, dass das Leuchtband nur mit Bastelarbeit oder einem anderen LSZ zu bewerkstelligen wäre. Ich denkek, der Hersteller der Lampen möchte eher was einfaches ohne Bastelarbeit verkaufen.
@pfauli
Das hört sich doch gut an. Welche Kosten kommen auf dich zu? Wenn das klappt, dann gib bitte Bescheid (und mir Adresse und Namen des Prüfers) ich fahre dann auch dorthin. Von Köln ist das ja nicht soooo weit.
@teichtaucher
also mit der Leuchtgrafik kann ich leben. Das Kristall-Design lässt den e46 halt um Jahre jünger wirken... 😉
Gruß
Bernd
Oh lala, ich bin nicht aus Menden, da steht Menü, weil die Buttons darunter wie ein Menü sind 😁
Ich komme aus Braunschweig 😉
Es ist bestimmt schon 20 mal passiert, dass Leute dachten, ich bin ausm Sauerland!!
Ähnliche Themen
Ne, Ne Pfauli (auch wenn das alle denken)
ME steht für Mettmann (bei Düsseldorf)
Nix Menden, das ist glaub ich HSK oder ?
Gruss, Martin
hi to "ll
sorry dass ich diesen thread nochmals "raufhole" doch ich wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen....
sonst..."benutz doch mal die suche..."
also ich spiele ebenfalls mit dem gedanken mir neue rl zu montieren...ich hab bereits schon rot weisse (solche wo der blinker oben sitzt?!), doch mich würden die mit dem weissen blinker in der mitte des rl interessieren..
nun wollte ich mal nachfragen...was könnt ihr mir so empfehlen, bei ibäh gibts da ja einige....
welche sind zu empfehlen oder gibt es zwischenzeitlich auch led rl für den touring???
für tipps aufregungen oder anregungen wäre ich euch dankbar 😉
und falls jemand bilder hat nur raus äh rein damit?!
gruzz aus der schweiz
loris
Shalömchen Lorizz
Also LEDs gibt's noch net, außer Du bastelst Dir selbst welche.
Gibt schon ein paar Experten, die das gemacht haben..
Die RL mit den Blinkern in der "Mitte" werden von einem Hersteller lediglich vertrieben.
Scheinbar jemand, welcher nicht wirklich die Wünsche der E46 kennt 🙁
Vertrieben werden die nat. von div. dubiosen Händlern @ Ebay 😉
hallöle sööören
wat heisst jetzt dass für mich konkret??? "ich solls vergezzen???"
aber ich will doch unbedingt solche haben?!
ne jetzt mal im ernst?! soll man es also besser lassen und bei den originalen bleiben? was hast du gemacht hast du dir neue gekauft oder hast dus sein lassen. hab ja gelesen dass du was basteln wolltest von wegem standlicht usw...
gruzz aus der schweiz die heute FREI hat!! haaaaaaaaaa
okay obwohl ich ja kein schweizer bin geniesse ich deren feiertag...grinz
loris
Ahaaa, jetzt kristalisiert sich auch heraus, warum Du so gute Laune hast 😁
Die Idee: Die RL ohne Katzenaugen kaufen, Katzenaugen auf dem freien Markt hinzu kaufen.
Das Problem: Der TÜV in D akzeptiert diese RL nicht, weil sie keine Katzenaugen integriert und die erfroderliche Freigabe nicht drauf haben.
Die Lösung: Die Kombination aus dem Problem und der Idee dem TÜV vorstellen und erfragen, ob man eine Einzelabnahme wohl hinbekommen könnte.
Das größte Problem: Meine Pfaulheit hat mich noch nicht zum TÜV getrieben, um die Idee zu verwirklichen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Ahaaa, jetzt kristalisiert sich auch heraus, warum Du so gute Laune hast 😁
die ist aber bald vorbei?!grrrrr
du hast aber nicht per zufall solche rülis schon gekauft???man müsste mal wissen wie die von innen ausschauen?evtl gibt es die möglichkeit die "drecksaugen" von innen her reinzubekommen?!ist aber alles theorie...hab ja die dinger noch nicht zuhause...
wie ist denn die rückleuchte aufgebaut...mittig ist der blinker wo ist das standlicht/normales rücklicht wo ist das bremslicht??
kannst du mir das sagen?!
wie du siehst hab ich noch überhaupt keinen plan!!!aber ich geb mir mühe.....
gruzz
loris
Servus Grützi und Hallo, jolodohidi...
Also Loris, die Antwort auf Deine quälenden Fragen hättest Du in diesem Thread auf Seite zwei gefunden 😁
http://www.motor-talk.de/.../...ten-fuer-den-touring-t1438189.html?...
hi sörensen...;-)
den thread hab ich ja auch durchgelesen...aber ich dachte vielleicht sei man unterdessen weiter?!
also, die rülis besitzen keine "hühneraugen", darum sind sie für den strassenverkehr auch nicht zugelassen?!
das heisst momentam sollte man die finger davon lassen?!oder was schlagt ihr vor???
gibt es nicht ne möglichkeit das teil zu öffnen und einen reflektor drin zu verbauen?
oder der untere teil des rülis, da wo der rote nichtsbringende rote streifen ist, mittels cnc fräse ne einbuchtung reinfräsen und dann den reflektor reinsetzen...ist natürlich nur alles theorie?!
gruzz
Zitat:
oder der untere teil des rülis, da wo der rote nichtsbringende rote streifen ist, mittels cnc fräse ne einbuchtung reinfräsen und dann den reflektor reinsetzen...ist natürlich nur alles theorie?!
gruzz
Die Idee ist Top. Damit habe ich aber auch schon ein Paar versaut und bin dann zu den Katzenaugen übergegangen, die ich in der PDC Leiste integriert habe.... HAbe die Leuchten schon seit über einem Jahr drin und hatte auch beim TÜV keinerlei Probleme! Und aussehen tun diese einfach nur Klasse!!