AT Klarglasrückleuchten für den Touring

BMW 3er E46

Moin Zusammen

Ich hatte das Thema in einem anderen Thread kurz angeschnitten, aber da es thematisch um etwas Anderes ging, verlor der einzelne Beitrag sicherlich dem entsprechend an Wirkung.

Ich bin absoluter bekennender Fan von Klarglas Rücklichtern. Das hatte ich auf meinem E36; das vermisse ich wie Zau bislang optisch an meinem E46-T.

Nun hatte ich auf dem BMW-Treffen in Peine wieder diese Dinger von FK gesehen .. evtl. von FK, habe nicht nachgefragt, denn die Verarbeitung und der Sitz im Kotflügel waren sehr gut. Wie deutlich erkennbar ist, werden Spaltmaße exakt eingehalten - über Dichtigkeit des Systems in sich kann keine Aussage getroffen werden, das Wetter war zu schön, um auch nur einen Gedanken an Regen zu verschwenden 😁

Nun die im Kopf schwirrenden Ideen, denn ich finde die Heckbeleuchtung des Tourings derart miserabel, dass man oft auf der Autobahn das Gefühl hat, weit vorne fährt ein altes Auto aus den 90'gern. Arg schwache Lampenträger, jedoch beim Vergleichsmodell, der Limousine ist es wesentlich besser, nachdem das Facelift heraus kam, also möchte ich gern dahin, was aber die Zulieferer baulich nicht gemacht haben ... verstehe nicht, warum ...

1. In der Heckklappe sitzt die Nebelschlußleuchte. Wird man einen Sockel für eine Zweifadenbirne dorthin wohl bekommen? Bestromung dürfte, da sich die Nummernschildbeleuchtung dort ebenfalls in der Nähe befindet, nicht so das Thema werden.
  2. Passen die Heckklappenlampen der Limousine in die Heckklappe des Tourings?

Also ich finde die "Dinger" richtig schick und dem Touring auf dem Bild standen sie super genial. Zudem .. 139 Euro ist ein fairer Preis einmal darüber nachzudenken, wobei sie vom Design her durchaus BMW-Serienreife haben (Faceliftreife).

Hat jemand von Euch ein Bild dieser Ersatzlampenträger im Dunkeln. Das wäre mal klasse zu sehen.

Viele Grüße

Pf.

61 Antworten

schau Mal den Beitrag durch......bitte auch die ersten Seiten... Da ist auch ein Bild von meinem dabei... mehrfach posten will ich nischt.... :-O)

Zitat:

Original geschrieben von swoj

schau Mal den Beitrag durch......bitte auch die ersten Seiten... Da ist auch ein Bild von meinem dabei... mehrfach posten will ich nischt.... :-O)

oha?!?! nimmst es sehr genau?! 😉

ich habe dein bild schon gesehen...nur sehe ich da deine katzenaugen nicht?! oder bin ich blind????

gruzz

Deine Antwort