Astra Twin Top Dach Fehler B132C und B132D

Opel Astra H

Hallo zusammen, ich habe immer wieder einen oder gleich 2 sporadischen Fehler (entweder rechts, links oder beidseitig :-( ) Das Dach bleibt während der Öffnung oder Schliessung in irgendeiner Position hängen.
Zahnräder der Flaps wurden schon getauscht. und die funktionieren einwandfrei.
Delhi Diagnose schreibt Fehler: "Flap Motor links bzw. Rechts - Strom ist nicht "Glaubwürdig" mit Rücksicht auf die Stellung des Sonsors, nicht durchgehend, unterbrochen"

Hat jemand von euch diese Fehler gehabt? B132C und B132D.

Wer hat Erfahrung und wer könnte mir damit helfen?

Es kommt Sommer und ich möchte auch meinen Astra als CAbrio nutzen :-(

Vielen Dank im Voraus

69 Antworten

Hier die Fehlercodes!
Der dritte Fehler ist provoziert da ich den Taster geprüft habe

A7cf3c34-08d9-4a24-b2c8-5b5bf7e13b6e

Aja und was mir noch aufgefallen ist beim Kofferraum ausräumen, dass das Steuergerät vom Dach immer wieder so ein kurzes aber eher klapperndes Geräusch macht. Wie wenn ein Relais schnell hin und her schaltet.
Scheint ja auch nicht normal zu sein, oder?

Doch, das passiert schon mal. Da wird dann irgendwas angesprochen. Vielleicht zur Überprüfung.

Verstehe.
Bin gerade am Auto drann.
Jetzt zerlege ich bis ich hoffentlich was finde...

Ähnliche Themen

Hat denn jetzt jemand den Fehler gefunden?

Nein, da kam ja nix mehr.

Hallo, ich hatte den Fehlercode B132D 5A.
Nach dem Tausch des Flap-Motor im Kofferraum rechts war der Fehler den ganzen letzten Sommer nicht mehr aufgetreten.

Der Kabelbaum wurde bereits im Vorfeld komplett getauscht.
VG

Hallo,
ja ich habe auch Fehlercode B132C-5A gehabt, Motor am Flap des Kofferraumdeckels getauscht und jetzt geht es wieder.
Der Sommer kann kommen :-))

Guten Tag oder Abend. Das Problem kam mit dem Opel Astra 2006 Cabrio. Das Dach hat sich halbiert und das ist alles. Ich nehme an, der Grund war die Auskleidung im Kofferraum, sie war dort eingeklemmt. In Eile, ohne zu wissen, was zu tun war, zog er den Kofferraumdeckel halb geöffnet. Vielleicht hörte der ganze Mechanismus danach überhaupt auf zu summen. Ich habe das Dach manuell nach dem Handbuch gefaltet. Nach dem Einschalten der Zündung öffnete sich das Dach nicht. Nach einiger Zeit, in der die Diagnose gestellt und versucht wurde zu verstehen, was geschah, bewegte sich das Dach auf wundersame Weise in den Kofferraum. Aber der Ärger, wieder in einer halb geöffneten Position, hing. Der Kofferraumdeckel klappte zurück, das Dach in den Kofferraum, das Plastikregal oben. Die Flügel im Kofferraum und im Regal lassen sich durch Drücken der entsprechenden Knöpfe klappen / entfalten, aber der Vorgang selbst endet nicht. Nachdem ich das Dach manuell zusammengeklappt hatte, war bei der Diagnose klar, dass das Regal im Status „oben“ aus Kunststoff bestand. Ich verstehe nicht, wo ich graben soll. Ich bin für jede Hilfe bei der Entscheidung dankbar.

Übrigens wurde heute von opcom ein Fehler B132C-5A Strom des linken Kofferraumdeckelklappenmotors festgestellt, der mit der Sensorposition nicht plausibel ist

Meisterjäger, ich hoffe wirklich auf Ihre Hilfe. Ich habe die Situation in einem Beitrag oben beschrieben. In meiner Stadt gibt es keine Spezialisten für ein Cabrio. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe. Ich kann kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. Ich entschuldige mich für die Übersetzung.

Deine Antwort