ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Astra OPC oder Corsa OPC

Astra OPC oder Corsa OPC

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:45

Ich poste das ganze nochmal hier um Meinungen von den "Astra Freaks" einzufahren ;)

 

Hallo,

 

ich, 19 Jahre, fahre zur zeit einen Opel D Corsa 1.4 90PS Sport Edition, jedoch hab ich das auto schon 2 Jahre und brauch jetz mal was richtiges, mit mehr Power. ;-) Ich denke ihr könnt mich verstehen?!

Es sollte nen Opel sein weil mein Dad da connections hat und Rabatt bekommt.

 

Nun kam ich sofort zum Corsa opc, wie ich finde sieht er richtig gut aus und hat auch power. Bin ihn schon öfters "Probe" gefahren..

Was ist jedoch mit dem Astra opc? Bin den auch schon gefahren ( die Nürburgring Edition ) allerdings nur auf nem Pakrplatz, nicht auf der Strasse. Aber ich denke, dass der Fahrspass mit dem Astra höher sein wird als mit dem Corsa jedoch wir der Spass an der Tankstelle aufhören :P

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie siehts mit der Technik aus? Welcher ist anfälliger? Welcher macht mehr Spass? Ist der verbauch von 9L beim Corsa und 12 beim Astra realistisch wenn mans nicht übertreibt?

 

Würde dann nen gebrauchten vom Opel Händler nehmen, ich denke mal nen Corsa für 17000€ oder nen Astra für 19000€ wären drin. Habe mich aber noch nicht erkundigt bezüglicher der Rabatte von Dad usw.

 

Für mein jetziges Auto würde ich so zwischen 11000-12000 bekommen denke ich. Habe nur 17500km drauf. Was aber nicht heisst das ich nie Auto fahre, stand nämllich 1 Jahr mehr oder weniger in der Garage oder Mama ist mal zum einkaufen gefahren.

 

Im Monat fahr ich um die 700km.

 

Versicherung und Steuern spielen keine Rolle, dafür ist gesorgt.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hauzel

Jetzt stellt sich die frage warum will der "vernünftige" nen auto mit +200 ps?! Es geht eigentlich nur darum das ich für mein jetzigesvllt noch 12k bekomme und ich dann nicht so viel drauflegen muss. Wer möchte denn schon mit 30 noch das selbe Auto fahren wie mit 20?

Komm, man kann sich auch alles schön reden. Du bist nicht mal 20. Du hast noch 10-11 Jahre bis Du 30 bist, fährst einen 2 Jahre jungen Corsa mit 90 PS (das ist nicht wenig!). Da überlegst Du Dir, dass Du nicht 10 Jahre das gleiche Auto fahren willst und deshalb brauchst Du JETZT ein anderes Auto mit 192PS oder gar 240PS!?!? Was machst Du in 5 Jahren, ist Dir dann der Astra OPC leid und und Du brauchst wieder etwas neues? Wenn Du die Leistung der OPC-Modelle nicht nutzen willst, weil Du ein so vernünftiger Fahrer bist, warum brauchst Du die Leistung dann, warum reicht dann nicht ein 125PS Astra? Der fährt auch 200 auf der Bahn...

Gib doch einfach zu, dass Du einfach JETZT ein verdammt schnelles Auto fahren willst (ich zitiere: "schnelle Ampelstarts")und dass es nunmal gar nicht darum geht nicht 10 Jahre das gleiche Auto zu fahren. Und versuch nicht mit irgendwelchen "vernünftigen" Argumenten zu kommen, so ein Auto ist nicht vernünftig! Vernünftig wäre es den Corsa noch ein paar Jahr weiterzufahren, auch wenn man den Wertverlust betrachtet. Das Auto hat den größten Wertverlust mit 2 Jahren hinter sich, d.h. das Auto jetzt zu verkaufen ist pure Geldvernichtung. Aber gut, wenn Geld keine Rolle spielt, sondern nur der Fahrspass ist das egal.

Also schaff den Astra OPC an, bevor Du mit dem Corsa in den nächsten Jahren ein Vermögen verlierst. :-) Ach ja, andere wären froh, wenn sie einen neuwertigen Corsa mit 90 PS in Deinem Alter hätten. Die fahren nämlich mit 10 Jahre alten Renault Twingos rum. Aber die haben die wohl auch selber bezahlt, da hat man eine ganz andere Wertschätzung...

 

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 25. Mai 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Ich persönlich würde mir den Corsa OPC zulegen, aus finanziellen Gründen und weil dort mehr dieses "Wolf im Schafspelz" vorhanden ist.

Wenn das Geld keine Rolle spielt dann würd ich mir den Astra OPC zulegen...

Den Corsa bin ich schon gefahren, gefällt mir nicht so. Aussehen tut er aber Top.

Geld fürn Astra kein Problem.

am 25. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Geld fürn Astra kein Problem.

Wenn alles kein Problem ist, dann hol ihn dir doch sofort! Wie man hier so über seine eigenen Finanzen sprechen kann... oh man, grüß deine Eltern von mir!

-M-

am 25. Mai 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

 

Geld fürn Astra kein Problem.

na dann *gg*

am 25. Mai 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Geld fürn Astra kein Problem.

Wenn alles kein Problem ist, dann hol ihn dir doch sofort! Wie man hier so über seine eigenen Finanzen sprechen kann... oh man, grüß deine Eltern von mir!

-M-

Ich nenne keine Zahlen....also und wenn du vorher gelesen hättest, das es von der Prüfung abhängig ist, dann würdest du es auch verstehen..

Und außerdem ist es doch toll, das man zu OPEL steht und sich wieder ein OPEL kauft, also Frieden. :cool:

am 25. Mai 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Zitat:

Original geschrieben von usa2

 

 

Wenn alles kein Problem ist, dann hol ihn dir doch sofort! Wie man hier so über seine eigenen Finanzen sprechen kann... oh man, grüß deine Eltern von mir!

 

-M-

Ich nenne keine Zahlen....also und wenn du vorher gelesen hättest, das es von der Prüfung abhängig ist, dann würdest du es auch verstehen..

Und außerdem ist es doch toll, das man zu OPEL steht und sich wieder ein OPEL kauft, also Frieden. :cool:

also ich würde mich an deiner Stelle mit den Aussagen von wegen "in 2010 fahre ich einen Astra OPC" bedeckt halten. Bis nächstes Jahr kann noch so viel passieren. Es kommen neue Modelle auf den Markt, andere Modelle verschwinden wieder... Es kommt wie es kommt. Vorfreude ist schön und gut, aber das ist dann doch noch ein ganzes Stück weit weg :) kommt halt ein bisschen komisch rüber. Zusätzlich noch die  Ankündigung in deinem Profil + Aussagen wie "Geld spielt keine Rolle"...  muss doch wirklich nicht sein oder?

Ist nicht böse gemeint, nur meine Ansicht.

 

am 25. Mai 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von manu_el7

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

 

Ich nenne keine Zahlen....also und wenn du vorher gelesen hättest, das es von der Prüfung abhängig ist, dann würdest du es auch verstehen..

Und außerdem ist es doch toll, das man zu OPEL steht und sich wieder ein OPEL kauft, also Frieden. :cool:

also ich würde mich an deiner Stelle mit den Aussagen von wegen "in 2010 fahre ich einen Astra OPC" bedeckt halten. Bis nächstes Jahr kann noch so viel passieren. Es kommen neue Modelle auf den Markt, andere Modelle verschwinden wieder... Es kommt wie es kommt. Vorfreude ist schön und gut, aber das ist dann doch noch ein ganzes Stück weit weg :) kommt halt ein bisschen komisch rüber. Zusätzlich noch die  Ankündigung in deinem Profil + Aussagen wie "Geld spielt keine Rolle"...  muss doch wirklich nicht sein oder?

Ist nicht böse gemeint, nur meine Ansicht.

Ja is doch auch ok... Aber was hat das mit neuen Modellen zu tun? Astra H OPC´s wird es weiterhin geben (gebraucht), also was solls.

Und Geld spielt keine Rolle ist ein GROOßER unterschied zu " Geld fürn Astra kein Problem ", denn DAS Geld für den "ASTRA" ist kein Problem, für andere sachen schon. Vorher bitte richtig lesen bevor hier was falsch verstanden wird und ich hier als Überflieger dargestellt werde...

am 26. Mai 2009 um 11:49

@CorsaBRacer

kauf dir von mir aus nen astra opc, aber bitte mach da nicht sone geschichten mit:

-Corsa B 1.2 8V 45PS (X12SZ)

-Angel Eyes ** -Fussraumbel. (blau) ** -ZV mit FFB ** -Edelstahl Haubenlifter **

-M3 Spiegel ** -Klarglasrücklichter ** -A.T.U ESD 1x85 ** -Xenon m. Scheinw.- reinigungsanlage **

am 26. Mai 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

@CorsaBRacer

kauf dir von mir aus nen astra opc, aber bitte mach da nicht sone geschichten mit:

-Corsa B 1.2 8V 45PS (X12SZ)

-Angel Eyes ** -Fussraumbel. (blau) ** -ZV mit FFB ** -Edelstahl Haubenlifter **

-M3 Spiegel ** -Klarglasrücklichter ** -A.T.U ESD 1x85 ** -Xenon m. Scheinw.- reinigungsanlage **

Was hat das damit zu tun was ich mit mein Auto mache? :confused:

Was ich mit meinem Auto mache muss ich wohl selbst wissen bzw. musst du schon mir überlassen..

verschoben ins neue Sportmodell- und OPC-Forum

Auch wenn der letzte Beitrag schon etwas her ist, aber die Anschaffung ist bei dem Opel Astra OPC wie auch bei dem Corsa OPC nicht das Problem.

ABER:(!) Du musst damit rechnen den Wagen nicht unter 10,5liter auf 100KM zufahren. (Beim Astra)

Ein Reifen, wenn er günstig ist: So um die 110€ 225/40/ZR18 ( ca. alle 15000 braucht man neue)

UND DAS BESTE: Die Versicherung. Also mein Bruder ist Versicherungskaufmann und ich fahre ihn auf 35% und er kostet mit Mitarbeiterrabatt 1250€ im Jahr.

Ob Mama und Papa das mit machen ist ne andere Sache. Ausserdem ist das kein Änfanger Auto. Ich selbst habe gefühlte 1000 Std mit Fahrsicherheitstrainings verbracht.

Achja und die die Inspektionen und so sind noch nicht mit eingerechnet.

Ich weiss das alles weil ich einen Astra OPC Race Camp fahre. Und er ist jeden Cent wert.....

 

Gruß^^

Gut und schön, aber ein 19jähriges Söhnchen, dass nun mit aller Gewalt einen OPC will, den werden die Kosten nicht interessieren, denn "Dad hat ja Beziehungen und bezahlt alles"..... :D

Man hat den 1,4er jetzt immerhin schon 1 Jahr gefahren und "nun muss was Besseres her, wenn Ihr versteht, was ich meine"....

Glaube aber auch nicht, dass hier noch ne Antwort kommen wird.

Habe nen Astra opc rc und bin zufrieden ;) kein unfall und alles unter kontrolle, weiss gar nicht was ihr habt.

Zitat:

Original geschrieben von krischner

Habe nen Astra opc rc und bin zufrieden ;) kein unfall und alles unter kontrolle, weiss gar nicht was ihr habt.

Hmm hab ja auch nicht gesagt das alle "jungen" Fahrer so sind. Aber die Warscheinlichkeit ist schon größer als mit einem 70PS Corsa :D

am 7. Oktober 2010 um 23:42

würde mich jetz auch mal intresieren ober er sich den jetzt einen OPC gekauft hat oder nicht :D ???

möchte jetzt aber auch noch einmal etwas zur fahrerfahrung sagen was bringt es wenn ich 160tkm fahrerfahrung habe und nichteinmal den 90ps corsa am grenzbereich bewegt habe und dann in einen 240ps astra einsteige und in der ersten kurve abfliege

So hab mir jetzt mal alles durchgelesen =)

Ist schon sehr lustig gewesen =)

Lasst ihn doch mal machen wenn papa alles zahlt =) so einleben muss man haben, aber er fährt ja schon nen corsa mit 90 PS da muss mann bisschen höher greifen so 140 PS mehr also nochmal 1 1/2 corsas.

Aber nun ja wie schon oft geschrieben wurde wir wissen nicht wie er fährt usw.

Nun ich hätte auch den Astra genommen anstatt den Corsa aber nunja

Ich überlege mir auch was neueres zu holen entweder nen gt oder nen astra opc. ist aber nen anderes thema =D

schöne grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Astra OPC oder Corsa OPC