ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. HAMMER..Vectra opc

HAMMER..Vectra opc

Themenstarteram 21. November 2003 um 17:47

HAMMER..Vectra OPC

 

ich habe gerade diesen brandneuen artikel entdeckt...212 diesel-ps aus 1.9 litern :)

http://www.media.opel.de/.../pressrelease.asp?Doc=1710&lang=1&brand=24

Ähnliche Themen
42 Antworten

Diese Studie wird leider genausowenig in Serie gehen die der Corsa OPC vom letzten Jahr... schade. Aber das ist Opel.

Na super, nen Diesel... so kann man nen OPC auch versauen.:(

Hi

Sehe ich auch so. Ein Diesel gehört nicht in einen OPC.

Was ist aus dem 2.8 Liter V6 Turbo geworden. Sowas gehört in einen OPC, und kein Diesel.

Auch wenn ich eigentlich ein Diesel Freund bin, aber BMW baut auch keinen BMW M mit Diesel Motor......Und nichts anderes sollen die OPC Fahrzeuge sein. Das sportliche Highlight der Marke Opel, wie M bei BMW.

Zitat:

Diese Studie wird leider genausowenig in Serie gehen die der Corsa OPC vom letzten Jahr

Da kann man ja nur hoffen das er in der Form wirklich NICHT kommt.

Schade, schade......:(

Optisch ist das Auto allerdings TOP. Innen wie aussen.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 21. November 2003 um 18:32

also ich finde es super, dass opel nichts "gewöhnliches" als topmodell anbietet. der diesel is der absolute hammer und in den fahrleistungen einem benziner absolut überlegen. ob er später einen diesel oder doch einen turbo v6 bekommt wird man sehen, aber endlich ist opel aufgewacht und entwickelt top-diesel.

hi !

@ zicothebest

wie kommste darauf das er einem benziner absolut überlegen ist ???? mit wem oder was vergleichst du ?

 

gruss

gurke

von den Fahrleistungen her ist der Motor vergleichbar mit einem 330d von BMW lt. Papier zumindest. Hat aber 1 L weniger Hubraum ( => weniger Steuern ).

0,7s schneller von 0 auf 100 bei ~0,6l weniger Verbrauch

Eine super Sache wär's wenn dieses TWIN-Turbo Paket im neuen Astra erhältich wäre

Warten wir mal auf die 1. Fahrberichte von den Zeitschriften und natürlich auf die Essen Motorshow :)

hi

ich kann mir einfach net vorstellen das ein so dermaßen aufgeladener motor (egal ob benzin oder diesel) die 150.000 km sieht.....

gruss

gurke

Ich hab ihn als erster entdeckt! :p

Ich glaube auch, dass der Motor nicht sehr haltbar ist, immerhin hat er eine höhere Literleistung als ein Ferrari Enzo. Aber auf jedenfall ist er dem 3.2 überlegen, sowohl bei Fahrleistungen als auch beim Verbrauch (ob die angegebenen 6l stimmen?!?!). :D

das er bei der "druckversion" überlegen is...., kein wunder.

ladet mal den 3,2er auf.......

 

is trotzdem witzig, ein 1,9 liter mit so viel power.

gruss

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi

ich kann mir einfach net vorstellen das ein so dermaßen aufgeladener motor (egal ob benzin oder diesel) die 150.000 km sieht.....

gruss

gurke

haltbarkeit ist nicht nur vom ladedruck abhängig

hi !

sicher nicht nur, aber doch sicher auch nicht unwesentlich.

würde ich meinen auf 2 bar aufladen.......ok, leistung satt, aber haltbar wäre er kaum noch.

gruss

gurke

Was würde eine Twin-Turbo-Aufladung denn bei Benzinern auswirken? Auch einen niedrigeren Spritverbrauch? Ich bin selber eher Dieselhasser... aber eine Innovation ist der Motor trotzdem.

Hi,

einen Diesel als OPC-Version anzubieten ist einerseits schon etwas ungewöhnlich aber andererseits auch genauso reizvoll. Die technischen Daten sprechen für sich. Gekoppelt mit diesem Verbrauch ist es natürlich durchaus eine Alternative zu den hubraumstarken Benzinern. Warum auch nicht? Auch ein 330d von BMW hat seinen Reiz. Und bei 400Nm ab 1400 Touren wäre mir das wohl egal was da unter der Haube nagelt :) Spaß macht der garantiert!

Was auch mir daran etwas heftig erscheint sind die 3bar Ladedruck.... Wie lange so ein Motor hält wäre interessant - werden wir aber wohl nie erfahren ... ;)

Gruß Jürgen

Gegen den Diesel habe ich ja nix einzuwenden, wenn es nicht dabei bleibt. Denke ein sportlicher Benziner ist auch fällig. Und 400 NM und Frontantrieb, naja ich weiß nicht...

Ob das noch fahrbar ist? Bei Nässe, bei Schnee?

Ist vielleicht eher ein "trochkener Sommer" - Auto.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen