ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Ich glaube da eher an das was S6-V8 sagt.

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:07:11 Uhr:

Crossland und Grandland haben auch kein Matrix-LED. Ich denke mal er wird ein gutes AFL-Led bekommen -

Das muss ja nichts heißen. Crossländ und Grändländ kommen ja noch aus der Ehe von GM und PSA. Beim Corsa F sind die Vorzeichen ganz anders.

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:07:11 Uhr:

was auch völlig ausreicht!

Das solltest du nicht für andere entscheiden. ;)

Dennoch würde mich der Wahrheitsgehalt der Aussage interessieren, ob denn Matrix-LED beim Corsa F kommt.

Das Matrix-LED Licht vom neuen Corsa kann man sich ja jetzt schon beim DS3 Crossback anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=z7W_R5bofgE

Der Corsa bekommt zum Beispiel auch ein optionales volldigitales Cockpit. Aber wir sind im falschen Thread.

Zitat:

@sir_d schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:16:36 Uhr:

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:07:11 Uhr:

was auch völlig ausreicht!

Das solltest du nicht für andere entscheiden. ;)

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, die auf den Erfahrungen mit dem Astra-K basieren.

Klar...lieber Matrix-LED als Halogen. Hätte ich die Wahl zwischen dem Licht aus Grandland und Insignia würde ich das günstigere aus dem Grandland nehmen.

Und wenn ich sehe wieviele Leute mit dem LED-Matrix überfordert sind und die Leute blenden, dann ist sowas keine gute Erfindung :)

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:25:40 Uhr:

Das Matrix-LED Licht vom neuen Corsa kann man sich ja jetzt schon beim DS3 Crossback anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=z7W_R5bofgE

Der Corsa bekommt zum Beispiel auch ein optionales volldigitales Cockpit. Aber wir sind im falschen Thread.

Also nur Spekulatius?

Zitat:

@sir_d schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:30:21 Uhr:

Also nur Spekulatius?

Um überhaupt mal eine nennenswerte Chance auf bessere Verkäufe zu haben, muss Opel auch liefern. Und da gehört so ein modischer Kram eben dazu, auch wenn ihn mancher einer nicht braucht.

Editiert.

Zitat:

@sir_d schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:30:21 Uhr:

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:25:40 Uhr:

Das Matrix-LED Licht vom neuen Corsa kann man sich ja jetzt schon beim DS3 Crossback anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=z7W_R5bofgE

Der Corsa bekommt zum Beispiel auch ein optionales volldigitales Cockpit. Aber wir sind im falschen Thread.

Also nur Spekulatius?

Nein, solches Gebäck mag ich nicht ;-)

Gut, bleibt mehr für mich. :D

Zitat:

@opel-infos schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:34:43 Uhr:

Um überhaupt mal eine nennenswerte Chance auf bessere Verkäufe zu haben, muss Opel auch liefern.

Ich bin nicht dagegen!

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:28:56 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 17. Dezember 2018 um 16:16:36 Uhr:

Das solltest du nicht für andere entscheiden. ;)

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, die auf den Erfahrungen mit dem Astra-K basieren.

Klar...lieber Matrix-LED als Halogen. Hätte ich die Wahl zwischen dem Licht aus Grandland und Insignia würde ich das günstigere aus dem Grandland nehmen.

Und wenn ich sehe wieviele Leute mit dem LED-Matrix überfordert sind und die Leute blenden, dann ist sowas keine gute Erfindung :)

Wie soll denn einer mit Matrix LED überfordert sein? Ist Matrix aktiv, ist Lichtautomatik aktiv, eine Alternative gibt es da schlicht und einfach nicht! :)

Wenn dann einer einen Fahler gemacht hat, dann der Programmierer der Automatik. Insgesamt ist die Lichtautomatik im Astra-K in Verbindung mit dem Matrix LED sicher besser, als das was ein normaler Fahrer manuell leisten kann.

Wäre prima, wenn Matrixlicht, AGR Sitze und digitale Instrumente auch im Corsa kommen würden!

Was beim Astra-K Facelift dringend kommen muss, ist ein besseres Infotainment mit Appstore und regelmäßigen Updates! Zwar funktioniert das IntelliLink 2.5 mit der aktuellen Software ganz ordentlich, die Frage ist nur wie lange...

Zitat:

@MW1980 schrieb am 19. Dezember 2018 um 08:55:22 Uhr:

Wie soll denn einer mit Matrix LED überfordert sein? Ist Matrix aktiv, ist Lichtautomatik aktiv, eine Alternative gibt es da schlicht und einfach nicht! :)

Das stimmt so nicht. Mir kommen viele ohne Matrix-Automatik entgegen. Die fahren schlicht und einfach mit Dauerfernlicht...Also sind die Fahrer da schon mit der Bedienung überfordert oder wollen es einfach so....

das sind die selben leute die überfordert sind das handbuch zu öffnen da kann die matrix nichts für :p

Woher weiß man den bitteschön wenn einer im dunkeln entgegenkommt ob der Matrix LED oder nur automatisch abblendendes LED oder nur LED hat ?

Ein Infotainment mir eigenem Appstore braucht niemand. Apps liefern Google und Apple. Etwas eigenes wäre da doch vorhersehbar kurzlebig und mangelhaft.

Gibt ja auch Leute die Matrix bewusst nicht deaktivieren, obwohl sie wissen, dass der Vordermann aufgrund eines Fehlers im System nicht erkannt wird. Begründung: Wenn man so viel Geld dafür ausgibt, will man es auch nutzen. ;) Oder Leute, die Matrix auf der Autobahn nutzen und so ständig LKW blenden, vermutlich mit der gleichen Ignoranz.

Für mich persönlich ist das eher Spielerei, genau wie Laserlicht. Wichtig ist mir nur ein wirklich gutes Abblendlicht und da sind viele moderne LED Scheinwerfer eine wahre Wonne. Daher mache ich mir dahingehend bei Corsa und Astra keine Sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen