ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Naja... Wenn man bedenkt, dass erst 2024 alle Opel Fahrzeuge elektrifiziert sein sollen, kann es auch gut sein, dass ein neuer Astra erst gegen 2023 kommen wird. Das würde immer noch einem regulären Lebenszyklus (2015-2023) entsprechen :/

Aber ja stimme zu, dass Ende 2019 für ein FL etwas spät wäre - zumindest für mich :D

Für mich auch! :D

Ist doch schön, dann bleibt der jetzige länger aktuell.

Nach dem Facelift läuft das gleiche Modell in der Regel nur noch 2 Jahre.

Zitat:

@FelDim schrieb am 15. November 2018 um 07:40:50 Uhr:

Naja... Wenn man bedenkt, dass erst 2024 alle Opel Fahrzeuge elektrifiziert sein sollen, kann es auch gut sein, dass ein neuer Astra erst gegen 2023 kommen wird. Das würde immer noch einem regulären Lebenszyklus (2015-2023) entsprechen :/

Aber ja stimme zu, dass Ende 2019 für ein FL etwas spät wäre - zumindest für mich :D

Beim Astra-K war eben das Erscheinen in 2015 und damit wohl früher als 2023 die Nachfolge in Blick.

Inbesondere in Anbedracht des 308 (bereits seit 2013 auf dem Markt), will auch hier ein Nachfolger um so früher aufgestellt sein, woran der Astra-L partizipieren wird.

Zuletzt kam in 2017 der Insignia-B (+ CLX + GLX) - diese/r zieht den kompletten, elektrifizierten Wechsel auf PSA-Strukturen bis 2024 hin

Themenstarteram 21. November 2018 um 14:02

Anbei wieder ein bisschen Futter zum Facelift 2019 von ams, garniert mit einem kleinen Filmchen. Der Astra L mit PSA-Technik erscheint laut ams im Jahre 2022.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Heute sind mir 2 getarnte Astra K auf der A7 bei Soltau begegnet! Die Tarnstufe ist immer noch die gleiche wie bei den bekannten Fotos hier, gibt also nix neues zum Fl.

Das Headup-Display, wenn's denn kommt, und das neue Infotainment machen mich etwas neidisch.

Der Astra bekommt zum Facelift den Notruf Knopf Serienmäßig verpasst.

Quelle?^^

Quelle ist S6-V8.

Den Notrufknopf müssen ja wohl alle neuen Modelle haben, das ist EU-Recht... :)

Nur was nützt der Notrufknopf, wenn ich im halben Land kein Netz habe!? Das haben die Herrschaften bei der Geschichte nicht so recht bedacht... :D

In Deutschland von 100% Netzabdeckung auszugehen ist leider gleichermaßen dumm wie naiv! Wir sind hier allenfalls auf einer Stufe mit diversen Entwicklungsländern, für eine der führenden Industrienationen einfach nur noch peinlich!

Hier im Großraum Stuttgart gibt es ja auch noch Industriegebiete mit einer rasanten Internet Bandbreite von 128-256 kBit/s. Wie war doch gleich das Versprechen unserer nichtsnutzigen Politiker? Bis 2020 haben wir flächendeckend Gigabit Anschlüsse! Wer´s glaubt ist selber schuld...! :D

Facelift ist aber kein neues Model.

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:00:50 Uhr:

Facelift ist aber kein neues Model.

Das dürfte mit drauf ankommen, was geändert wird. Ich kenne den Text der EU-Verordnung nicht... So richtig freiwillig wird es sicher kein Hersteller machen, immerhin ist dafür eine aktive Mobilfunkkarte notwendig.

Meist haben die Facelift Modelle sehr wohl auch eine neue ABE Nummer, damit dürften sie nach dem Buchstaben des Gesetzes auch als neue Modelle behandelt werden.

In dem Zusammenhang wäre dann natürlich auch wieder interessant, ob OnStar in das kommende PSA System zumindest mit den Grundfunktionen integriert wird / werden kann? Angeblich bastelt man bei Opel gerade an einer Lösung, mal sehen ob was brauchbares dabei rauskommt...?

Zitat-

Meist haben die Facelift Modelle sehr wohl auch eine neue ABE Nummer, damit dürften sie nach dem Buchstaben des Gesetzes auch als neue Modelle behandelt werden.

wenn ein Facelift auf der jetzigen Plattform rauskommt ,

ist das Facelift nur eine Erweiterung der bestehenden ABE ,

vom jetzigen K Astra ,nichts anderes !

das macht die ganz große `Volksmarke`scho lange mit ihren Plattformen ,

obwohl die Karossen total anders aussehen .

z.b.

A0-Serie ,seit 2010 die 5te Generation Škoda Fabia,VW Polo

PQ25 -Audi A1 ,ab 2010

PQ46 - VW Passat (B6 / B7) (3C, 2005–2014),VW Passat NMS ,B8 2011 bis heute

Hallo,

Laut Auto Straßenverkehr Kalender für 2019, ist die Markteinführung vom Astra K Facelift im Oktober.

Grüße

Deine Antwort