ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Zitat:

@Zender86 schrieb am 21. Jan. 2021 um 19:12:19 Uhr:

Dieses verbohrte Schauen auf nur eine Marke und das mit Blut, Schweiß, Tränen und Märchen zu verteidigen. Ich verstehe es nicht

Das ist ein alter Opelreflex und geht auf Manni Manta zurück.... :D :D :D

Ich habe übrigens VW nicht schlecht gemacht, ich wollte nur den schrecklichen Lauf eines 3 Zylinder Diesel zeigen und habe ja geschrieben, das ich nicht glaube das andere da viel besser sind. Hatte leider nur den VW 3 Zylinder zur Auswahl. Tut mir ja leid.

Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Navi nur zufälligerweise funktioniert in einem Golf für 30 T. Und ich frage mich, warum man Hartplastik auf dem Armaturenbrett in der Preisklasse akzeptiert. Wusste man bei der Bestellung eventuell nicht...

Die Liste lässt sich fortsetzen!

Beim 1.0 TSI habe ich auch noch von keinen Problemen gehört. Selbst im Problemforum Motor Talk nicht.

Die Ecoboost Schäden lassen sich auf nicht getätigte Ölwechsel zurückführen. Da hat die alte Suppe dann den Zahnriemen angegriffen und mit der Zeit zerbröselt. Und nun läuft der Zahnriemen des Opel 1.2 auch im Öl. Also auch hier brav zum Service.

Abgesehen von den Komfortproblemen gibt es imho relativ wenig technische Probleme der "Nähmaschinen". Die sollten doch eigentlich alle nach 20.000km schrott sein. ;)

Zitat:

@docsupp schrieb am 21. Januar 2021 um 18:33:58 Uhr:

Zitat:

@Xiren schrieb am 21. Januar 2021 um 18:29:32 Uhr:

Finde den Ford 3zylinder nicht besser oder schlechter als den Astra. Wer mit dem Astra klar kommt, wird es auch mit dem Ford.

Meinst Du den 1,0 EcoBoost? Da gibt es einige Berichte über Motorschäden bei um die 80TKM. Für das Geld kann man halt doch nicht so viel Leistung aus einem Liter Hubraum holen.

Wenn man danach geht, muss man Fahrrad fahren. Du findest du bei allen Motoren Getrieben etc etwas... Problem daran ist, wieviele Autos betrifft das? Hast du da nen Überblick?

Wer weiß, wie haltbar die 3 Zylinder im Astra sindm vielleicht schaffen die ja nichtmal die 80tkm? ;)

 

Der Astra ist einfach auf Kante genäht. Das muss man bei dem Preis halt hinnehmen. Ist ja auch nichts negatives. Den Wagen aber besser als ne 2x so teure Premium Mittelklasse hinzustellen oder wie vor einigen Monaten "Der Astra zählt zu den Mittelklassen" ist einfach sinnfrei. Vergleicht ihn mit Kompakten und im vergleichen Preissegment. Da ist er weder besser, noch schlechter. Nur anders, bzw man hat nach oben hin nicht so viele Ausstattungsmöglichkeiten.

Zitat:

@docsupp schrieb am 21. Januar 2021 um 19:23:11 Uhr:

Ich kann es nicht verstehen, wenn ein Navi nur zufälligerweise funktioniert in einem Golf für 30 T. Und ich frage mich, warum man Hartplastik auf dem Armaturenbrett in der Preisklasse akzeptiert. Wusste man bei der Bestellung eventuell nicht...

Die Liste lässt sich fortsetzen!

Tja. Der VW Fahrer ist dumm und kauft minderwertigen Schrott. Der Opel-Fahrer ist klug und kauft Qualität zum kleinen Preis?

Na wenn das so ist, alles richtig gemacht VW. Weiter so.

 

War vor 2 Wochen als Beifahrer in einem T-Roc, Neuwagen. Die Strecke kannte ich mit meinem Fahrzeug. Da wusste ich, dass es in Wirklichkeit sehr viel mehr Unebenheiten auf der Fahrbahn gibt. Sitzauflage unbequem kurz noch dazu.

Beim Einbiegen auf den Firmenparkplatz haut der Notbremsassistent grundlos den Stachel rein. Puh! Mit entspannt ankommen hat das nichts zu tun.

Ja...gut...

Ich glaube da ist keine Diskussion notwendig. Man hat ein gutes Gefühl um welchen Typus es sich hier handelt wenn man sich die Ausführungen hier so zu Gemüte führt.

Wie oben schon von anderer Stelle erwähnt. Objektivität ist so eine Sache

Der T-Roc ist ein Polo....

Steig mal vom Insignia B in einen Astra K. Mit dem Insignia komme ich auch entspannter an.

Einfach mal aufhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das ist so ziemlich sinnfrei.

Den Troc musst du eher mit nem Corsa E vergleichen.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 21. Januar 2021 um 19:47:14 Uhr:

Der T-Roc ist ein Polo....

Steig mal vom Insignia B in einen Astra K. Mit dem Insignia komme ich auch entspannter an.

Sorry:

T-Roc ist Golfbasis

T-Cross ist Polobasis

Warum den T- Roc mit einem Corsa vergleichen? Eher mit einem Mokka X und da finde ich den Mokka im Innenraum schon hochwertiger und vorallem hat er bessere Sitze.

Beim T- cross wird es noch offensichtlicher.

Konnte alle drei schon vergleichen und bei mir wäre der Mokka X immer noch erste Wahl.

Aber beim neuen Mokka hat Opel ja dann auch mehr Hartplastik Flächen und schlechtere Sitze.

Zitat:

@docsupp schrieb am 21. Jan. 2021 um 20:13:45 Uhr:

Sorry:

T-Roc ist Golfbasis

T-Cross ist Polobasis

Danke für die Erklärung.

Warum T-Roc mit GLC vergleichen?

Der GLC ist eine Mittelklasse / Längs-Plattform. Vergleiche da mal den Radstand von GLC zu T-Roc. Und der GLC federt also besser? Welch ein Wunder.

Und eine Falschauslösung des AEB. Skandalös - gibt's sonst nirgendwo.

Beim Astra blinkt und flackert es bei mir bei jeder Brücke oder Baumschatten :D

 

Wenn ich halt ran gehe mit:

"So du kack VW Kübel - jetzt zeig mir mal wie mies du bist" ist das Fazit eben schon vordefiniert.

 

PS:

Hartplastik auf dem Armaturenbrett hat der Golf soweit ich weiß übrigens auch nicht. Aber selbst wenn. Als es früher bei Opel bemängelt wurde hieß es hier: ich befummel ja nicht mein Armaturenbrett. Und außerdem ist Hartplastik viel pflegeleichter und haltbarer...

Tja und heute??? Skandaaaal

Aber bei manchen Sachen ist es eben die Wahrheit. :p

Hatte nie ein Opel mit Hartplastik im oberen Bereich vom Cockpit, das gabs doch nur im Corsa und Agila .

Früher hätte im VW Forum nie einer zugestimmt, dass Hartplaste einfacher zu reinigen ist, da wurde sowas als minderwertig abgestempelt, heute wird es im VW Forum als leicht zu reinigen bezeichnet und gute Entscheidung.

Da könnte ich auch nur lachen.

Wird immer so bleiben, der Opel Fan wird Opel hervorheben und der VW Fan halt VW.

Ist auch nix schlimmes dabei und soll ja auch irgendwie sein.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen