Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Ist denn vllt der 1.5er Diesel schlicht an eine höheres Trim Level zwangsekoppelt und mit dem kommt dann gleich LED? (Also noch immer bezahlte Sonderausstattung?) Zumindest den 122er gibt's ja 'erst' ab Edition

Zitat:

@sir_d schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:14:51 Uhr:

Doch, Halogen gab es beim FL auch.

Das stimmt z.b. das Modell Facelift "ausstattungsvariante (Sondermodell) 2020" gibt es meines Wissens nur mit Halogen. hat ein bekannter von mir genau dieses Fahrzeug sich geholt und der FOH sagte zu ihm dass dieses Modell nur mit Halogen zu bekommen ist.

Gegen Aufpreis gab es auch beim 2020 LED-Scheinwerfer.

Beim 2020 sind/waren LED Scheinwerfer inklusive

Siehe Anhang

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 8. Oktober 2020 um 20:21:00 Uhr:

Ist denn vllt der 1.5er Diesel schlicht an eine höheres Trim Level zwangsekoppelt und mit dem kommt dann gleich LED?

Habe gerade nochmal nachgeguckt und den kleinsten Benziner genommen - du scheinst insofern recht zu haben, dass die einfachste Ausstattung, also ohne irgendeinen Namen, noch Halogen hat... ab Edition gibts bereits die LEDs inklusive.

Ist demnach dann wohl von der Ausstattungslinie abhängig und bedeutet, ab Edition sind die LED-Scheinwerfer ohne Matrix automatisch mit drin.

Man kann also sagen, dass es Halogen nur noch mit dem kleinsten Benziner oder kleinsten Diesel gibt, alle anderen Motoren haben bereits die LED-Scheinwerfer ohne Matrix.

So werden die serienmäßigen Scheinwerfer im Konfigurator angezeigt.
"Interessant": Die Außenspiegel sind nun immer schwarz? Und zwar offenbar nicht in Hochglanzschwarz, sondern in 85er Basis-Corsa Unlackiert-Schwarz ("Außenspiegelgehäuse in Schwarz" im Gegensatz zu "Dach-Designlinie, oberhalb in Hochglanzschwarz, B-Säule in Hochglanzschwarz"😉. Was für ein Glück, dass die Stoßfänger und Türgriffe weiter lackiert werden. Ich würde aber noch die Radkappen weglassen. "Stahlfelgen schwarz" sieht ja auch cooler aus 😁

Astra-scheinwerfer

Die Außenspiegel sind schon länger in schwarz (übrigens lackiert). Ich finde das ganz hübsch. Bei manchen BMW-Modellen kann man das bei der Sport Line als Sonderausstattung wählen.

Beim Corsa gibt es auch ausschließlich schwarz lackierte Außenspiegel. Egal bei welcher Außenfarbe, egal bei welcher Ausstattungslinie. Nur mit weißem Dach sind die Spiegelkappen weiß. Ist halt eine Sparmaßnahme. Minimale Individualisierung = maximales Sparpotenzial.
Gleichteile, Gleichteile, Gleichteile heißt das Zauberwort.

Aber es ist ja doch ein Unterschied, ob die Außenspiegel in Hochglanzschwarz lackiert oder unlackiert in Plastikschwarz sind.
Bei einem Hyundai i10 für unter 11.000 Euro sind die Außenspiegel unlackiert, ab Select für ca. 13.000 € dann lackiert und als "N Line" für ca. 18.000 € dann in Schwarz lackiert. Und ich denke, auch bei Hyundai wird man rechnen können.
Wahrscheinlich bereitet High-Tech-Trendsetter Opel nur den Austausch der Außenspiegel durch Kameras vor, verstehe... 😁

die Spiegel sind auch auch nur bei Ultimate elektrisch Anklappbar
als Option bei Business Elegance

andere Austattungen nur manuell Anklappbar

Änderungen gibt es auch be iEinparkhilfe vorn und hinten und
Toter-Winkel-Warner in den Außenspiegeln

Kia Rio ab zweiter Ausstattungsstufe elektrisch anklappbar. Vermutlich verschleudert Kia hier Millionen 😁

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:11:32 Uhr:

Aber es ist ja doch ein Unterschied, ob die Außenspiegel in Hochglanzschwarz lackiert oder unlackiert in Plastikschwarz sind.

Beim Astra sind die Außenspiegel in schwarz lackiert. Der Wortlaut mit dem "Hochglanzschwarz" beschreibt bei Opel in der Regel die Beschaffenheit der Anbauteile wie eben die Verkleidung der B-Säule, die Dachdesignlinie oder den Kühlergrill.

in Austria sieht die Welt etwas anders aus,
da gibt es noch lackierte Aussenspiegel ,bei Sonderaustattung.

vielleicht habe ich das in D überlesen !

Edit- bei Black Roof-Ausstattung–
Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz
(nur in Verb. mit Schnee Weiß, Argon Silber, Quarz Grau und Chili Rot)

da sind auch manche Listenpreise höher wie in D.

zwar eine Spache aber andere Welten!

file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/Opel-Astra-Preisliste.pdf

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:29:11 Uhr:

die Spiegel sind auch auch nur bei Ultimate elektrisch Anklappbar
als Option bei Business Elegance

andere Austattungen nur manuell Anklappbar

Änderungen gibt es auch be iEinparkhilfe vorn und hinten und
Toter-Winkel-Warner in den Außenspiegeln

Sind aber immer noch nur manuell elektrisch einklappbar, oder geht das mittlerweile automatisch ?

Also beim Corsa sind sie immer lackiert. Aber halt immer schwarz.

Deine Antwort