Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Hey, ich habe einen Astra K ST mit dem 145 PS Motor. Mir wird in myopel ein Rückruf / Nachbesserung angezeigt - aber nicht, worum es da genau geht. Weiß das jemand?
Zitat:
@JackOeder schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:08:34 Uhr:
Hey, ich habe einen Astra K ST mit dem 145 PS Motor. Mir wird in myopel ein Rückruf / Nachbesserung angezeigt - aber nicht, worum es da genau geht. Weiß das jemand?
Da kann dein FOH dir weiter helfen.
Zitat:
@guenther1988 schrieb am 3. Oktober 2020 um 21:47:03 Uhr:
Da kann dein FOH dir weiter helfen.
Laut ADAC habe ich das gefunden:
Möglicherweise sind Verschweißungen der unteren Querträger der Rückenlehne fehlerhaft. Dies kann zur Folge haben, dass der Sitz bei einem Unfall nicht die geforderte Crashstabilität zeigt. Abhilfe: In der Werkstatt prüfen Opel-Vertragspartner die Rahmen der Vordersitze und ersetzen diese bei Bedarf.
Dauer: 4 Std.
Wo steht das in der myopel app. Sehe nur den letzten, von mir eingegebenen Kilometerstand und an welchem Datum ich wieder zum Service soll. Die App ist für mich sowas von sinnlos. Das einzig nutzbare ist der link zu den Anleitungen. Würde mich freuen, wenn es tatsächlich mal einen Mehrwert geben würde.
Ähnliche Themen
Kann mal jemand zusammenstellen was an dem Facelift alles so fehlt ? Wenn ich so hier mitlese, was an den neuen Astra so fehlt, glaube ich fast man sollte da hinten "Astra Light" ran schreiben.
Das Neueste war
- Keine Fensterheber für hinten am Astra Fünftürer für hinten ?
- Keine USB Buchsen hinten ?
- Schlechtere Verkehrszeichenerkennung als früher ?
...
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 4. Oktober 2020 um 13:07:20 Uhr:
Wo steht das in der myopel app. Sehe nur den letzten, von mir eingegebenen Kilometerstand und an welchem Datum ich wieder zum Service soll. Die App ist für mich sowas von sinnlos. Das einzig nutzbare ist der link zu den Anleitungen. Würde mich freuen, wenn es tatsächlich mal einen Mehrwert geben würde.
Ich habe mich ohne App im Web angemeldet und es kam sofort ein Pop-Up !
Zitat:
@roral schrieb am 4. Oktober 2020 um 17:05:52 Uhr:
Kann mal jemand zusammenstellen was an dem Facelift alles so fehlt ? Wenn ich so hier mitlese, was an den neuen Astra so fehlt, glaube ich fast man sollte da hinten "Astra Light" ran schreiben.Das Neueste war
...
Für 38,99€ gibt‘s hinten USB Anschlüsse. Und Fensterheber rundum haben alle.
Hallo allerseits,
ich überlege momentan, von meinem Astra K (pre-facelift, Benziner) zu einem Corsa F zu wechseln.
Da ich mit meinem Astra aber an sich sehr zufrieden bin/war, wüsste ich gerne, welche Probleme es durch das Facelift gegeben hat.
Gibt es eine Zusammenfassung dieses Threads in Form einer Auflistung der wichtigsten/häufigsten Probleme oder könnte sich jemand die Mühe machen die Hauptprobleme knapp aufzulisten für weitere Recherche? 320+ Seiten sind etwas erschlagend.
Vielen Dank und viele Grüße
Zitat:
Kann mal jemand zusammenstellen was an dem Facelift alles so fehlt ? Wenn ich so hier mitlese, was an den neuen Astra so fehlt, glaube ich fast man sollte da hinten "Astra Light" ran schreiben.Das Neueste war
...
Da ist Opel schon weiter als du denkst
https://youtu.be/vML-k8-ofXU
😁
Zitat:
...
Hab' nur mitbekommen, dass der ST im Kofferraum keine Steckdose mehr hat und dass die Klimaautomatik simpler gestrickt ist. Das Facelift ist sicher nicht der große Mehrwert-Bringer. Trotzdem bin ich gespannt auf den Nachfolger. Dessen Nachfolger (sofern es noch einen gibt) wäre dann wieder was für mich. Meinen Astra werde ich noch lange fahren, finde ihn sehr solide.
Zitat:
@lars suckow schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:11:24 Uhr:
Wie meinst du das mit "simpler gestrickt"?
lies mal hier
https://www.motor-talk.de/.../...lackert-mir-zu-laut-t6944363.html?...
Gerade was gesehen... aktuell scheint es das Facelift nur noch mindestens mit LED-Scheinwerfern zu geben, Halogen steht zumindest beim ST mit dem 1.5er Diesel Handschalter nirgendwo mehr als Standardausstattung aufgeführt.
Oder vertue ich mich und es gab beim Facelift noch nie Halogen?
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:42:56 Uhr:
Gerade was gesehen... aktuell scheint es das Facelift nur noch mindestens mit LED-Scheinwerfern zu geben, Halogen steht zumindest beim ST mit dem 1.5er Diesel Handschalter nirgendwo mehr als Standardausstattung aufgeführt.Oder vertue ich mich und es gab beim Facelift noch nie Halogen?
Laut meiner Recherche ... Seite 18 ... LED und LED-Matrix per Aufpreis.
Daraus würde ich schließen ... einfache Ausführung mit Halogen-Scheinwerfer.