Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Ja habe die vorhin auch auf Twitter gesehen und ich sehe kein Unterschied.
Sind wir nicht alle vielleicht etwas ungeduldig geworden? So lange ist der Astra noch nicht auf den Markt, dass ein Facelift so extrem nötig wäre. Opel ist doch schon dabei und natürlich dauert es noch etwas bis es Marktreif ist aber es ist alles so noch im grünen Bereich.
kennzeichen will am hecktuer gehen. blech is geandert.
scheinwerfer und spiegel scheint zu mir ahnlich.
Zitat:
@AstraGTC Owner schrieb am 6. April 2018 um 13:08:34 Uhr:
First teasers are out on official twitter account of Opel
Wie erwartet wird es nur kleine Retuschen geben.
Mehr muss es beim Astra eh nicht sein.
Bin gespannt was Ausstattungsmässig dazu kommen wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@S6-V8 schrieb am 6. April 2018 um 11:10:33 Uhr:
Zitat:
@opel-infos schrieb am 6. April 2018 um 10:33:42 Uhr:
Beim Adam werden alle Motoren mit 6d-TEMP weiter gefertigt. Beim Astra ab MJ2019 zumindest 1.0T 77 kW, 1.4T 92/110 kW, 1.6D 81/100/118 kW. Das sind die ersten Infos.Nicht ganz richtig. Der 1.6D mit 118 kW verliert etwas Leistung und hat ab MJ19 110 kW.
Außerdem wird es als "Ersatz" für den 1.4er Sauger den 1.0T mit 66 kW geben.
Und wann kommt Opel mit offiziellen Daten rüber? Eigentlich sollten die Euro 6d Motoren ja schon ab März 2018 bestellbar sein, jetzt haben wir ja erst April!?
VAG hat bisher auch praktisch keine Euro 6d Motoren im Angebot, damit wäre es umso wichtiger mal wieder schneller wie die Konkurrenz zu sein!
Die Zulassungszahlen von Opel im März 2018 sind ja wohl doch sehr ernüchternd...
Zitat:
@MW1980 schrieb am 06. Apr. 2018 um 15:15:44 Uhr:
VAG hat bisher auch praktisch keine Euro 6d Motoren im Angebot
Die "Schummelsoftware" will auch erst Mal geschrieben sein. 😉
Spaltmaße gewinnen da aber keinen Pott auf diesen Fotos ...
Hab keine Ahnung was die da unter #NewAstra verstehen,
dürfte schon länger zurück gehen ...
https://twitter.com/opel?lang=de
Und "it's all about the details" weist wohl nicht gerade auf
großartige Änderungen hin ...
Was soll an der Rückleuchte anders sein? Ist eben die vom Sportstourer.
Das ist nur Marketing Sprech. Heutzutage reden alle Hersteller bis 6 Monate vor der endgültigen Ablösung von 'NewXY'
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 6. April 2018 um 16:46:37 Uhr:
Was soll an der Rückleuchte anders sein? Ist eben die vom Sportstourer.
Das ist nur Marketing Sprech. Heutzutage reden alle Hersteller bis 6 Monate vor der endgültigen Ablösung von 'NewXY'
Richtig... Seit dem Astra K läuft das Modell unter dem Hashtag #NewAstra!
Der Twitter Post hat nichts mit einem Facelift zu tun!
Zitat:
@proud_darcy schrieb am 6. April 2018 um 13:51:43 Uhr:
what ?😕
Zitat:
@flex-didi schrieb am 6. April 2018 um 19:28:35 Uhr:
Zitat:
@proud_darcy schrieb am 6. April 2018 um 13:51:43 Uhr:
what ?😕
If you want good German look elsewhere.
The picture from the Opel Twitter page showed a piece of pressed metal in the shape of a hatchback door which I surmised to be from the facelifted vehicle. From the shape of the creases thereon I made the observation that the number plate would instead be mounted to the hatchback door instead of the rear bumper.
It so happens that the picture on Opel's Twitter feed is actually from the current Estate variant of the Astra K, not the forthcoming facelifted car. Mea Culpa.
ok. das einzige was ich auf den belanglosen, weil mir unverändert und bekannt erscheinenden bereichen herausdeute.
man ist mal wieder am mainufer in Frankfurt 😉