Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Wie oft kam die Fehlermeldung denn ? Sporadisch oder kontinuierlich. Sporadisch kann das System ja immer mal wieder spinnen.
Also bei meinem astra k traten in 3 Jahren und 34000km (ob wenig bewegt aber schicht bedingt meistens nachts) keinerlei Fehlermeldung wegen der Matrix led Scheinwerfer auf. Bitte bei solchen berichten immer mal Bedenken das die meisten nur dann etwas in den Forum schreiben wenn etwas def. Ist, es ist mit Sicherheit nicht so das alle Fahrer betroffen sind
Bei mir wurde auf Garantie eine neue SW aufgespielt, jetzt ist Ruhe.
Ähnliche Themen
Ich habe 2018 einen neuen Scheinwerfer auf Garantie bekommen. Vor ca. 4 Wochen wieder die Meldung. Dann gabs ein Softwareupdate.
Gestern als ich nach'm Feierabend nach Hause fahre Meldung wieder da. Also morgen wieder beim FOH melden.
Bei meinem Astra-K 12/2016 gab es mit dem Matrix LED in jetzt 2 Jahren 3 oder 4 Mal das Problem mit dem Beschlagen zwischen Kamera und Scheibe! Jeweils kurz die Scheibe frei geblasen und das war´s dann wieder und die Matrix war dann innerhalb weniger Sekunden wieder da! LED ohne Matrix Funktion ist im Vergleich zu AFL / AFL+ eher bescheiden! 🙂
Mit den Scheinwerfern bisher 0,0 Probleme! Astra-K ohne AGR Sitze oder Matrix geht gar nicht! 😁
Alle Lichtsysteme die ich bisher die letzten 20 Jahre seit dem 1. Xenon Scheinwerfer im Vectra-B Caravan 2,2DTI hatte, egal ob das AFL im Astra-H oder Vectra-C waren bisher sehr zuverlässig! Den einzigen Defekt gab´s bisher im Vectra-C Caravan, da war nach 10 Jahren und gut 150000km vorne rechts der Blinkerkontakt im AFL Scheinwerfer abgebrannt (Serienfehler beim Facelift), repariert in Eigenleistung durch auflöten, 1,5h Arbeit, als Alternative zum Austausch für 900.- €...
Ansonsten wirklich absolut 0 Probleme! Die AFL Scheinwerfer von Hella im Astra-H sind nach wie vor einfach Klasse! Jedenfalls deutlich besser wie das Serien Xenon im Q5... 🙂
AFL+ im Insignia-A ist allerdings mindestens gleichwertig mit dem Matrixlicht im Astra-K oder Insignia-B, das dürfte erst das Matrix im Insignia-B Facelift toppen!
Wenn bei Opel die letzen 20 Jahre alles so gut gewesen wäre wie die Lichtsysteme, ja dann... 😁
Zitat:
@MW1980 schrieb am 17. Dez. 2019 um 19:13:26 Uhr:
Mit den Scheinwerfern bisher 0,0 Probleme! Astra-K ohne AGR Sitze oder Matrix geht gar nicht! ??
Will jetzt nicht lestern aber sahs neulich 2 Stunden in einem gti und hatte beim aussteigen Rücken das bin ich von meinem astra mit agr gar nicht mehr gewohnt. Voll deiner Meinung nie wieder ohne agr
So pauschal würde ich das nicht sagen, auch VW bietet in diversen Modelle ja AGR Sitze an! Es ist nur eine Frage vom Preis, die sind deutlich teurer wie bei Opel.
Auch Daimler bietet Sitze mit AGR Zertifikat an, aber auch da, zu welchem Preis?
Bei Opel gibt es eben AGR Sitze und Matrix Licht zum Schnäppchen Preis, das ist einfach so!
Klar gibt es in der Zwischenzeit besseres Matrix Lich wie im Astra-K, siehe E-Klasse oder Insignia-B Facelift, aber eben hier wie da deutlich teurer...
Was kostet das Matrix eigentlich aktuell im Astra FL und was bei der direkten Konkurrenz? Also nicht Mittelklasse sondern Kompakt?
Welche Kompakten außer dem Astra-K gibt´s denn mit Matrix? Ich habe da immer noch nichts gefunden, hab ich was übersehen?
Beim Astra-K ist der Aufpreis ja auch nicht ganz so einfach zu beziffern, da gibt es ja diverse Abhängigkeiten zu Ausstattungspaketen...
Ab Opel 2020 ohne weitere Pakete 1450.- €, damit auch recht kernig teuer geworden! Serie ist Matrix nur noch beim Business Elegance, seit man Ultimate gestrichen hat!
Beim Audi A4 kostet Matrix 1590.- €, bei der C-Klasse 1963,50 €.
Jetzt habe ich doch noch einen direkten Konkurrenten gefunden! Beim Golf 8 kostet die Matrix satte 2110.- €!
Also sind die 1450.- € im Vergleich also durchaus noch "günstig"...
Bei der A Klasse momentan 1.487,50€. Scheinbar unabhängig von der sonstigen Ausstattung und Line.
Mit dem in den Mittelklassen brauchst den Astra gar nicht vergleichen. Das ist schon ne ganz andere Kategorie.
Okay dann würde ich fast festhalten "Matrix LED GAB es im Astra zum Schnäppchen Preis" wenn ich so die anderen Preise lese.
Bei meinem damals noch im Paket mit dem großen Navi und noch irgendwas für um 1200€ (Innovation Paket).
Aber das Schnäppchen scheint vorbei zu sein