Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Der Opel/GM 3 Zylinder soll laut AB angeblich sehr gut sein und ob das stimmt, muss jeder selber rausfinden.
So sehe ich das auch. Meinen ASTRA ST (1.6 CDTi / 136 PS / 320 Nm) fahre ich mit rund viereinhalb Litern. Auf der BAB mit vielen Vollgas-Etappen knapp sechs. Da wundert es mich immer wieder, wie Tester Verbräuche von sechs bis sieben Litern hinbekommen.
Ich taxiere die neuen Dreizylinder-Diesel auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (20 KM "one-way", davon 5 KM im meist fließenden Stadtverkehr) auf vier Liter Durchschnittsverbrauch. Verbunden mit den günstigen Unterhaltskosten ist da locker ein zusätzlicher Urlaub pro Jahr drin.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 9. November 2019 um 13:25:49 Uhr:
Der Opel/GM 3 Zylinder soll laut AB angeblich sehr gut sein und ob das stimmt, muss jeder selber rausfinden.
Geil 😁
Eben noch die Autobild zerflückt weil die nur scheiße schreiben blabla...
Und dann: Der Motor soll laut AB gut sein.
Ganz groß
Und andere können dann schon Verbräuche errechnen ohne die Karren jemals bewegt zu haben.
Ich liebe das Opel Forum einfach. Eine eigene Welt für sich 😁
Ähnliche Themen
Ich verstehe die Kritik übrigens auch nicht an der Aussage zum Fahrwerk.
Sie verweisen ja sogar noch klar drauf, dass sie es besser gewohnt sind von dem Fahrzeug.
Also da es ja jetzt gesondert ein Dynamik Fahrwerk gibt - was ja nur das normale mit Watt Gestänge ist was es schon immer gab - kann es ja auch durchaus sein, dass man das Fahrwerk auch entfeinert hat um Geld zu sparen. Und schon kann es sich gegenüber früher wieder verändert haben.
Das Normale gibt's dann wieder durch Haken beim Dynamik Fahrwerk.
Und evtl hat auch der Motor auf der Vorderachse einen Einfluss...
Also alles kaum als völliger Unsinn abzuhaken - aber auch natürlich nicht von uns zu bestätigen.
Grundlos wieder über AB meckern nur weil der Astra nicht vorn steht halte ich aber für wenig angebracht.
Einige Punkte die sie nennen stimmen ja auch nachweislich
Zitat:
@tj63 schrieb am 9. November 2019 um 14:25:39 Uhr:
Der Verbrauch ist so ziemlich das unwichtigste beim Autokauf.
So ne Aussage kann nur von wem kommen, der sehr wenig fährt. Wir sprechen hier von nem Diesel, da werden gerne mal 30tkm + abgespult. Da merkt man schon nen Unterschied von 5 zu 7litern 😉
Dennoch, mein Astra J BiTurbo hat trotz des Übergewichts nen realen Verbrauch von ziemlich genau 6 Litern.
Der K ist deutlich leichter. Der K hat nur nen 3 Zylinder mit 122ps. Da müssten für mich 3l bei meiner Fahrweise drin sein. Wenn's jedoch nur 5.5 oder so sind....braucht mir keiner mit sparsam kommen. 🙂
Zitat:
@Xiren schrieb am 9. November 2019 um 15:38:13 Uhr:
Zitat:
Der Verbrauch ist so ziemlich das unwichtigste beim Autokauf.
So ne Aussage kann nur von wem kommen, der sehr wenig fährt. Wir sprechen hier von nem Diesel, da werden gerne mal 30tkm + abgespult. Da merkt man schon nen Unterschied von 5 zu 7litern 😉Dennoch, mein Astra J BiTurbo hat trotz des Übergewichts nen realen Verbrauch von ziemlich genau 6 Litern.
Der K ist deutlich leichter. Der K hat nur nen 3 Zylinder mit 122ps. Da müssten für mich 3l bei meiner Fahrweise drin sein. Wenn's jedoch nur 5.5 oder so sind....braucht mir keiner mit sparsam kommen. 🙂
Blödsinn. 25 tsd km/Jahr. Ich kaufe mir ein Auto was mir nahezu 100 Prozent zusagt. Und wenn dieses Auto 12 Liter brauchen sollte , dann ist das nun mal so. So what. Ich bin , ich glaube mit ca. 7.5 Liter / Super Plus , gut dabei. Habe nie und werde nie auf den Verbrauch achten bzw. davon meine Kaufentscheidung abhängig machen. Ich fahre ein Auto so wie es Spaß macht. Alle anderen können sich von mir aus ein 5 Liter Auto kaufen oder versuchen diesen Verbrauch durch untertouriges Fahren zu erreichen. Wer sich das nicht leisten kann sollte mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad fahren.
Zitat:
@tj63 schrieb am 09. Nov. 2019 um 15:54:13 Uhr:
Ich kaufe mir ein Auto was mir nahezu 100 Prozent zusagt. Und wenn dieses Auto 12 Liter brauchen sollte , dann ist das nun mal so. So what.
Kannste ja auch. Tun aber die meisten nicht. Die meisten nehmen halt eher nen Auto was 95% zufriedenstellend ist, dafür aber dann 1000€ oder mehr / Jahr im Vergleich sparen. Opel kaufen viele wegen Preis/Leistung.
Aber generell zu sagen, dass Verbrauch egal ist, ist Unsinn.
Zitat:
...
Der K ist deutlich leichter. Der K hat nur nen 3 Zylinder mit 122ps. Da müssten für mich 3l ...
3...wäre aber schon ziemlich ambitioniert (!)
Zitat:
@tj63 schrieb am 9. November 2019 um 15:54:13 Uhr:
...Blödsinn. 25 tsd km/Jahr. Ich kaufe mir ein Auto was mir nahezu 100 Prozent zusagt. Und wenn dieses Auto 12 Liter brauchen sollte , dann ist das nun mal so. So what. Ich bin , ich glaube mit ca. 7.5 Liter...
ich bezweifel dennoch, dass du bei jetzigem 7.5-l-auto, blind zum verbrauch, beim nächsten dann einfach mal so ein 12-l-auto nimmst
Zitat:
@flex-didi schrieb am 9. November 2019 um 17:13:35 Uhr:
Zitat:
...
Der K ist deutlich leichter. Der K hat nur nen 3 Zylinder mit 122ps. Da müssten für mich 3l ...3...wäre aber schon ziemlich ambitioniert (!)
Eben. Auch nicht sinnvoll machbar. Es geht mir halt um das Verhältnis.
2.0 195 Ps BiTurbo in nem 1.6 Tonnen Astra: 6l
1.5 122 ps 3 Zylinder in nem 1.4 (?) Tonnen Astra: wohl eher so 5- 5.5l
Zitat:
@Xiren schrieb am 9. November 2019 um 16:55:02 Uhr:
Zitat:
@tj63 schrieb am 09. Nov. 2019 um 15:54:13 Uhr:
Ich kaufe mir ein Auto was mir nahezu 100 Prozent zusagt. Und wenn dieses Auto 12 Liter brauchen sollte , dann ist das nun mal so. So what.Aber generell zu sagen, dass Verbrauch egal ist, ist Unsinn.
Du solltest Dir mal angewöhnen Threads zu lesen und vor allem zu verstehen. Ich habe von mir gesprochen und meine Meinung breit getreten. Wie kommst du auf „generell“.
Na dann ergänze ich mal bei
Dir.
..
Zitat:
Der Verbrauch ist mir so ziemlich das unwichtigste beim Autokauf.