Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Zitat:
@Xiren schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:27:25 Uhr:
Die ganzen stark downszied Motoren sind einfach Papierhengste. Sind nur drauf ausgelegt, auf dem Prüfstand wenig Verbrauch und Abgase zu erzeugen. Ruft man aber mal die Leistung wirklich ab, säuft so nen kleiner 3 Zylinder mehr als die älteren Motoren. Dazu klingen die schnell gequält, was man einfach deutlich hört und auch spürt. Da ist z.b nen 1.4T mit 150ps wie er im K vorFacelift ist, entspannter.
Der 3-Zylinder ist nicht in der Lage mehr zu verbrauchen, solange Du da nicht Gardena Einspritzdüsen reinbaust.
Spritverbrauch 3Z 131 1.2 7,2 Liter 31.000 km. 4Z 150 1.4 7,0 Liter 18.000 km. Nicht viel mehr der CLX aber mehr als der K. Selbes Fahrprofil , selbe Jahreszeiten. Schon ungewöhnlich.
Zitat:
@tj63 schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:08:34 Uhr:
Spritverbrauch 3Z 131 1.2 7,2 Liter 31.000 km. 4Z 150 1.4 7,0 Liter 18.000 km. Nicht viel mehr der CLX aber mehr als der K. Selbes Fahrprofil , selbe Jahreszeiten. Schon ungewöhnlich.
Gegenbeispiel:
Adam 1.4XER: 7.0-7.5, Adam 1.0T: 5.8-6.3, gleiches Profil.
Der CLX ist im Vergleich zum Astra auch eine Schrankwand.
Ähnliche Themen
Beide Beispiele sind leider nicht wirklich repräsentativ.
Einmal zwei unterschiedliche Karossen und Übersetzungen.
Auf der anderen Seite geht's das nicht um Hubraum alleine sondern Turbo gegen Sauger/ebenfalls unterschiedliche Getriebe und natürlich auch moderner Motor gegen uralt 1.4er
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 31. Oktober 2019 um 21:12:04 Uhr:
Beide Beispiele sind leider nicht wirklich repräsentativ.
Einmal zwei unterschiedliche Karossen und Übersetzungen.Auf der anderen Seite geht's das nicht um Hubraum alleine sondern Turbo gegen Sauger/ebenfalls unterschiedliche Getriebe und natürlich auch moderner Motor gegen uralt 1.4er
Gleiches Fahrzeug, gleiches Getriebe, unterschiedlicher Motor wird schwierig.
im Astra hat der 1.6T mehr verbraucht als die 1.4T (alt oder neu) und deutlich mehr als der 1.0T.
Sicher nicht leicht.
Man muss halt auch gleiche Technik vergleichen können.
Also Turbo mit DI.
Beim Astra werden wir es jetzt einigermaßen gut sehen.... hätten sie dem VFL auch schon die gute Aero verpasst 😁
Ich finde das die kastrierten Motörchen einen Prestigeverlust hinter sich herziehen. Zumindest für mich. Der 2 Liter im Mazda 3 hingegen ist auch nicht unbedingt ein Aushängeschild.
Zitat:
@stueckel25 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:37:14 Uhr:
Ist DAS das nautic blau? hmmmm :-/
Zitat:
@stueckel25 schrieb am 31. Oktober 2019 um 17:37:14 Uhr:
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 30. Oktober 2019 um 15:14:15 Uhr:
Astra K FL GS line gerade bei meinem FOH angesehen
Ja das ist es
Gibt es eigentlich was neues zu den Rückleuchten, haben diese nun wirklich alle Elemente in LED ? Aus den Reviews und sonstigen Bildern lässt sich optisch kein Unterschied ausmachen.
Zitat:
@Tschikomesisch schrieb am 1. November 2019 um 13:01:38 Uhr:
Gibt es eigentlich was neues zu den Rückleuchten, haben diese nun wirklich alle Elemente in LED ? Aus den Reviews und sonstigen Bildern lässt sich optisch kein Unterschied ausmachen.
Nein sind nach wie vor Halogen-Blinker.
Was sind Halogen Blinker?
Wenn schon, dann sind da normale Glühlampen drin, aber sicher keine Halogen.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 1. November 2019 um 14:17:49 Uhr:
Was sind Halogen Blinker?
Wenn schon, dann sind da normale Glühlampen drin, aber sicher keine Halogen.
Ich dachte, Glühlampen sind verboten.