ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K Facelift 2019

Astra K Facelift 2019

Opel Astra K
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 9:46

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

+2
5230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5230 Antworten

Das können wir so noch gar nicht festhalten, da wir die Leasingangebote dazu nicht kennen. Gekauft werden die Kübel ja nunmal nicht.

Opel macht mit dem neuen Motorenangebot des Astra K vieles richtig. Es steht für eine konsequente Neuausrichtung in Sachen Effizienz und Ressourcenschutz. Wer will, kann mit den Dreizylindern sehr verbrauchsgünstig unterwegs sein.

Der Automarkt wird sich in den nächsten Jahren stark wandeln. Opel ist auf diese Veränderungen schon gut vorbereitet.

In den Köpfen vieler Verbraucher muss dies erst mal ankommen. Agil/flexibel sind nur wenige. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier." und "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht." sind nur zwei Aussprüche, die dies treffend beschreiben.

Wer Lust hat, kann sich ja diese Aktion mal anschauen:

https://www.facebook.com/22541752487/posts/10157434096587488/

Falscher Ansatz. Opel bestimmt nicht den Kunden.

Und dass die Motoren gar nicht so sparsam sind real zeigen ja jetzt schon ein paar Tests. Keine Säufer, aber wie erwartet real eben auch keine Verbrauchswunder wenn man normal fährt. Wer will konnte schon immer sparsam unterwegs sein - dazu braucht es den Astra nicht.

Dass das nur eine Notlösung ist und keine geniale Strategie zeigt der Corsa ja - wo man nicht generell völlig untermotorisiert umher fahren soll.

Real eine Milchmädchenrechnung, da der Volllastanteil steigen wird und die Ersparnis zu nichte macht.

 

Das größte Sparpotenzial sitzt hinterm Steuer. Vorrausschauendes Fahren kennen viele nicht mal vom Hörensagen. Das Sprichwort mit dem Bauer und was er nicht kennt ist recht unpassend. Ich kenne kleine, sparsame Motorisierungen. Das hier ist aber nichts anderes als Sparen auf dem Papier.

Hatte eigentlich ein gutes Gefühl als ich gestern für ein paar km jenseits der 200 unterwegs war. 24 Liter im Schnitt. Habe für den CO2 Ausstoß durch die Spritsteuer büßen müssen. Das sollte reichen. :)

am 8. September 2019 um 15:23

Im Zweifel zählt es die Firma über die Tankkarte.

So wayne...

Ich zahle gern dafür. Ich kriege Hörner wenn die Spritsparer vor mir rum eiern. Aber Xiren hat schon recht. Was nützen die Angaben im Schnitt wenn die Fahrer, so wie ich, gern mal zügig fahren. Sind nicht die Autobauer Schuld sondern unsere liebe Regierung (EU) , die den Autobauern durch solche Auflagen das Leben schwer macht. Glaubt wirklich jemand das Opel ohne Auflagen diese zermürbenden Motoren verpflanzen würde.

Natürlich glaubt das niemand.

Aber glaubt jemand, dass das ein genialer Schachzug ist und die Motorisierungen im Astra optimal sind und wir damit das Klima retten und jeder der einen fährt sein Leben lang ein reines Gewissen hat und es deswegen auch reicht mit 100 über die BAB zu eiern? :D

Wenn ich das richtig verstanden habe , versuchen die Spritsparer ihr Gewissen durch Langsam fahren zu beruhigen. Wenn das so gemeint ist würde ich das so unterschreiben.

"Langsam" ist relativ. Manche finden Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn langsam und fühlen sich von denen, die diese fahren, ausgebremst.

Genau so ist es. 130 auf der linken Seite wenn alles frei ist. Rückspiegel kennen diese „Nase an der Scheibe“ Fahrer nicht.

Das ist ja dann nicht "langsam fahren" sondern Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. Ich persönlich finde es zum Beispiel anmaßend, von jemandem, der einen Lkw überholen will (80-90km/h) zu verlangen, auf deutlich mehr als 130 km/h zu beschleunigen, nur um niemanden, der noch schneller fahren will, auszubremsen. Aber dazu gehört ja auch der frühzeitige Blick in den Rückspiegel, ansonsten sollte man bei dieser Differenz ja zügig vorbei sein. Das Problem hierbei ist also nicht das Tempo, sondern andere Unzulänglichkeiten. Aber ja, kenne ich auch... wenn jemand mit 100 fährt und schon 800m vor einem Lkw auf die linke Spur zieht, dann ärgere ich mich auch.

Da hast Du absolut Recht. Ich bin voll bei Dir.

Zitat:

Aber dazu gehört ja auch der frühzeitige Blick in den Rückspiegel

Kommt auch von den Meisten. Gefolgt mit dem Gedanken: " Ach, der der da kommt, bremst schon. "

Und das schlimme ist , Du fährst auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen