Astra K Facelift 2019
Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.
Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.
Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.
Anbei die Front des facegelifteten Astra K.
Beste Antwort im Thema
Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr
5230 Antworten
Zitat:
@Carmart2004 schrieb am 29. November 2017 um 17:36:17 Uhr:
[Derzeit gibt es ja nur eine einzige Kombination aus Benzinmotor und Automatikgetriebe mit dem 1,4 DI T und 110kw/150 PS.
Gibt es den 1.6T nicht mehr mit AT6?
Zitat:
@sir_d schrieb am 29. November 2017 um 22:06:12 Uhr:
Gibt es den 1.6T nicht mehr mit AT6?Zitat:
@Carmart2004 schrieb am 29. November 2017 um 17:36:17 Uhr:
[Derzeit gibt es ja nur eine einzige Kombination aus Benzinmotor und Automatikgetriebe mit dem 1,4 DI T und 110kw/150 PS.
Doch den gibt es noch, es gibt zur Zeit 2 Benziner in Verbindung mit Automatikgetriebe.
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 29. November 2017 um 22:11:12 Uhr:
Doch den gibt es noch, es gibt zur Zeit 2 Benziner in Verbindung mit Automatikgetriebe.
Im K wohl eher nicht.
Hö? Selbstverständlich gibt es den 1.6T im K auch mit Automatik?
Und theoretisch ist die Easytronic beim 1.0T ja auch ein Automatikgetriebe...wenn auch ein vereinfachtes
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 29. November 2017 um 22:28:24 Uhr:
Zitat:
@klubbingman26 schrieb am 29. November 2017 um 22:11:12 Uhr:
Doch den gibt es noch, es gibt zur Zeit 2 Benziner in Verbindung mit Automatikgetriebe.Im K wohl eher nicht.
Klar. Ich hole meinen nächste Woche beim Händler ab.
Nun sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und die Verbräuche an anderer Stelle diskutieren...
Sehr ruhig um den Astra K geworden..... Kommt überhaupt noch ein Facelift???
Waren gestern und heute auchwieder viele Astra J 4T mit auf den LKWs von Polen auf der A4. Mindesten 2 der 7Autos. Bei 5 LKWs die ich überholte. Wird es da überhaupt noch verbesserungen geben?
Das Fahrzeug ist gerade so 2 Jahre alt. Da gibt es natürlich noch kein Facelift? Vor Ende 2019/2020 muss man damit nicht kalkulieren.
Der Stufenheck Astra J wird doch noch immer in einigen Süd-Ländern verkauft bspw Türkei. Oder worauf willst du hinaus?
Geht man davon aus, dass der Astra K eine branchen-übliche Laufzeit von 6 Jahren hat, dann wäre 2018 sehr wohl ein Facelift angebracht. Umso mehr, da die Verkaufszahlen europaweit bereits Ende 2017 wieder stark zurückgingen.
Denkbar wäre natürlich auch, dass die Laufzeit des K verkürzt wird auf 5 Jahre, ohne Facelift, und dafür früher der Nachfolger auf PSA-Plattform kommt.
Zitat:
@KevinP09048196 schrieb am 16. Jan. 2018 um 21:0:26 Uhr:
Der wird auch hier noch verkauft
Tatsache - wer bestellt den hier noch? 😁
Oder dass er einfach 7 Jahre läuft. Who knows? Außerdem ist 2018 2 Wochen alt 😉
Ist mir eigentlich schnurz, wann ein Facelift kommt oder nicht. Man hat irgendwie das Gefühl, dass manche Angst haben, dann nicht mehr das Neueste zu fahren.
Ja!
Ich will bei meinem Leasingablauf nach 3 oder 4 Jahren nicht wieder das selbe (dann veraltete) Auto bestellen müssen!