ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Man munkelt, dass der OPC auf der IAA zu sehen sehen sein wird...

Direkt aus heiterem Himmel auf die IAA Bühne plumpsend? :D

Davon hab ich auch schon was gehört. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vor 2018 oder 2019 wird da nix passieren.

Falls doch, wäre das natürlich eine riesen Überraschung :)

Gab es denn Seitens Opel auf den letzten IAA große Überraschungen? Aus meiner Erinnerung war eigentlich alles vorher schon angekündigt oder zumindest angedeutet.

Daher ist der Fokus bei der IAA eigentlich auf CLX, GLX und GSI Insignia gelegt.

Da ist eigentlich kein Platz mehr für eine unangekündigte Überraschung und würde evtl auch die Aufmerksamkeit auf die Fahrzeuge reduzieren die Geld bringen und jetzt verkauft werden sollen

Sehe ich auch so.

Ja. Der GLX hat Weltpremiere (!) - insofern sollte/will man dann nicht allzu viel Ablenkung

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 17. August 2017 um 09:14:33 Uhr:

Gab es denn Seitens Opel auf den letzten IAA große Überraschungen? Aus meiner Erinnerung war eigentlich alles vorher schon angekündigt oder zumindest angedeutet.

Daher ist der Fokus bei der IAA eigentlich auf CLX, GLX und GSI Insignia gelegt.

Da ist eigentlich kein Platz mehr für eine unangekündigte Überraschung und würde evtl auch die Aufmerksamkeit auf die Fahrzeuge reduzieren die Geld bringen und jetzt verkauft werden sollen

Auf der letzten IAA wurde der Astra Sportstourer überraschend gezeigt ohne Vorankündigung

Joaar, eine Karosserie-Ergänzung um die Premiere des Astra selbst. Als "Prototyp"/Einzelstück für die Besucher nicht zugänglich, sondern nur an den Pressetagen.

Beim Genfer Autosalon wohl/angeblich um so krasser, der CLX denn kurzfristig dazu gestellt, wieso auch immer man nur dem Insignia dort Premiere geben wollte. War der CLX angeblich erst danach über andere "Kanäle" (statt Messen separate kleinere PR-Veranstaltungen) angesetzt/zugedacht gewesen (!)

Ich weiß das Thema ist alt, wollte aber keinen neues auf machen.

War heute auf der IAA und habe mal gefragt wann der Astra opc nun raus kommt, war recht geschockt als mir der von opel sagte, dass es wahrscheinlich keine opc Modelle mehr geben wird. Hatte nicht gestern erst der Vorstand gesagt das opc bestehen bleibt. Die Aussage des Opel Mitarbeiters bezog sich nicht nur auf denn Astra opc sondern auf die Marke opc.

Fänd es sehr schade wenn kein opc mehr kommt und lediglich ein gsi wiederbelebt wird, der in meinen Augen nicht denn Namen gsi verdient hat.

Dazu stehen die Aussagen von Strycek hier allerdings im krassen Widerspruch:

http://www.opel-blog.com/.../

Ob das nun bedeutet, dass Strycek schon mehr weiß, wie es mit OPC weitergeht, oder ob man nun unter PSA ums Überleben kämpft werden wir sehen! Das Problem bei der Sache dürfte sein, dass die aktuell erwarteten OPC Modelle von Astra-K und Insignia-B eben noch vollständig auf GM Technik basieren und der zukünftigen PSA Strategie entgegen stehen. Andrerseits dauert es noch ein paar Jahr bis Astra und Insignia auf PSA Technik umgestellt sind...

Ein klassischer Zielkonflikt also! Wenn weder für Astra-K noch für Insignia-B ein passender Antrieb bereits fertig entwickelt vorhanden ist, dürfte es eher schwierig werden! Wie es damit aussieht wissen derzeit sicher nur wenige Insider.

Allerdings, wer sollte es besser wissen als OPC Chef Strycek?

Dem Messepersonal würde ich da allerdings genau 0,0 Kompetenz zusprechen...

Da hilft vorläufig nur abwarten!

Vllt überlese ich da auch das Wesentliche. Der Blog Eintrag wird ja nun hier und auch im Insignia B Forum geteilt.

Aber für mich wird hier nur gesagt dass OPC nicht gleich GSI ist bzw. GSI nicht OPC ersetzt. Das bedeutet aber doch nicht dass noch Astra/Insignia OPC kommen sondern kann auch bedeuten, dass GSI eben nicht so kompromisslos sein werden wie OPC das war.

Ich gehe von aus das zu 80% vom Astra K es kein OPC Modell mehr geben wird, der K geht in 2018 in seinem 3. Modelljahr wird evtl. zum Herbst ´18 sein Facelift bekommen und vielleicht auch ein GSi Modell zur Seite gestellt bekommen. Sollte OPC weiter bestehen bleiben wird es wohl erst mit dem Astra L wieder ein OPC Modell geben unter Regie von PSA.

Also laut Aussage vor 2 Wochen auf dem Opel OPC Fahrertraining am Nürburgring wurde gesagt das der K als OPC kommt . Aber warten wir ab . Wäre schade wenn keiner mehr kommt , denn in 2 Jahren wollte ich endlich die Familiekutsche stehen lassen .

Sollte weder ein GSI noch ein OPC kommen, den GSI kann man sich auch mit Hilfe von Drittanbietern zusammenbasteln wenn´s drauf ankommt!

Man nehme den 1,6T oder den BiTurbo und packe die EDS PH1 drauf, dann kommen schon mal mindestens die Fahrleistungen vom Insignia GSI dabei raus, bei 30-40% geringeren Kosten! Dann nehme man noch die FSD Dämpfer von Koni und fertig ist der GSI!...

Warum Opel das nicht schon längst ab Werk anbietet, man weiß es nicht!?

Beim Corsa OPC verwendet man ja schon länger die FSD Dämpfer und bekommt gute Kritiken dafür. Auch die 240PS die EDS aus dem 1,6T rausholt wären bei einer konsequenten Auslegung auf Super Plus sicher kein Problem. Und schon spielt man in der GTI Klasse mit... Und das ebenfalls deutlich günstiger.

Opel und PSA, das muss sicher erst noch zusammenwachsen! Großartig investieren werden Opel / PSA sicher nicht mehr in die GM Plattformen...

Vielleicht weil Opel es nicht hinbekommt den Motor mit mehr Leistung standfest zu machen.

Dieses hin und her haben wir jetzt seit 1 Jahr oder länger hier. Warum sagt man nicht ganz klar, OPC kommt, oder kommt nicht?

So wandern die Leute doch nur ab, die sonst evtl. noch warten würden auf einen OPC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen