ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Astra K als OPC (und/oder OPC-Line)

Opel Astra K
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 9:17

Weis mn schon was wann der K OPC kommt !!!!????:D

Beste Antwort im Thema

Opel schickt den neuen Astra OPC mit 300 PS ins Rennen!

Opel könnte den neuen Astra OPC noch 2017 vorstellen, das berichten englischsprachige Medien. Angeblich ist der sportliche Astra für die IAA 2017 (14. bis 24. September) gesetzt.

http://www.autobild.de/.../opel-astra-opc-2017-vorschau-8753707.html

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Weil man "zuviel um die Ohren hat" (?) - und ganz nebenbei noch PSA daher kam zuletzt !

Jep... Und OPC/GSi nun Mal auch nur Nischenprodukte sind!

Da hat man sicher momentan andere, wichtigere Themen auf dem Tisch...

Astra GSI wäre aber auch für das Image gut, siehe GTI / GTD fahrer. Den 1,6l BiTurbo auf 180 PS steigern (inkl. Optionaler Automatik für ACC) und den 1,6T auf 230 PS. Dazu das OPC Line Paket verschärfen und die Schalensitze vom Insignia. Eventuell - generell für den Astra - das Exclusive Programm anbieten! OPC finde ich nicht soo wichtig, das waren wirkliche nischenprodukte. Aber Golf GTI/GTD oder Octavia RS verkaufen sich doch recht gut :)

Man nehme das EDS Phase I ....und hat keine Zulassung mehr nach StVO ;)

Warum nur?

Und warum ist Opel nur zu blöd das zu bieten was EDS kann? Weil die Typen viel krass geiler sind?

Man darf es wohl anzweifeln ;)

 

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 17. September 2017 um 19:06:37 Uhr:

Astra GSI wäre aber auch für das Image gut, siehe GTI / GTD fahrer. Den 1,6l BiTurbo auf 180 PS steigern (inkl. Optionaler Automatik für ACC) und den 1,6T auf 230 PS. Dazu das OPC Line Paket verschärfen und die Schalensitze vom Insignia. Eventuell - generell für den Astra - das Exclusive Programm anbieten! OPC finde ich nicht soo wichtig, das waren wirkliche nischenprodukte. Aber Golf GTI/GTD oder Octavia RS verkaufen sich doch recht gut :)

Das halte ich für halbwegs realistisch. Man hat dem Insignia den (berechtigten) Vortritt gelassen und wird (da der Insignia GSi ja gut anzukommen scheint) sicherlich mit dem volumenstärkeren Astra nachlegen.

Im Video dazu mehr von Volker Strycek.

https://youtu.be/BOFSOmzdvX8

Astra GSI schon unterwegs --> https://www.motor.es/noticias/opel-astra-gsi-201739572.html

Die Front ist neu. Das Heck bekannt vom Buick Verano GS.

Sehr geil.

Aber wird wohl leider auch darauf hinauslaufen, dass es keine neuen Motoren dazu gibt.

Was macht den jetzt zum GSI? Kommt mir dafür zu wenig getarnt vor. Die ganzen roten Leisten etc erinnern mich auch zu sehr an China Buicks und deren geschmackliche Entgleisungen.

Für mich ein "normaler" China GS

Wie gesagt, die Front ist anders als beim Buick GS. Die ist wie bei der Opc Line.

Das stimmt wohl - aber so richtig als GSI passt er auch nicht. Frontgrill Opel statt Buick, klar. Der abgeklebte Heckschriftzug ist aber definitiv Buick Verano GS.

Tarnstufe finde ich wie gesagt auch seltsam offen für einen unangekündigten GSI.

Reifen sind auch so eine Sache. Bei gleichem Motor wie der normale Astra würde man sich ja auf Handling konzentrieren - der Radsatz schreit nicht unbedingt danach...bis auf rote Sättel scheint bei der Bremse da auch nix dolles drunter.

Und die riesen Kleber in der Seitenscheibe sind auch nicht sehr subtil für einen Erlkönig. Ist ja eine fahrende Onstar-Litfasssäule.

Für mich ist das irgendeine 'Entwicklungsschlampe' - höchstens die Frontschürze ist vllt tatsächlich ein mögliches GSI Teil..das Gesamtfahrzeug...da glaube ich noch nicht dran

Puh, diese Frontschürze ist ja mal wieder sowas von Asia...(gleich mal "nachschärfen" ;), wo bereits das bekannte Heck mir zu wirr war.

Astra-tokio-drift

vielleicht sieht er ja so aus :)

250ps 400nm

Screenshot_20170919-052059.png

Also Hyundai hat es Geschaft. Der aktuelle i30 als I30n mit 2l Turbo und 250-275 PS für 30t€ Liste . Da sollte Opel mal Gas geben , denn ich sehe nicht ein für einen Opel 10t€ mehr zu zahlen und die haben den Motor und das Auto beim 24std. Ausgiebig getestet . Wenn Opel nichts nachlegt in Sachen sportlicher Astra gibt es den i30n . Wäre dann Hyundai Nr4 im Hause und das nur weil Opel keine guten Preise macht .

Schon der 200er Benziner sowie der Biturbo Diesel kommen fix über die 30k €.

Falls es also überhaupt einen Astra OPC geben sollte bezweifel ich dass es den für unter/ab 30k geben kann.

 

Hyundai schleudert aber aktuell auch teils massiv ihre Modelle in Europa auf den Markt. Zusätzlich zur Liste gibt es bspw noch massive Rabatte... der Tucson ist da ein richtiger Schnapper

Naja Opel ist deutsch und ist somit auch teurer als Hyundai. Aber ja ... 10k wäre zu viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen