Astra H OPC vs. Glof V GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Astra H OPC vs. Glof V GTI

Hallo,

habe vor mir demnächst ein neues Auto zu gönnen.
Ich werde mich zwischen dem Astra OPC mit 240 und dem GTI mir 200 PS entscheiden.

Eigentlich war ich mir mit dem GTI relativ sicher, jedoch hat der OPC 40 PS mehr und mit nem CHip bekommt man den auch locker auf 275 PS. Den GTI beommt man von MTM auf 245 PS.

Wenn beide gechipt sind geht der OPC deutlich besser, wie bisher erfahren konnte.

MTM Gti: 0-100 6,2 TOP: 245
Chip OPC: 0-100 5,9 TOP: 255

Ich mach ja nicht ständig Sprints von 0-100 aber
der OPC macht nen spritzigeren EIndruck

Was meint ihr dazu, was empfehlt ihr?

Danke
Marco

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TBone4

Wenn es dir um viel leistung und spass beim fahren geht würde ich den evo IX und den 350z probefahren. Beide dürften mehr als nur nen bisl bessergehen als der gti und der opc 😉

Also ich würde auch gleich mal den Porsche GT oder den Ferrari Enzo fahren die gehen auch gut ab ! ! ! !

Wir sollten mal im "preislichen rahmen" bleiben ein Evo und 350Z sind schon ne ganze ecke teurer ,der unterhalt bestimmt doppelt so viel... Ich habe gelesen das der bremsen wechsel beim 350Z richtig zuschlagen soll...
Es gibt doch vom Evo diese MR version mit 400 ps, Tiff Needel konnte damit auf nem rundkurs nen Murcielago am arsch bleiben das fand ich schon recht beeindruckend, in kurven hätte der evo kreise um den lambo fahren können.
Und das alles aus 2l. Hubraum... krasse sache

Zitat:

Original geschrieben von TBone4

Wenn es dir um viel leistung und spass beim fahren geht würde ich den evo IX und den 350z probefahren. Beide dürften mehr als nur nen bisl bessergehen als der gti und der opc 😉

Beide kosten 13t Euro mehr als der GTI. Haben kein DSG.

Den GTI auf 245 PS gechippt und der Unterschied hält sich schwer in Grenzen.

Zumal der GTI wahrscheinlich insgesamt auch 75-100 Euro im Monat billiger im Unterhalt sein wird.

und man beim gti/POC/ST noch ein paar bierkästen/sportgeräte /mehr als eine frau reinbekommt.

gruß shodan, der sich wundert, dass hier alles nur noch OT abgeht 🙁