Astra H mit Z18XER Motor lässt sich schlechter schalten.

Opel Astra H

Hallo Leute,
habe jetzt 56000Km mit meinem Astra H mit Z18XER Motor runter,ist ja nicht allzu viel Baujahr 2006.Habe allerding's festgestellt das sich die Gänge nicht mehr so schön einlegen lassen wie am Anfang ist eher hakelig geworden.Haben da andere auch Erfahrungen mit,und lässt sich da was am Gestänge einstellen oder könnte am Getriebe evtl. was faul sein?Ich weiß,Ferndiagnosen sind immer schlecht zu machen.Das Problem mit dem stocken bzw. vernünftig durchziehen des Motor's wenn er kalt ist auch nicht weg.Habe das schon mal hier in einem Thema geschildert. Habe die Siebe von den Nockenwellenanstellern beim FOH rausnehmen lassen auf anraten von Mitgliedern hier,diese waren allerding's noch in Ordnung.Habe dem Mechaniker das Problem damals auch geschildert,der meinte da liegt wohl was anderes vor weiß auch nicht was ich davon halten soll 😕?.Der Motor nagelt auch kurz nach dem Kaltstart,bis der Öldruck wohl da ist.Bevor ich mal zum FOH fahre wäre ich über Antwort dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dyeer schrieb am 14. Januar 2015 um 21:32:17 Uhr:

@steel234 pass mal auf du schlaumeier hier schau dir den link an und schreib doch bitte nochmal rein, WIEVIEL LITER ÖL BEIM WECHSEL WIEDER REINKOMMEN 🙂

http://www.opel-infos.de/getriebe/af17.html

OMG 🙄

Extra nochmal für die mit Leseschwäche:

HIER NIX AF 17 AUTOMATIKGETRIEBE!
HIER F17 SCHALTGETRIEBE!

Oder kennst Du das unterschied zwischen Automatik und Schalter nicht? Schaut fast danach aus. Also nochmals- der TE hat F17, kein AF17!

Wenn Du es ganze Zeit nicht raffst, trotz meinen sehr ausführlichen Antwort und die Leute anfährst, empfehle ich doch zum Augenarzt zu gehen oder weiterführende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Tztz.

Für die Schlaumeier:

Ölfüllmenge : ca. 1,6 Liter

http://www.opel-infos.de/getriebe/f17.html

Geh bitte weiter die Ablassschraube am F17 suchen....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. Januar 2015 um 21:03:24 Uhr:

Wer mir tatsächlich eine Ölablassschraube am F17 zeigt und dazu da auch noch 3,7 Liter aüfgefüllt kriegt bekommt ne Kiste Bier von mir spendiert 😁

Also, zumindest die 3,7 Liter einfüllen schaffe ich, von Fahren hast Du ja nix gesagt. 😁

Zitat:

@dyeer schrieb am 14. Januar 2015 um 21:32:17 Uhr:

@steel234 pass mal auf du schlaumeier hier schau dir den link an und schreib doch bitte nochmal rein, WIEVIEL LITER ÖL BEIM WECHSEL WIEDER REINKOMMEN 🙂

Wer ist hier wohl der Schlaumeier ...?

Deine Antwort