Astra GSI mit 116PS

Opel Astra F

Hallo zusammen,

da ich ein neues Auto brauche habe ich mich heuet mal umgesehen
und nen Astra GSI Bj. 92 mit 2,0l und 116 PS gefunden.

Der Wagen soll noch 1200€ kosten hatt allerdings schon gute 205000 km
aufm Tacho, jetzt bin ich mir nicht sicher ob man sowas noch kaufen soll.

Wie haltbar ist der Motor? Was muss ich tun damit er noch gute 100t km hält?

Wie ist die Wartungsintervall bei dem 8 Ventiler? (Ist es ein 8 Ventiler?)

Ist der Motorcode C20NE richtig?

Vielen Dank im vorraus

46 Antworten

ja aber geändert nur Stoßstange und der Grill okay und die Lampen

240kmH tacho hast du doch gesagt. 😁

ach ja richtig der war ja auch dabei 🙂

So ein Dreck ich hätt echt gern nen GSI

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

ein größer calli motor ?? Wie soll ich das verstehen. 2l sind 2l .. unterschied ist nur die 8 oder 16v .. und die 16v GSI hat nen 240 Tacho 🙂

da hast du noch nichts vom c20let aus dem calli gehöhrt, größer = deutlich mehr leistung und nicht mehr hubraum
wird gerne in einen astra gebaut

LET oder nicht ,, 2l belibt 2l .. deswegen irritiert deine aussage "größer" und wenn du glaubst ich hab noch nie was von C20LET gehört .. dan unterschätzt du einige Users hier ! Im übrigens, kommt nicht nur im Calli vor (klar nur im Cali von Wek aus) aber die LETs findest du mittelerweile in alles vom Corsa bis Senator .. aber was erzähl ich dir da, das weist du ja alles schon ....

Zu dem GSI ...

sehe ich da ein andere Lenkrad auch (die scheibe ist ein bischen nass, kann nicht gut sehen)
Stahl Felgen , kein Alus dabei ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

da hast du noch nichts vom c20let aus dem calli gehöhrt, größer = deutlich mehr leistung und nicht mehr hubraum
wird gerne in einen astra gebaut

LET oder nicht ,, 2l belibt 2l .. deswegen irritiert deine aussage "größer" und wenn du glaubst ich hab noch nie was von C20LET gehört .. dan unterschätzt du einige Users hier ! Im übrigens, kommt nicht nur im Calli vor (klar nur im Cali von Wek aus) aber die LETs findest du mittelerweile in alles vom Corsa bis Senator .. aber was erzähl ich dir da, das weist du ja alles schon ....

Zu dem GSI ...

sehe ich da ein andere Lenkrad auch (die scheibe ist ein bischen nass, kann nicht gut sehen)
Stahl Felgen , kein Alus dabei ??

scheibe ist nass genauso wie die motorhaube und die beim auto daneben auch, das bringt regen so mitsich 😉

nur die scheinwerfer sind von innen beschlagen

Zitat:

oft steckt auch ein großer calli motor drinn und die werden dann auch den großen tacho brauchen

er hat aber gesagt

"Habe mir mal GSi 8V Tachovideos angeschaut"

damit erübrigen sich XE und LET

im allgemeinen, für den roten da oben, passt der max preis der genannt wurde schon, nur der händler wird darauf ned eingehn

nur mal so als vergleich, kumpel hat sich letztes jahr nen NE GSi in Nova, komplett durchgeschweißt und der arsch neu gelackt, für 800 gekauft, Innenausstattung fehlte zwar, aber das is ja nix großes, TÜV war neu, Karosse top und motor lief 1A

Also Alufelgen sind net dabei und wie schonmal gesagt die Scheinwerfer vorne wie hinten interessieren mich
nicht da eh die originalen reinkommen diese liegen im Kofferraum und werden mitgegeben

Also Jungs ich such nen Auto mit nen bissl Dampf und nem sportlichem Aussehen
sowas wie den Astra GSI halt... Was könnt ihr mir denn sonst noch empfehlen?

Und vielleicht möchte ja einer von euch seinen GSI verkaufen?

Wozu muß dann GSI dran stehen? Macht den Wagen nur teurer. Guck nach nem anständigen 2.0 Liter mit Astra drum herrum. Paßt sicherlich besser.

Sieht aber nicht so schick aus....
und wie gesagt ich möchte einen haben der auch sportlich aussieht und
der "normale" Astra sieht einfach wie nen alte Menschen Auto aus (sorry möchte niemandem auf den Schlips treten)

Und mit dem roten der Ursprung dieses Threads ist fahr ich morgen bei der Probefahrt mal zur GTÜ den Spaß will ich mir
nicht nehmen lassen...

Ich schreib dann mal was der so gesagt hat 🙂

MG ZR, 1.8l, 160PS, kurzes Getriebe, macht Spaß und is billig.

Zitat:

Original geschrieben von brendo

Sieht aber nicht so schick aus....
und wie gesagt ich möchte einen haben der auch sportlich aussieht und
der "normale" Astra sieht einfach wie nen alte Menschen Auto aus (sorry möchte niemandem auf den Schlips treten)

Und mit dem roten der Ursprung dieses Threads ist fahr ich morgen bei der Probefahrt mal zur GTÜ den Spaß will ich mir
nicht nehmen lassen...

Ich schreib dann mal was der so gesagt hat 🙂

Weshalb fragst du dann eigentlich ??? Wenn du dir so sicher bist , das es unbedingt der sein soll , dann kauf ihn halt ! Und hab spass damit , bis er irgendwann auseinander fällt .🙄

Zitat:

scheibe ist nass genauso wie die motorhaube und die beim auto daneben auch, das bringt regen so mitsich 😉
nur die scheinwerfer sind von innen beschlagen

willst du mich verarschen !

Wenn ich das Foto so betrachte stört mich die beschlagen WS in Kombi mit Schiebedach.( oder hab ich Optikprobleme ?? )
Könnte undichtes Dach sein .
Sonstige Kommentar: Bastelbude

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Wenn ich das Foto so betrachte stört mich die beschlagen WS in Kombi mit Schiebedach.( oder hab ich Optikprobleme ?? )
Könnte undichtes Dach sein .
Sonstige Kommentar: Bastelbude

darauf wollte ich auch hinaus .. ich glaube nicht sehen zu können das die Nachbar autos auch nass sind oder ?

aber hier ist ein Schnäppchen für dich 🙂

http://www.motor-talk.de/.../astra-f-zu-verkaufen-t3181787.html?...

Deine Antwort