Astra GSI mit 116PS
Hallo zusammen,
da ich ein neues Auto brauche habe ich mich heuet mal umgesehen
und nen Astra GSI Bj. 92 mit 2,0l und 116 PS gefunden.
Der Wagen soll noch 1200€ kosten hatt allerdings schon gute 205000 km
aufm Tacho, jetzt bin ich mir nicht sicher ob man sowas noch kaufen soll.
Wie haltbar ist der Motor? Was muss ich tun damit er noch gute 100t km hält?
Wie ist die Wartungsintervall bei dem 8 Ventiler? (Ist es ein 8 Ventiler?)
Ist der Motorcode C20NE richtig?
Vielen Dank im vorraus
46 Antworten
Nabend,
Ja der Motorcode ist richtig.
Der c20ne hat hier im Forum einen guten Ruf. Soll eine sehr robuste Maschine sein.
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-f-q34.html
Unter "Checkliste für den Astra F Kauf"
Findest du die Motoren aufgelistet mit ein paar Eigenschaften.
Damit der Motor hällt braucht er natürlich Pflege.
u.a
- Regelmäßiger Öl-Wechsel
- Zahnriemenwechselintervalle einhalten
- Nicht im kalten Zustand hochdrehen
Der Motor würde auch drei Korroserien überleben.Ein echter Bauernmotor
Ich denke mit 10tkm Service und 60tkm Zahnriemen wechsel bist du auf der sicheren Seite.
Immer schön Warm fahren und ein Auge auf die Ölwannendichtung werfen,Ölstand öfter gucken sonst guckt dich ein Pleuel durch den Block an.😁
Okay also ist die Intervall für Zahnriemen bei 60t km?
Der Motor ist ein wenig ölig also nicht nass sonder wirklich nur nen
Film.
Was könnte im schlimmsten Fall in zum Beispiel 40t km kaputt gehen?
Ist der Preis gerechtfertigt?
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Was könnte im schlimmsten Fall in zum Beispiel 40t km kaputt gehen?
Zahnriemenriss? Karrosse verrostet?
Fährst du die 40tkm in 2 oder in 10 Jahren?
Ölfilm is normal am Block meistens schwitzt das NWG oder die ZKD aber die Ölwannendichtung war damals ein wunder Punkt.
Kuck mal im Netz wegen der Preisvorstellung.
1,2to fürn 92iger mit über 200 auf der Uhr, ich weis nicht.
bilder wären nicht schlcht
habe für meinen damals (vor ca 2 jahren) mit 83tkm 1300€ bezahlt allerdings auch nur nen 1.6 mit 75ps
Ja Bilder kann ich morgen mal versuchen zu machen,
also der Lack (Magmarot) sieht top aus nur hinten an Radläufen
ist halt schon gespachtelt und dies sieht man auch
von innen auch sehr gepfelgt ob jetzt Raucher oder Nichtraucher kann ich nicht sagen.
Der hier währe brauchbar wenn man die AE entsorgt und anständigen Felgen verpasst.
oder Brauchbare Substanz
Nichts gegen die AE`s mir waren die Originalscheinwerfer eh imer zu hell.
Habe für meinen 1.8 16v Caravan von 1996 mit 156000km auch nur 800Euro bezahlt.
Der hatte auch seine Problemchen: Nockewellensensor, Vorwiderstand Lüftung, AEstecker defekt aber dafür kaum Rost.
Zitat:
Original geschrieben von Paketschupfer
Der hier währe brauchbar wenn man die AE entsorgt und anständigen Felgen verpasst.oder Brauchbare Substanz
mhhh also irgendwie gehen die Links bei mir nicht 🙁 vllt liegt es ja an mobile
ich versuchs morgen nochmal
Ich habe allerdings auch nur maximal 1500€ zur Verfügung und nen bissl Dampf sollte
der Wagen schon haben ich möchte mich ja auch fortbewegen mit dem Auto
Wie sehen die Wartungsintervallen aus?
und jetzt
Hatte da zwei im Auge mit 125ps einer um 1250 und der zweite mit brauchbarer Substanz ( nur Kosmetik )um 650
Zitat:
Original geschrieben von Paketschupfer
und jetztHatte da zwei im Auge mit 125ps einer um 1250 und der zweite mit brauchbarer Substanz ( nur Kosmetik )um 650
ne funzen irgendwie nicht...
liegts an mobile? sag doch mal was du eingegeben hast
oder mach doch mal nen screenshot 🙂
Substanzauto beschreibung
Preis:
EUR 450
Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 148.000 km
Hubraum: 1798 cm³
Baujahr: 1995
Leistung: 85 kW (116 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 2/3 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro2
Erstzulassung: 04/1995
Farbe: Rot
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags
Fahrzeugbeschreibung:
Das Auto ist in einem guten zustand , es hat nur paar kleine Beulen und Kratzer und der Auspuff ist gebrochen.Das Auto hat kein Rost. Ich gebe auch noch ganz neue Bremsscheiben für vorne dazu.Das Auto hat kein TÜV.
Privatanbieter
24114 kiel
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)176 62760571
2. Tel.-Nr.: +49 (0)431 2000238
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Auto mit AE
Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
1.250 EUR
(MwSt. nicht ausweisbar)
Verhandlungsbasis
Kilometerstand:
165.220 km
Hubraum:
1799 cm³
Leistung:
92 kW (125 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
:
Euro2
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
07/1994
HU:
07/2011
AU:
07/2011
Farbe:
Rot
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag
Fahrzeugbeschreibung
Der Astra ist innen sowie außen für sein Alter im gepflegtem Zustand. An Extras hat das Auto elektr Fensterheber, elektr Glasschiebedach, elektr beheizbare Spiegel, Bordcomputer, Fahrerairbag, ZV mit Funkfernbedienung, Wegfahrsperre, Distanzscheiben. Er ist tiefer, hat einen Edelstahl ESD und Angel Eyes Scheinwerfer. Fahrzeug ist 8 fach bereift, Sommer auf Alufelgen von Opel und Winterreifen auf Stahlfelgen. Das Fahrzeug mit Euro 2 nachgerüstet worden, Steuern liegen bei ca 142 €. Es sind auch kleine Nachteile am Auto zu sehen, wie die Roststellen an den Radläufen hinten(nicht durchgerostet) Außerdem ist mir bekannt, das die Motorkontrolleuchte ab und zu aufleuchtet. Fahrzeug ist voll fahrtüchtig. Motor, Getriebe, Bremsen etc. funktionieren tadellos. Zahnriemen vor 10 tkm erneuert... Da das Fahrzeug zur Zeit genutzt wird, werden noch einige Kilometer auf den Stand draufkommen. Da es ein gebrauchtfahrzeug ist, sind gebrauchsspuren vorhanden. Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben.
Zitat:
Original geschrieben von brendo
und nen Astra GSI Bj. 92 mit 2,0l und 116 PS gefunden.Der Wagen soll noch 1200€ kosten hatt allerdings schon gute 205000 km
Sorry, aber 1200 Steine für nen 19 Jahre altes Auto, das inzwischen ganze 5x die Erde umrundet hat??? In meinen Augen zu teuer. Egal wie gepflegt er von innen da steht. Der 92er ist nen VFL, also sehr Rost anfällig. Mit 200Tkm solltest du die Kiste auf jeden Fall von unten genau betrachten. Insbesondere auf Gelenke und Buchsen achten (gerade die Buchsen sind alle 100-130Tkm fällig). Der Motor läuft ewig, wenn das Öl regelmäßig (10-15Tkm) gewechselt wird. Bissel mehr zur Ausstattung und zum allgemein Zustand wäre interessant. Z.B. TÜV und / oder sonstige fällige Kleinarbeiten, Anzahl und Alter der Vorbesitzer usw.