Astra GSI mit 116PS
Hallo zusammen,
da ich ein neues Auto brauche habe ich mich heuet mal umgesehen
und nen Astra GSI Bj. 92 mit 2,0l und 116 PS gefunden.
Der Wagen soll noch 1200⏠kosten hatt allerdings schon gute 205000 km
aufm Tacho, jetzt bin ich mir nicht sicher ob man sowas noch kaufen soll.
Wie haltbar ist der Motor? Was muss ich tun damit er noch gute 100t km hÀlt?
Wie ist die Wartungsintervall bei dem 8 Ventiler? (Ist es ein 8 Ventiler?)
Ist der Motorcode C20NE richtig?
Vielen Dank im vorraus
46 Antworten
Hallo,
sorry das ich mioch jetzt erst wieder melde.
Also die Probefahrt mit dem roten war der Hammer den ich bisher erlebt habt: Bremsen verschlissen, Antriebswelengelenk defekt, Spritpumpe defekt, Die Schweller sind fast gebrochen beim anheben auffe BĂŒhne etc... also der DEKRA Mensch hat nen Wertgutachten von 300-350 Euro fĂŒr den Wagen erstellt. (Fand der HĂ€ndler, ein sĂŒdlĂ€ndischer MitbĂŒrger nicht so toll). Achja und der Tacho war nachweislich manipuliert.
Ich habe lange gesucht und viel gefunden und bin auch echt weit gefahren aber viel war einfach nur MĂŒll,
und dann hab ich ihn gefunden: Bj. 1992, 128 tkm auffer Uhr, 2.0 16V, Rost hat er nichts bis auf den Pickel auffer TĂŒr, in Novaschwarz, Motor ölt nicht, neuer Zahnriemen mit Rollen und Wapu, sieht von innen aus wie als wenn er gestern vom Band kam, vor 2 Wochen Ălwechsel, mistneue Barum Reifen drauf selbst das Reserverad wurde neu bezogen, und neue Bremsscheiben und BelĂ€ge vorne und hinten alles ĂŒber Rechnung vom FOH belegbar. Auch mit dem Wagen war ich bei der Dekra in Herne und jetzt hab ich nen Wergutachten von 1900-2300 Euro fĂŒr meinen GSI.
Ich danke allen sehr fĂŒr die vielen hilfreichen Antworten
ja und ab jetzt treib ich mich dann wohl öffters hier rum