Artikelnummer Lautsprecher
Hallo zusammen, ich wieder,
Heute habe ich meine Lautsprecher hinten gewechselt, weil sie undicht waren und habe beim Kauf auf die Artikelnummer geachtet. Die alten sind 4polig und die neuen 2 polig irgendwie habe ich doch die falschen Lautsprecher erwischt, nun kommt an den erneuerten Lautsprechern kein Ton mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen welche Lautsprecher ich brauche ? Finde im Netz immer nur die, die ich bereits gekauft habe. Anbei ein Foto vom alten und neuen Lautsprecher.
5 Antworten
Was es da für Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Aber wenn die Möglichkeit besteht, die Teile zurück zu geben, solltest du das machen. Das muss doch nur abgedichtet werden, neue Lautsprecher sind weder nötig noch hilfreich.
Lautsprecher haben immer nur zwei Anschlüsse. Warum die 4 Klemmen haben, kannst du mal messen. Da sind doch sicher zwei gebrückt, dass man dort das Signal für die Hochtöner abgreift oder so.
Aber RFR hat schon recht, warum kaufst du neue, wenn die alten nur undicht sind.
... oder, um es ganz präzise zu formulieren, wenn es um die alten Lautsprecher herum undicht ist.