1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Lautsprecher als preisgünstiges Audio Upgrade?

Welche Lautsprecher als preisgünstiges Audio Upgrade?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

die Standardlautsprecher sind eher mittelmäßig in meiner Comfortline. Mir ist es nicht so viel Wert, dass ich da viel investieren würde. Aber gibt es da ein preisgünstiges Upgrade für neue Lautsprecher, die ein sehr gutes P/L Verhältnis haben, ohne dass ich teure Endstufe, Verstärker und HiFi Zubehör kaufen muss?

Gruß

26 Antworten

Ein anderes Radio bringt viel mehr wie andere Lautsprecher. Dynavin FLEX für 300€.
Eigene Erfahrung. Wenn man die Türen noch etwas Dämmt ist es besser wie dynaudio.
Ich hatte direkte vergiche.

Sehe ich nicht so.

Du kannst das teuerste Radio einbauen. Wenn die LS aber Schrott sind, bleibt die Sound Qualität auch Schrott.

Eben. Habe eine komplette Anlage verbauen lassen. Alle Membranen erneuern lassen , Türen gedämmt und digital Verstärker rein mit Boden subwoofer. Leider nicht billig. Radios ändern nicht den Sound es sei man hat den absoluten billig Schrott aber wer hat das schon noch

Kommt vorbei und hört selbst.
In meinem Golf VII mit habe ich Etan Lautsprecher eingebaut und gedämmt, Unterschied 10%
In meinem Sportsvan habe ich nur das Radio gegen das Dynavin getauscht, verbessern 300% . Allein der verzerrungsfreie Pegel war gefühlt doppelt so laut und nach dem Dämmen kräftiger wie ein Golf VII mit Dynaudio. Ich habe beide gleichzeitig besessen. Beide mit DAB+.

Ähnliche Themen

Ich hätte mein Eingangspost klarer formulieren müssen. Gesucht wird wirklich kein Hifi, sondern nur eine Verbesserung vom Klang.

Ich habe nur ein minimales Budget von bis zu 100€, dafür will ich nicht mehr ausgeben und ich dachte an ein preiswertes 2er Lautsprecher Set. Gibt es da was günstiges?

Jetzt mal der Mittelweg aus den Vorrednern ^^

Die Serien HeadUnit ist auf die vorhandenen LS abgestimmt, viel mehr ist da auch nicht rauszuholen. Was allerdings machbar ist, ist mehr Klang.(Nicht zu verwechseln mit Bass, den gibts nicht ohne extra Verstärker oder andere HU)

Ich hab mit der M Serie von Audiosystem ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Nennt sich „MFIT VW Golf7“ Die haben gute Hochtöner mit dabei und sind Pegelfester als die Serie, sollte doch nochmal ein Verstärker mit dazu kommen.

Achso und das Dämmen der Bleche ist beim Umbau sowieso Pflicht.. das hilft selbst der Serie schon gut auf die Sprünge.

Und man kommt den sowieso undicht werdenden LS zuvor.

@DerNico97 Hm, die kosten 170€, ist doch schon deutlich über mein knappes Budget von 100€.
Gibt es da nichts halbwegs brauchbares?

So was für 50€ nicht besser als Standard?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Oder so was für 99€?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Oder so was

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_11?...

Oder JBL für 79€?

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...

Ich würde mich auch an eine Dämmung ranwagen, wenn die Kosten und der Aufwand nicht sehr hoch sind. Ich muss dazu sagen ich hab so was noch nie gemacht und nur einmal in meinem Leben in einem älteren Auto die Lautsprecher gewechselt. (War eine Enttäuschung und deutlich schlechter als die original, die an sich schon ganz in Ordnung waren)

100€? Besser nichts machen...

Am besten bei Amazon googeln da haste gleich die Preise. Für den Betrag kannst du aber keine Wunder erwarten. Da lohnt sich kaum der Aufwand aber das ist ja Ansichtssache

Sind denn alle 4 Beispiele, die ich mit Link geteilt habe, nicht besser als die mittelmäßigen Standard Lautsprecher?

Nein. Alleine 3 davon sind Coax-Lautsprecher im Fußraum... Investier die 100€ in Dämmung.

Coax-Lautsprecher im Fußraum heißt was genau?

Naja, dann hast du Hochtöner die dein Bein beschallen. Sind ja "2in1" Lautsprecher. Plus zusätzlich noch die Hochtöner in der A-Säule. Willst du die dann abklemmen? Passiv trennen?

Das Hochtöner tauschen vorne ist aber auch ne richtige drecksarbeit finde ich.

Wenn die neu kommen, dann gleich im Finalen Step.

Deine Antwort