ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lautsprecher Upgrade

Lautsprecher Upgrade

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. April 2021 um 13:21

Guten Tag,

Ich habe einen Golf 7 bj 2015 und wollte jetzt die Frontlautsprecher Uprgraden.

Dämmmateriel habe ich bereits gekauft allerdings bin ich jetzt am überlegen welche Lautsprecher es werden sollen.

ich möchte erstmal nur die Frontlautsprecher wechseln ohne Endstufe und ohne neues Radio.

derzeit bin ich am überlegen welche dieser 2 ich kaufen sollte.

 

https://www.carhifi-store-buende.de/eton-golf-7-fr-2.1-lautsprecher

oder diese hier.

https://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecher-golf-7-front-plus

hat schon jemand Erfahrungen mit den Lautsprechern? Ich würde eher die Eton nehmen die anderen wären von Option

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Helix Update kennst du und kommen nicht in Frage?

Ich würde mich auch beim Shop erkundigen was diese dir vorschlagen.

Themenstarteram 6. April 2021 um 13:41

Vom Helix update habe ich noch nicht gehört ist das besser als die beiden? Ich schau es mal an

Themenstarteram 6. April 2021 um 14:02

Wo genau gibt es das Helix System oder meinst du nur den Subwoofer?

Einen Subwoofer würde ich eher später einbauen da ich dafür noch Kabel verlegen müsste

Ich meinte das hier:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=37828344

https://www.motor-talk.de/.../...em-fuer-reserveradmulde-t4172371.html

Und das ist kein Sub alleine sondern auch ein Verstärker.

Viele Leute dort sind mit diesem Upgrade sehr zufrieden.

Ich würde vielleicht erstmal Helix einbauen und dann noch die LS, wenn das Helix nicht reicht.

Zitat:

@jrda schrieb am 6. April 2021 um 17:37:41 Uhr:

Ich meinte das hier:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=37828344

https://www.motor-talk.de/.../...em-fuer-reserveradmulde-t4172371.html

Und das ist kein Sub alleine sondern auch ein Verstärker.

Viele Leute dort sind mit diesem Upgrade sehr zufrieden.

Ich würde vielleicht erstmal Helix einbauen und dann noch die LS, wenn das Helix nicht reicht.

N'Abend jrda,

 

habe da auch mal 'ne Frage zu.

Ich habe bereits von dem Helix System gehört.

Wird ja auch im VW Shop für den Golf 7 zum Nachrüsten angeboten.

Allerdings frage ich mich, wie das in meinem Golf überhaupt eingebaut werden soll.

Ich habe nämlich keine Reserveradmulde.

Und demnach auch keine Möglichkeit diesen PnP Subwoofer mit einer Schraube zu befestigen.

Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:12

Habe es mir jetzt auch angeschaut. Das verbauen und verkabeln wäre ja nicht das Problem allerdings muss es ja im „Radio“ im Handschuhfach angesteckt werden oder?

Mein Golf 7 hat dieses Radio nicht. Ich weis jetzt nicht genau die Bezeichnung meines Radios es ist das einfachste Radio wo nur einen SD Karten Slot hat.

Bringt das Helix System so viel oder würde sich für die Reserveradmulde nicht ein Subwoofer eignen?

@mangofanta: Am besten in den Threads fragen, dort sind die Leute die das haben eher unterwegs die sowas beantworten können. Evtl. stehts auch in der Anleitung drin.

@Golffrahrer1995: Das fragst du am besten die Leute in einem der Threads, am besten nachdem du die Anleitung zum Einbau gelesen hast.

Zitat:

@mangofanta schrieb am 06. Apr. 2021 um 22:12:17 Uhr:

Habe es mir jetzt auch angeschaut. Das verbauen und verkabeln wäre ja nicht das Problem allerdings muss es ja im „Radio“ im Handschuhfach angesteckt werden oder?

Mein Golf 7 hat dieses Radio nicht.

Dann musst zur Mittelkonsole rüber,dort anschließen wo das Display ist. Es gibt auch das Helix System mit dem Subwoofer zum reinstellen

Themenstarteram 7. April 2021 um 5:33

Was meinst du mit zum REinstellen?

Ich weis nicht ob der Kabelstrang in der Mitte der gleiche ist wie der im Handschuhfach?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 7. April 2021 um 07:30:32 Uhr:

Zitat:

@mangofanta schrieb am 06. Apr. 2021 um 22:12:17 Uhr:

Habe es mir jetzt auch angeschaut. Das verbauen und verkabeln wäre ja nicht das Problem allerdings muss es ja im „Radio“ im Handschuhfach angesteckt werden oder?

Mein Golf 7 hat dieses Radio nicht.

Dann musst zur Mittelkonsole rüber,dort anschließen wo das Display ist. Es gibt auch das Helix System mit dem Subwoofer zum reinstellen

Zitat:

@mangofanta schrieb am 07. Apr. 2021 um 07:33:50 Uhr:

Was meinst du mit zum REinstellen?

https://www.ebay.de/itm/233614972232

 

Der Kabelsatz sollte lang genug sein

Ich hab es für 500€ so machen lassen:

Türen dämmen, Eton Lautsprecher+Hochtöner rein und den Sound komplett über die vorderen LS laufen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn du dann noch etwas Trommelfell übrig hast kannst du ja immernoch einen Subwoofer verbauen.

Wieso fängst du bei den Lautsprechern an? Ich würde nur das Radio tauschen. Aus den Werkslautsprechern holt man mit einem anderen Radio deutlich noch was raus.

Ich habe ein Android 10 Radio daran laufen, man erkennt die Lautsprecher nicht wieder. Spielen sogar richtigen Bass mit dem Teil.

https://de.aliexpress.com/.../4000068022544.html?...

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:24

Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings möchte ich wenn dann ein Marken Radio das auch alle Funktionen des Golfs unterstützt und da gibt es soweit ich weis nur das Alpine was 1,5k kostet. Und das Geld habe ich derzeit nicht aber wäre dann nach den Lautsprechern gekommen.

 

Zitat:

@vwgolf_1984 schrieb am 7. April 2021 um 17:22:11 Uhr:

Wieso fängst du bei den Lautsprechern an? Ich würde nur das Radio tauschen. Aus den Werkslautsprechern holt man mit einem anderen Radio deutlich noch was raus.

Ich habe ein Android 10 Radio daran laufen, man erkennt die Lautsprecher nicht wieder. Spielen sogar richtigen Bass mit dem Teil.

https://de.aliexpress.com/.../4000068022544.html?...

Zitat:

@mangofanta schrieb am 07. Apr. 2021 um 17:24:58 Uhr:

Habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings möchte ich wenn dann ein Marken Radio das auch alle Funktionen des Golfs unterstützt und da gibt es soweit ich weis nur das Alpine was 1,5k kostet. Und das Geld habe ich derzeit nicht aber wäre dann nach den Lautsprechern gekommen.

Guck mal nach dem dynavin flex, 299 und hat sogar Dab. Kannst später immer noch zum Navi und car play umrüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen