Arbeitskollegen reingefahren???

BMW 3er E36

Hi zusammen,
ich schildere mal kurz die Geschichte:

Ich hab einen Firmenparkplatz und muss jedesmal rückwärts in eine enge Parklücke einparken, links von mir steht das Auto von meinem Arbeitskollegen und rechts ist ne Mauer...
Jetzt habe ich gestern gesehen, dass bei meinem Arbeitkollegen vorne eine Schramme am Auto ist, genau auf der Seite, an der ich immer rückwärts einparke...
Ich hab Ihn drauf angesprochen, wo er denn da dagegen gefahren ist- er wusste nichts von der Schramme und wir sind zusammen zum Auto gegangen...
Er meinte dann, dass ich Ihm da bestimmt beim einparken reingefahren bin 🙂 - So ein Ar*ch.
Ich habe dann mein Auto neben seins gestellt, um zu sehen, ob die Höhe der Schramme mit meinem Auto zusammen passt.

Jetzt das Blöde:
Als ich mir damals das Auto gekauft habe, hatte es ringsum mehrere kleine Kratzer an der Plastikverkleidung und am Lack gehabt, die notdürftig mitm Lackstift ausgebessert wurden.
Diese hat er dann gesehen und meinte, da wären doch die Kratzer vom auffahren...die waren aber definitiv vorher schon da.

Dann haben wir die Höhe verglichen und es hat fast gepasst, aber nur fast, nur er meinte des passt schon.

Naja, im Endeffekt meint er ich bins gewesen, ich glaube ich wars nicht und beweisen kann er mir das nicht.
Ich sagte Ihm dann, dass ich nicht weiss ob ich Ihm dagegen gefahren bin, er sagte er kanns mir nicht beweisen...Ist total beleidigt der Idiot!

Lange Rede kurzer Sinn, was mach ich jetzt?

Der Schaden ist nicht besonders groß, schätze mal so 200-300 Euro, mit meinem Arbeitskollegen will ichs mir natürlich auch nicht verscheissen- aber warum sollte ich zahlen, wenn ich es warscheinlich nicht war???

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, KFZ Gutachter kommt nicht in Frage, weil der ja schon über 300Euro kostet, sprich mehr als der eigentliche Schaden.

Danke euch!

34 Antworten

wenn du es nicht warst, würde ich gar nichts machen

(Er kann ja rein gar nichts beweisen)

An Schrammen sieht man oft Lackreste vom Gegner....passt die Farbe zu dir ?

Wenn nicht wie gesagt.....Ar*** lecken und nix machen 😉

auser du hast nen goldesel und gönnst dem "Kollegen" die Reperaturkosten

Eigentlich hasse ich den Kerl, nur leider muss ich die ganze Zeit mit Ihm zusammen arbeiten und wenns Stress gibt, kriegts mein Chef mit...
Lackreste waren drauf, waren aber nur minimal und dunkelblau (bilde ich mir ein), mein Auto ist aber schwarz metallic....

Ich hab Ihm jetzt angeboten, mit seinem Auto zu nem Kumpel von mir zu fahren, der ist Lackierer und versucht erstmal ob ers nicht rauspolieren kann- wie gesagt, sind mehr kleine Kratzer als ne Schramme...

wenn du unschuldig bist, kann er dir doch nichts

im Zweifelsfall geh zum Chef und erkläre ihm die Sachlage

(+ ggf. Photos von den Schrammen mit der Farbe)

Die scheisse ist, dass er fest der Überzeugung ist, ich wäre es gewesen...
Klar kann ich sagen, Du kannst es mir nicht beweisen- aber dann wars das mit der Arbeitsgemeinschaft...und wir sind beide aufeinander angewiesen (Er Einkaufsleiter, ich Verkaufsleiter).
Lackreste habe ich nicht mehr, waren zu wenig...

Scheiss Situation, dadurch dass ich Ihm dass mit meinem Kumpel angeboten habe, ist er jetzt noch mehr der Meinung ich wäre es gewesen...

Hätte ich einfach mal meine Klappe gehalten...

Ähnliche Themen

egal was Du tust, ich würds so gut wie möglich dokumentieren ... mach paar fotos, notiere Dir das geschehene ... falls das später mal wieder hochkocht kann sich niemand mehr an das gesagte erinnern.

Die Situation ist echt blöd, wenn Du ihm entgegenkommst hört sich das wie ein Schuldeingeständnis an. Wenn nicht bleibt er beleidigt.

Da ist die Lösung mit dem Kumpel, der das rauspoliert glaub ich gar nicht so falsch. Könnt ja dann die Kosten teilen.

Ciao, Ralf

Kotzt micht echt total an, dem Idioten auch noch Geld in seinen A*sch zu schieben, obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass ichs nicht war.
Es passt einfach nicht zusammen, ich hab viel gröbere Schrammen in meinem Lack und er hat nur n paar kleine Kratzer...
Meine Plastikleiste ist auch vom Durchmesser nicht so breit wie die Breite seiner Kratzer...

ist halt scheisse wegen dem arbeitsklima aber was willst du machen?????

so wie du schilderst ist das voll der arsch und wenn du sicher bist das du es warst dann bezahl den schaden und wenn nicht soll der dich am arsch lecken
lass dich nicht runtermachen wenn du mitbekommst das er dich vor den kollegen schlecht macht dann mach ihn fertig und friss solche sachen nicht in dich rein da haste nix
davon.

geh mal schauen ob noch lackreste an seinem und deinem wagen sich und vergleich sie

Werd wohl doch n Gutachten machen lassen, hab grad mal den Anwalt von meinem Papi angerufen😉

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

Hätte ich einfach mal meine Klappe gehalten...

Wäre in dem Falle, wohl am "klügste" gewesen...😉

Ist ja ne ganz "dumme" Situation, zumal ihr ja noch zusammenarbeiten müsst...

So wie ich das von dir verstanden habe, sind deine "alten" Schrammen mit nem Lackstift von dir behandelt worden...
Bist du dir wirklich 1000% sicher, dass du ihn nicht doch vielleicht "angeditscht" hast???

Versuch doch noch mal, ein ruhiges und Sachliches Gespräch mit ihm zu führen und ihm als Argument folgendes entgegen zu bringen:

Warum solltest du einen "vermeintlichen" Schaden bei dir mit nem Lackstift überdecken und ihm dann anschließend auf seinen eigene Schaden hinweisen...😉
Wenn er mal logisch darüber nachdenken würde, macht es absolut keinen Sinn das derjenige sich selber ansch****...😉

Letztlich solltest du die Sache aber klären, denn es gibt nichts schlimmeres, als wie Kollegen mit dem man wegen sowas nicht mehr klarkommt aber man dennoch zusammenarbeiten muss...🙁

Evt. vielleicht noch die lieben Nachbarn....😁

Bär

Zitat:

Werd wohl doch n Gutachten machen lassen, hab grad mal den Anwalt von meinem Papi angerufen😉

Und dann? Gutachten kostet je nachdem um die 300 Euro...

Klappe halten wär auch nicht so toll gewesen.

Nachher hätt er noch wegen Fahrerflucht angefangen 🙂

Zitat:

Das ist wohl in dem Falle das "Klügste"...😉

Sich einfach nicht mehr um die Sache zu kümmern und alles auf sich beruhen zu lassen, ist auch nicht die Lösung...
Soll ja Fälle geben, wo sowas schon mal zu "Mobbing" geführt hat und was "Mobbing" am Arbeitsplatz für Auswirkungen hat, kann sich wohl jeder hier denken...🙁

Lass die Sache von nem Gutachter überprüfen und du brauchst dir später keine Vorwürfe gefallen zu lassen, du hättest nichts getan und die Sache auf sich beruhen lassen...😉

Richtige Entscheidung also...🙂

Bär

wenn du es nicht warst,wieso sollst du das bezahlen...

Gutachter holen fertig....

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Klappe halten wär auch nicht so toll gewesen.

Nachher hätt er noch wegen Fahrerflucht angefangen 🙂

Wenn er den Unfallgegner nicht selber drauf aufmerksam gemacht hätte, dann wäre nichts passiert, da es keiner gesehen hat.Ansonsten hätte sich wohl schon jemand als Zeuge gemeldet, sowas ist in Firmen meist sehr schnell rum...😉

Bär

Deine Antwort