ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. APS nachrüsten

APS nachrüsten

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:00

Moin zusammen,

hat von Euch schon mal jemand das original Audi Parking System nachgerüstet? Wird des dann so eingebaut, wie wenns von Werk aus schon dabei gewesen wäre und was kostet es?

Gibts im Zubehörhandel Alternativen?

Fragen über Fragen......

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Felix

Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

hast du dann die originale PDC von Audi verbaut? haste mal Bilder?

Ja, habe die originale verbaut. Ich glaube mich auch zu

erinnern, dass ein anderer Audi-Händler so ca. 500-600 Euro für die

Nachrüstung haben wollte.

Von außen sieht man halt keinen Unterschied zwischen noName und der

originalen aber ich hatte mal schlechte Erfahrungen mit Sensoren bei

eBay gemacht. Preis war unter 100 Euro aber so richtig zuverlässig waren die

nicht.

Das könnte evtl. der Nachrüstsatz für hinten und MJ08 sein:

8P7 054 630 ca. 280 Euro

inkl. 4 Sensoren, Leitungssatz Sensoren, Summer, Steuergerät,

Leitungssatz Steuergerät, Montagematerial und Montageanleitung.

Mal eine ganz andere (aber dazu passende Frage): Hat jemand schon mal beim MJ 09 die APS vorne (hinten sind vorhanden) nachgerüstet? Mir würde auch die Akitivierung analog zu den hinteren völlig reichen (als Einlegen des Rückwärtsganges), ich brauche den Taster nicht....

Was willst du mit APS vorne wenn du den "R"Gang einlegst und nach hinten fährst :confused: ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Was willst du mit APS vorne wenn du den "R"Gang einlegst und nach hinten fährst :confused: ....

Schon mal was von Lenkwinkel gehört? Außerdem hätte ich gehofft, dass es dann die Logik ist wie bei Werksausstattung, also bis 10 Km/h aktiv.... ???

Dies ist dann aber auch nur so wenn du es org. Verkabelst, dazu gehört dann auch der Taster! Das Verlegen und Verkabeln des Tasters sollte ja auch nicht das Problem sein!

Ich hab jetzt alle Teile für den A3, sind auch alles Originale und auch die Sensoren die bündig sind!

Kabelsatz hab ich mir selber gekrimpt da ja der freundliche über 100euronen will, steuergerät in der bucht für 15 euronen, sensoren kostenlos samt den haaltern die es nicht zu kaufen gibt um sonst vom Spezi und die ganzen Stecker mit Pins und Summer für 60 euronen!

Sobald ich es vollzogen hab stell ich ein Bild ein!!!

Drückt mir die Daumen das ich die Stoßstange nicht ruiniere!!!!!!:confused:

Hallo,

ich hänge mich mal ran.

Ich habe beim Kauf meines Jahreswagens TTR die original Audi Nachrüstlösung montieren lassen und ich finde die vier aufgeklebten Dinger sehen einfach zum Kotzen aus.

Meine Frage: Kann ich nicht in der Bucht eine Stoßstange mit vorhandenen (ab Werk) Sensoren kaufen und diese dann an mein Nachrüststeuergerät anschließen?

am 19. Januar 2010 um 11:38

Hallo,

 

haben sich die Sensoren von Bi-Motive eigentlich verändert, oder werden sie immernoch so montiert wie bei den posts von einfachgutdrauf (Seite 4 blauer A3)? Auf der homepage sieht es aus als würden sie nichtmehr gleich aussehen?

 

Kann mir da bitte jemand helfen.

 

Gruß Audi_A3_S-Line

am 21. Januar 2010 um 18:08

Habe heute Nachricht von BI-Automotive bekommen. In der gesagt wird das die neuen Sensoren ein anderes Design haben. Nämlich ähnlich dem original Audi, somit ist es nichtmehr möglich das APS eben mit der Stoßstange einzubauen.

 

Guten Tag,

ja, die Sensoren haben sich geändert und werden jetzt von außen in die

Stoßstange

gesteckt, was von unseren Großkunden gewünscht war, dadurch muss in der

Regel

die Stoßstange nicht mehr abgebaut werden.

Der kleine Rand des Sensors deckt auch den Rand vom Bohrbereich ab, der je

nach Material

weiß oder ausgefranst war, also optisch unschön. Die Sensoren tragen keinen

Millimeter stark auf.

 

BI automotive GmbH

Karl- Hass- Str. 26

53859 Niederkassel

www.bi-automotive.de

www.gpstar.de

 

hat jemand schon die neues Sensoren verbaut? Wenn ja wie viel stehen sie wirklich raus?

 

Gruß

Hi Gemeinde,

möchte mir demnächst PDC für hinten nachrüsten und hab nur eine kurze Frage zum Can Bus.

Kann ich Can High und Can Low am Diagnosestecker im Fussraum abgreifen?

Will nämlich nicht wie in der anleitung von Kufatec am Can Gateway abgreifen, weils da ziemlich eng zu geht und ich ne saubere Lösung will.

am 17. Mai 2010 um 19:45

Vom Gateway ist eine saubere Lösung.

Könntest es aber auch von der Klimatronic oder Komfort STG hinten ober dem PDC STG abgreifen (bis Mj 08)

Die neueren verwende den Can Antrieb! (Je nach Teilenummer deines PDC STG!)

Zur Nachrüstung der Originalen PDC hinten sowie auch vorne gibt es auch in meinem Blog einige Informationen und Bilder.

lg

Ja vom Gateway wär sicherlich sauber, wenn man denn anständig hinkommen würde, weils da oben im Fussraum doch sehr eng ist.

Von daher wäre am Diagnosestecker der Zugang viel einfacher und daher für mich wesentlich sauberer umzusetzten, wenns denn da auch abgreifbar wäre?

am 18. Mai 2010 um 4:01

Naja dann greif es gleich vom Komfort STG ab dann brauchst nur 20cm Kabel ;)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen