Apple Carplay nachrüsten möglich?

VW Caddy 4 (SA)

Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir auf dem Composition Media Radio Android - Apple Carplay und Mirrorlink aufgespielt. Kosten 241€. Android funktioniert einwandfrei Apple Carplay bringt jedesmal die Fehlermeldung das die Tastensperre vom iPhone noch drinne wäre. Das ist natürlich nicht so!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kabel wurden auch schon ausgetauscht und nur mit Apple originale verwendet. Handy wurde auch schon als neu wieder aufgesetzt. Allerdings habe ich gelesen das seid 11.3. soll es Schwierigkeiten geben. Bis jetzt 11.4.1 wurde nichts verbessert.
Meine Vermutung da wird sich erst ab Version 12.0 etwas ändern.

LG Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Darf man fragen wieso man sowas nicht vor dem Kauf klärt was man braucht und haben will ?

Jetzt kostet dich dieses Versäumnis wohl einige € mehr im Vergleich dazu das gleich bei der Bestellung mit zu ordern.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Salve,

gibt in den diversen Handelsplattformen diverse Anbieter wo Dir die entsprechende Software aufbereiten zum freischalten, wenn es das Radio unterstützt. Kostenpunkt 60-80€.

Und woher weiss ich ob mein Radio das unterstützt?

@JonesRa wende dich mal an Tobias Blume, der kann dir über die Teilenummer vom Radio sagen was dein Radio kann. Er bietet auch die entsprechende Freischaltung an.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2638782436-223-157

Zitat:

@JonesRa schrieb am 16. Februar 2024 um 08:45:03 Uhr:

Und woher weiss ich ob mein Radio das unterstützt?

Salve,

anhand Deiner Teilenummer und Hersteller. Bei meinem TechniSat ging das Freischalten problemlos. Kostenpunkt 60€.