Apple CarPlay iOS13

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

die Apple keynote ist vorbei, iOS 13 vorgestellt und damit verbunden wird auch von einer neuen Version des carplays gesprochen.
Wie werden wir daran kommen (können)?
Mir ist bisher noch nicht ganz klar, wo sich die eigentliche Software von Carplay befindet, auf dem Handy oder im PKW?
Sofern sie sich im PKW befindet, ist es dann überhaupt update-bar, beim Händler, OTA...?
Wer kennt sich damit aus und weiß vielleicht mehr?

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Apple Carplay' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:03 Uhr:

dachte du willst Oldtimer züchten?

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast...

es fällt mir zugegeben nicht immer leicht

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. September 2019 um 12:47:23 Uhr:

Hallo!

Im Widget ja und wenn Du es anklickst erst mal nur der aktuelle Termin. Gehst Du dann oben auf das blau angezeigte Datum, dann werden alle Termine angezeigt.

CU Oliver

Danke für Antwort , hätte ich auch so vermutet

funzt bei mir aber nicht . Das Datum wird auch nicht in blau sondern weiß angezeigt

@ clemens,

was genau kann ich denn dann codieren?
TV während der Fahrt oder TV generell?

Gruß Reiner

Hallo!

Einen TV Tuner wirst Du durch reines Codieren nicht in Dein Fahrzeug bekommen. Da bedarf es zusätzlicher Hardware.

CU Oliver

Das dachte ich mir schon.
Mich nervt immer noch dass ich beim IPhone kein Netflix o.ä. im Display des BMWs sehen kann.
Da gibt es keinerlei „Umwege“ das doch zu machen,oder?
Zweites Androide Handy im Auto würde ja gehen, dafür brauche ich aber wieder eine zweite SIM...

Ähnliche Themen

Zitat:

@reijada1 schrieb am 21. September 2019 um 09:17:03 Uhr:

Das dachte ich mir schon.
Mich nervt immer noch dass ich beim IPhone kein Netflix o.ä. im Display des BMWs sehen kann.
Da gibt es keinerlei „Umwege“ das doch zu machen,oder?
Zweites Androide Handy im Auto würde ja gehen, dafür brauche ich aber wieder eine zweite SIM...

Wie Oliver schon sagte, ersetzt natürlich keine Codierung einen TV Tuner... Allerdings könntest du über ein Android Handy und Miracast, durch die Codierung über Bimmercode, YouTube, Netflix o.ä. bei der Fahrt schauen. Das gleiche gilt für ein DVD-Laufwerk...

Also ich habe seit heute in I phone x... tolles Handy! Apple Car Play... nur halb nutzbar!? Wer macht denn so einen Mist... Wann kommt ein Update?

Gar nicht. Musst du codieren lassen.

Was genau ist nur halb nutzbar?

Das Display vom Auto. Der rechte Platz vom SplitScreen wird nicht genutzt.

Bildschirmmäßig. Kann mir jemand eine PN senden wie man die Whatsappchats von Android zu IOS bekommt? Bin auf diese angewiesen...

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 21. September 2019 um 21:45:34 Uhr:

Also ich habe seit heute in I phone x... tolles Handy! Apple Car Play... nur halb nutzbar!? Wer macht denn so einen Mist... Wann kommt ein Update?

Das hat sich bmw so überlegt ... nach codierung sieht es dann so aus ... und ist richtig gut.

Asset.JPG

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. September 2019 um 17:30:51 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. September 2019 um 17:05:59 Uhr:

A denke ich nicht
B sind mehr
C könnte hin hauen
D sollte auch passen.

WLAN call geht natürlich.
Und CarPlay geht auch mit dem Controller.

Danke. Schade denn ich bin dezent genervt davon mein Handy 2 mal täglich laden zu müssen!
Heute Ausnahme da ich eher Feierabend habe und keine Anrufe hatte über mein Privathandy.

Das ist ja schlimmer als der 530e....

Back to Topic und danke dir 🙂

Das Handy einmal komplett bis zur Abschaltung entladen und dann vollständig ohne einschalten voll laden. Dann ist der Akku wieder kalibriert. Wenn das nicht hilft den Samsung original durch eine Polarcell austauschen. Falls du dir das selbst nicht zutraut gibt es bei Mediamarkt einen "instant" Tauschservice.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 22. September 2019 um 13:04:46 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. September 2019 um 17:30:51 Uhr:

Danke. Schade denn ich bin dezent genervt davon mein Handy 2 mal täglich laden zu müssen!
Heute Ausnahme da ich eher Feierabend habe und keine Anrufe hatte über mein Privathandy.

Das ist ja schlimmer als der 530e....

Back to Topic und danke dir 🙂

Das Handy einmal komplett bis zur Abschaltung entladen und dann vollständig ohne einschalten voll laden. Dann ist der Akku wieder kalibriert. Wenn das nicht hilft den Samsung original durch eine Polarcell austauschen. Falls du dir das selbst nicht zutraut gibt es bei Mediamarkt einen "instant" Tauschservice.

Alles gut habe jetzt das I Phone X gekauft😉
Schönes Handy. Aber werde es zum Spass mal testen.

Jetzt back to Topic!
Man erhält hier nur sooo schnell Antworten.

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 21. September 2019 um 23:59:36 Uhr:

Zitat:

Das hat sich bmw so überlegt ... nach codierung sieht es dann so aus ... und ist richtig gut.

Richtig sexy!

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 21. September 2019 um 23:59:36 Uhr:

Zitat:

Wobei der "Look" bei mir auch ohne Codierung so aussieht, solange man das Cover rechts im iDrive einblendet. Ich finde das gerade der neue CarPlay Look iim iOS13 gut mit der Option harmoniert, rechts noch das iDrive einzublenden (z.b. links GoogleMaps, rechts iDrive Audio Cover).

Generell sieht CarPlay im iOS13 gut im Auto aus.

Deine Antwort