Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CarBridge - Open any app in CarPlay

CarBridge - Open any app in CarPlay

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 7:41

Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte mit diesem Thread niemanden verärgern und bitte die eifrigen Gesetzeshüter unter uns, bitte einfach wegzuschauen. Ich bin mir darüber bewusst, dass eine Nutzung bei der Fahrt gefährlich sein kann und was es für Folgen verursachen kann.

Aber nun zum eigentlichen Thema :D

Insgeheim wünschen es sich doch viele CarPlay Nutzer unter uns... :)

Mal ein Youtube Video streamen, Online TV (ohne TV Vorbereitung), mit WAZE navigieren oder vieles anderes... nahezu all dies wird mit CarPlay einfach niemals möglich sein.

Mit einem gejailbreakten iPhone und Cydia -> und der App CarBridge (und dem passenden Mobilfunkvertrag) ist dies möglich. :eek:

Ich möchte einfach mal Erfahrungen sammeln, ob es Nutzer unter uns gibt und was diese so aus Ihren Erfahrungen bzgl. Stabilität/Performance/Anpassung der Apps auf dem NAVI (Professional) berichten können.

In diesem Video sieht das schon ganz nett aus.

Gibt es durch CarBridge keine Möglichkeit, den ganzen Bildschirm in Anspruch zu nehmen?

Was gibt es noch für nützliche Apps, die empfohlen werden können?

Reicht die Installation über Cydia oder gibt es andere wichtige Berücksichtigungen?

Gibt es adäquate Alternativen? Mein letzter Jailbreak liegt schon locker 5-6 Jahre zurück, sodass ich mich in dieses Thema erst einmal wieder einlesen müsste.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich sehe eher diese Fuckellösung mit einem Jailbreak als totaler Quark an. Warum sollte ich mein rel. neues Iphone Jailbreaken, automatisch die Apple Garantie verlieren und dann noch aus dubiosen Quellen irgendwelche Software dafür beziehen? Sorry aber das nenne ich Quark, nur um dann via Carplay ein Youtube Video zu sehen? Sorry wenn ich youtube schauen will, sitze ich nicht im Auto und fahre. Wenn ich nicht fahre kann ich es mir auch auf dem Phone ansehen...

Jailbreaks ist was für Nerds die entweder total blauäugig sind, oder ganz genau wissen was sie da tun. Mit einem Firmeniphone in der MDM machst Du das genau einmal. Dann kommt in der Regel auch direkt die Abmahnung.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Jailbreak? Das ist so 2014 ;)

Mir wäre inzwischen das Risiko zu hoch. Waze kann man übrigens mittlerweile problemlos mit der Carplay Funktion legal und ohne Aufwand nutzen

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 7:58

@AF_Auto guck dir einmal das Video an. Mit Waze ist es echt nicht getan. Es gibt so viele weitere Möglichkeiten.

Hoffe auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht eines Nutzers. :-)

Jailbreak geht ja auch nur, wenn man ein ausreichend lange nicht aktualisiertes iPhone hat - was dann noch ganz Gefahren nach sich zieht.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 9:41

Zitat:

@dgi013 schrieb am 7. Dezember 2018 um 08:53:17 Uhr:

Jailbreak geht ja auch nur, wenn man ein ausreichend lange nicht aktualisiertes iPhone hat - was dann noch ganz Gefahren nach sich zieht.

Das ist totaler Quark...

Ein Jailbreak ist einfacher denn je, mittlerweile sogar ohne Computer zu realisieren.

Außerdem läuft er auf den alten iOS Versionen genau so gut wie auf dem neuesten iOS 12.1.

so, ich höre?

Man muss schon die Augen gaaaaanz fest zumachen, um die mit einem Jailbreak aus obskuren Quellen verbundenen Risiken in Kauf zu nehmen und mit "totaler Quark" abzutun.

mMn gibts schon seit langer Zeit keine Jailbreaks mehr, denen ich vertraue. Chinesische Webseiten, zu installierende Zertifikate - NO WAY!

Aber letztendlich muss das jeder selber Wissen. Ein Jailbreak verbietet sich per se, wenn das Gerät an einem MDM hängt, wie es bei vielen iPhones im geschäftlichen Umfeld der Fall sein dürfte.

Ich sehe eher diese Fuckellösung mit einem Jailbreak als totaler Quark an. Warum sollte ich mein rel. neues Iphone Jailbreaken, automatisch die Apple Garantie verlieren und dann noch aus dubiosen Quellen irgendwelche Software dafür beziehen? Sorry aber das nenne ich Quark, nur um dann via Carplay ein Youtube Video zu sehen? Sorry wenn ich youtube schauen will, sitze ich nicht im Auto und fahre. Wenn ich nicht fahre kann ich es mir auch auf dem Phone ansehen...

Jailbreaks ist was für Nerds die entweder total blauäugig sind, oder ganz genau wissen was sie da tun. Mit einem Firmeniphone in der MDM machst Du das genau einmal. Dann kommt in der Regel auch direkt die Abmahnung.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 11:18

Genau die Gruppe von Personen wollte ich hier im Thread vermeiden... bitte spart euch einfach diese besserwisserischen Kommentare und das Erheben eures Zeigefingers....

Ich möchte doch nur einen Erfahrungsbericht und mir nicht anhören müssen, dass es gefährlich ist... und der Quark war auf die Aussage bezogen, dass man ein „ausreichend lange nicht aktualisiertes iPhone“ benötigt.

 

Naja gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es vielen hier scheinbar nicht schmeckt, was ich plane...

Mal eine andere Frage: Wenn ich Deinen Avatar anschaue, frage ich mich, warum Du als Mercedes Fahrer Deine Frage im BMW 5er Forum stellst? Auch wenn Dir die Leute mit "erhobenem Zeigefinger" nicht gefallen, Du musst immer damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich den Luxus einer eigenen Meinung leisten. Ich bin dann hier mal raus ......

Zitat:

@AF_Auto schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:05:03 Uhr:

Mal eine andere Frage: Wenn ich Deinen Avatar anschaue, frage ich mich, warum Du als Mercedes Fahrer Deine Frage im BMW 5er Forum stellst? Auch wenn Dir die Leute mit "erhobenem Zeigefinger" nicht gefallen, Du musst immer damit rechnen, dass es Leute gibt, die sich den Luxus einer eigenen Meinung leisten. Ich bin dann hier mal raus ......

Delete

Mich würden Erfahrungen zu CarBridge auf jeden Fall interessieren. Hab zwar eigentlich keine Lust mein Phone zu jailbreaken aber um den Blitzerwarner zum laufen zu bekommen würde ich einiges tun :)

Das ein iPhone einen Jailbreak hat ist ja erstmal nicht verwerflich! Ich hatte das damals bei einem 4er und das war genial was man alles machen konnte.

Andere Skins, Ordner (gab es damals nich nicht von Apple), freie Anordnung der Ordner auf dem Display (geht heute immer noch nicht), dann andere Ansichten für Erinnerungen, Audiodateien Fotos usw. einfach per Drag and drop vom PC aufs iPhone usw. Jetzt viel mehr Möglichkeiten bei CarPlay das ist doch super!

Also so ein Jailbreak hat auch schon echt Vorteile! Bei mir geht es leider nicht da Diensthandy mit MobileIron.

Ich verstehe nich wieso Apple so viele Apps Blockiert für CarPlay so hat es keinen nennenswerten Vorteil. Auch das Design ist K****. Aber für Siri und den Sound ist es gut.

Zitat:

@G31530xd schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:43:34 Uhr:

Mich würden Erfahrungen zu CarBridge auf jeden Fall interessieren. Hab zwar eigentlich keine Lust mein Phone zu jailbreaken aber um den Blitzerwarner zum laufen zu bekommen würde ich einiges tun :)

Also ich nutze CarPlay überwiegend um Musik aus verschiedenen Apps zu hören, die Navigation vom BMW-System und die Warnungen über Blitzer.de Pro kommen problemlos durch (lediglich zu leise für meinen Geschmack). Wo ist dein Problem?

Witzig, das kurz danach der Thread passende Thread dazu hier auftaucht, nachdem ich kürzlich den Jailbreak ebenfalls schon empfohlen habe:

https://www.motor-talk.de/.../apple-car-play-t5976154.html?...

:-D

Hab vor zwei Tagen mein altes iPhone 6 für 170 EUR verkauft und mir gestern für 77 EUR bei ebay in einer Auktion ein iPhone SE geklickt. Das kommt dann dauerhaft ins Auto und fungiert als mein CarPlay-Handy. Das werde ich jailbreaken und alles mal in Ruhe ausprobieren. Werde dann sehr gerne berichten!

Übrigens: Es geht ja nicht nur ums Videoschauen, man möchte halt auch andere Apps offen haben, oftmals auch andere Musik-Apps, die es halt so nicht via BMW Apps gibt.

Man sollte auch bedenken, Apple fährt eine sehr restriktive Politik, erlaubt fast ausschließlich nur die eigenen Apps und wenig Alternativen! Das man also eine solche Politik umgehen möchte, ich keineswegs verwerflich.

Pauschalverurteilungen haben auch noch nie irgendwem geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. CarBridge - Open any app in CarPlay