1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay iOS13

Apple CarPlay iOS13

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

die Apple keynote ist vorbei, iOS 13 vorgestellt und damit verbunden wird auch von einer neuen Version des carplays gesprochen.
Wie werden wir daran kommen (können)?
Mir ist bisher noch nicht ganz klar, wo sich die eigentliche Software von Carplay befindet, auf dem Handy oder im PKW?
Sofern sie sich im PKW befindet, ist es dann überhaupt update-bar, beim Händler, OTA...?
Wer kennt sich damit aus und weiß vielleicht mehr?

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Apple Carplay' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:03 Uhr:

dachte du willst Oldtimer züchten?

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast...

es fällt mir zugegeben nicht immer leicht

70 weitere Antworten
70 Antworten

Gibt es dazu nicht noch einen anderen Thread? Kann den jemand verlinken? Finde trotz SuFu irgendwie nix.

Hallo!

Wobei gerade bei iOS 13 Carplay Fullscreen richtig Sinn macht. Es bleibt aber dabei, dass ein Patch aufgespielt werden muss (es ist keine simple Codierung) und man dann halt ca. 50/60€ los ist.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. September 2019 um 08:28:59 Uhr:

Hallo!

Wobei gerade bei iOS 13 Carplay Fullscreen richtig Sinn macht. Es bleibt aber dabei, dass ein Patch aufgespielt werden muss (es ist keine simple Codierung) und man dann halt ca. 50/60€ los ist.

CU Oliver

Moin Oliver,

ja habe ich auch gesehen - soll wohl auch kein Hexenwerk sein. USB-Stick rein, zwei mal neustarten und zack, Fullscreen müsste laufen. Habe bisher aber noch keine Seite gefunden, die diesen Patch anbietet zum Download... Bis dahin können die, die es können, aber weiterhin 50/60€ verdienen... 😛

Ähnliche Themen

Das per USB funktioniert laut meiner Recherche allerdings bei den aktuellen Softwareständen nicht mehr.

Schade das BMW hier soviel Platz verschwendet - Fullscreen wär echt nice

Hallo!

1.) Ich biete es an 🙂

2.) Apple Carplay funktioniert ab einem Softwarestand von S15A-18-03-520 oder neuer

3.) Der Patach via USB-Stick funktioniert ab einem Softwarestand von S15A-18-11-520 nicht mehr

4.) Der Patch wird dann (also bei neuerer Software - geht natürlich auch bei älterem Softwarestand, wenn man keinen USB-Stick will) mittels eines Installers und einem Enet-OBD-Kabel aufgespielt. Geht also auch zuhause, sweit Rechner, Internet und Kabel vorhanden. Dauert ca. 10 Minuten

CU Oliver

Bin gerade am Ausprobieren ...

zeigt die Kalender App wirklich nur die Termine des aktuellen Tages an ?

Hallo!

Im Widget ja und wenn Du es anklickst erst mal nur der aktuelle Termin. Gehst Du dann oben auf das blau angezeigte Datum, dann werden alle Termine angezeigt.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. September 2019 um 10:56:18 Uhr:

Hallo!

1.) Ich biete es an 🙂

2.) Apple Carplay funktioniert ab einem Softwarestand von S15A-18-03-520 oder neuer

3.) Der Patach via USB-Stick funktioniert ab einem Softwarestand von S15A-18-11-520 nicht mehr

4.) Der Patch wird dann (also bei neuerer Software - geht natürlich auch bei älterem Softwarestand, wenn man keinen USB-Stick will) mittels eines Installers und einem Enet-OBD-Kabel aufgespielt. Geht also auch zuhause, sweit Rechner, Internet und Kabel vorhanden. Dauert ca. 10 Minuten

CU Oliver

Moin,

Hardware ist bei mir komplett vorhanden, es hapert an der nicht vorhandenen Software... 😉

Also... folgende Frage...

Aktuell nutze ich ein Samsung S8 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur in den letzten Tagen geht die Akkulaufzeit zugrunde und mir ist die Tastatur eingebrannt....

Deshalb würde ich jetzt auf das I Phone X umsteigen. Ich erhoffe mir A) Bessere Akku Laufzeit, B) das auch 200GB der 265GB nutzbar sind, C) Das Gerät mindestens 5 Jahre mitmacht und D) regelmäßige Updates erscheinen.
Zu guter letzt würde mich Interessieren ob ich mit Apple Car Play (hab ich eh im G30) auch während der Fahrt TV schauen kann? Ohne Codieren....

Ich weiß nicht wirklich Autothread passend, aber im Internet erhalte ich nur Quatsch als Antwort... evtl. erbarmt sich jemand und antwortet mir. Gerne auch als PN da ich nicht das ganze Forum stören möchte.

Gruß Jonas

P.S. Geht WLAN Telefonie mit dem Apfelphone?
Kann ich Apple Car Play auch per Controller bedienen? oder nur via Touch?

zumindest zur letzten Frage

Carplay geht auch mit dem Controller ( sogar sehr gut )

A denke ich nicht
B sind mehr
C könnte hin hauen
D sollte auch passen.

WLAN call geht natürlich.
Und CarPlay geht auch mit dem Controller.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. September 2019 um 17:05:59 Uhr:

A denke ich nicht
B sind mehr
C könnte hin hauen
D sollte auch passen.

WLAN call geht natürlich.
Und CarPlay geht auch mit dem Controller.

Danke. Schade denn ich bin dezent genervt davon mein Handy 2 mal täglich laden zu müssen!
Heute Ausnahme da ich eher Feierabend habe und keine Anrufe hatte über mein Privathandy.

Das ist ja schlimmer als der 530e....

Back to Topic und danke dir 🙂

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 20. September 2019 um 15:57:50 Uhr:

Also... folgende Frage...

Aktuell nutze ich ein Samsung S8 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur in den letzten Tagen geht die Akkulaufzeit zugrunde und mir ist die Tastatur eingebrannt....

Deshalb würde ich jetzt auf das I Phone X umsteigen. Ich erhoffe mir A) Bessere Akku Laufzeit, B) das auch 200GB der 265GB nutzbar sind, C) Das Gerät mindestens 5 Jahre mitmacht und D) regelmäßige Updates erscheinen.
Zu guter letzt würde mich Interessieren ob ich mit Apple Car Play (hab ich eh im G30) auch während der Fahrt TV schauen kann? Ohne Codieren....

Ich weiß nicht wirklich Autothread passend, aber im Internet erhalte ich nur Quatsch als Antwort... evtl. erbarmt sich jemand und antwortet mir. Gerne auch als PN da ich nicht das ganze Forum stören möchte.

Gruß Jonas

P.S. Geht WLAN Telefonie mit dem Apfelphone?
Kann ich Apple Car Play auch per Controller bedienen? oder nur via Touch?

A) definitiv ist der Akku top- gerade am Anfang, ist aber wie deinem G30, umso mehr Pflege er bekommt (volles Entladen, volles Aufladen), desto länger hält er auch.

B) Klugscheißer mag keiner, es sind 256GB, aber 200 sind locker drin

C) Apple gibt dir ein Jahr Garantie, aber 5 Jahre, die ein iPhone hält, sind auch keine Seltenheit. Aber auch hier: Behandle dein Handy gut und es dankt dir mit Zuverlässigkeit...

D) Klar. Nicht umsonst ist Apple Marktführer bei Handys! Würden die die Updates einfach einfrieren für ein Handy, das gerade ein Jahr draußen ist, wäre der Image-Schaden riesig.

Mit Apple CarPlay wirst du aber bei der Fahrt KEIN TV schauen können ohne Codierung! Kauf dir ein Bluetooth Adapter bei Amazon ~30€, lad dir im AppStore BimmerCode runter, kauf die Lizenz ~30€ und dann freust du dich 🙂

Deine Antwort