1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple CarPlay iOS13

Apple CarPlay iOS13

BMW 5er G30

Hallo Zusammen,

die Apple keynote ist vorbei, iOS 13 vorgestellt und damit verbunden wird auch von einer neuen Version des carplays gesprochen.
Wie werden wir daran kommen (können)?
Mir ist bisher noch nicht ganz klar, wo sich die eigentliche Software von Carplay befindet, auf dem Handy oder im PKW?
Sofern sie sich im PKW befindet, ist es dann überhaupt update-bar, beim Händler, OTA...?
Wer kennt sich damit aus und weiß vielleicht mehr?

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Update Apple Carplay' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Oktober 2019 um 18:52:03 Uhr:

dachte du willst Oldtimer züchten?

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast...

es fällt mir zugegeben nicht immer leicht

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ja genau, nachdem ich im Vorfeld hier bzg des kleinen Ausschnitts gelesen habe hatte ich mich auch schon gewundert.
CarPlay nutze ich allerdings nicht.
Ich finde die BMW Lösung besser.
Speziell Spotify überzeugt.

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:57:17 Uhr:

Hallo!

Schaut nach id7 aus.

CU Oliver

Hallo,

ich dachte das sei unabhängig vom ID?

Etwas Offtopic: wie komme ich in die Klangeinstellungen, wenn Carplay läuft? Meiner will dann das "normale" Audiomenü nicht anzeigen...

Zitat:

@bmwlolli schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:29:42 Uhr:

Hallo,

habe mein Auto (530xd) gestern übernommen und Carplay sieht bei mir standardmäßig so aus, wie es eigentlich erst nach einer entsprechenden Codierung möglich sein sollte (siehe Bild).

Hat sich da was bei BMW oder iOS verändert?

ID7?! Will auch🙁

Zitat:

Jaaaa
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast weißt du wie sehr ich ID7 hasse😁 Für mich steht fest, ich muss es Codieren lassen wenn ich die schöne Optik haben möchte.

Duck und weg

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast...

es fällt mir zugegeben nicht immer leicht

Zitat:

@bmwlolli schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:01:07 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:57:17 Uhr:

Hallo!

Schaut nach id7 aus.

CU Oliver

Hallo,

Etwas Offtopic: wie komme ich in die Klangeinstellungen, wenn Carplay läuft? Meiner will dann das "normale" Audiomenü nicht anzeigen...

Das ID Rad mehrmals nach links drücken bis die Auswahl der Medien etc, erscheint und dort dann rechts drehen, so dass das Menü nach unten blättert.

Zitat:

@saschaxb schrieb am 24. Oktober 2019 um 06:35:02 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Das ID Rad mehrmals nach links drücken bis die Auswahl der Medien etc, erscheint und dort dann rechts drehen, so dass das Menü nach unten blättert.

Danke! Werde ich heute Nachmittag mal testen.

Zitat:

@saschaxb schrieb am 24. Oktober 2019 um 06:35:02 Uhr:

Zitat:

Hallo,

So, habe getestet: Sobald Carplay läuft (Vollbildschirm bei ID7) komme ich nicht mehr in das "normale" Mediamenü. Ich kann zwar die Quelle wechseln (über das Lenkradmenü oder an der Mittelkonsole oder durch Doppeldruck auf Media am ID) aber so lange Carplay läuft komme ich nicht an die Soundeinstellungen 😕

Wenn ich das ID-Rad nach links drücke (egal wie oft) springt Carplay halt 1-n Lieder zurück, aber mehr auch nicht 😠

Bei ID6 geht es noch so. Zusätzlich habe ich mir „Klang“ auf die 5 gelegt. Das sollte theoretisch auch bei ID7 funktionieren.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:58:17 Uhr:

Bei ID6 geht es noch so. Zusätzlich habe ich mir „Klang“ auf die 5 gelegt. Das sollte theoretisch auch bei ID7 funktionieren.

Danke! Habe mir den „Klang“ auch auf eine Funktionstaste gelegt - so hat es funktioniert🙂
Komisch nur, dass das der einzige Weg ist der Klang bei Musik über Carplay einzustellen.

Deine Antwort