Apple Car Play

Opel Insignia B

Jetzt bin ich seit 5 Wochen stolzer Insignia Besitzer und schon könnt ich ausrasten! Apple Car Play ist schlichtweg nicht brauchbar. Mal verbindet es, mal kann ich es wie gerade jetzt mit allen Versuchen nicht verbinden. Als es noch verbunden war habe ich auf dem Parkplatz noch einen Anruf starten wollen - als ich dann den Rückwärtsgang einlegte wurde der Anruf unterbrochen. Wohl wegen Kamera und/oder Sensoren!!

Werde die nächste Zeit mal mit Android probieren um zu eruieren ob der Fehler bei Apple oder Opel liegt. Rechne aber eher mit Opel

Eine so unzuverlässige Verbindung nach Zufallsprinzip ist bei der Preisklasse schlicht eine Zumutung.

Beste Antwort im Thema

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich noch ein Becker und ein Garmin dazu bauen......................

207 weitere Antworten
207 Antworten

Dafür müssen die Anbieter wie Google ihre App aber auch noch anpassen. Momentan mit der Beta von iOS 12 funktionieren die Dritt Anbieter Karten Apps noch nicht. Mit der Verbindung von meinem iPhone X mit iOS 12 Beta zu meinem Insignia B gibt es keine Probleme weder mit originalen noch mit einem Dritt Anbieter Kabel.

Ja klar, ist halt noch Beta. Aber im September sind die so weit. Da bin ich mir sicher.

Ich habe eben mal nachgeschaut: 3,5gb für Karten in zehn Monaten. Und ich fahre täglich meist 4-6 Stunden damit.
Seltsam, das dein Verbrauch so hoch ist..

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Juli 2018 um 12:15:49 Uhr:

Bist du auf einer iOS 12 Beta?

Nein hab Iphone 6s mit Version 11.4.1
Iphone 7 mit 11.4 läuft ohne Probleme.

Wenn ich anschließe kommt kurz das Carplay und dann schließt es sich wieder und trennt.
Werd jetzt mal den Anschluss usw. reinigen und nochmal probieren.

Ähnliche Themen

Was auch gut funktioniert ist dieses SIM Tool oder eine Büroklammer um die Fusseln aus dem Lightning Port rauszuholen

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Juli 2018 um 18:23:36 Uhr:

Ab iOS 12 kannst du auch Google Maps benutzen in CarPlay.
Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme mit dem Datenverbrauch von Apple Maps.
Beim Roaming kann ich es aber nachvollziehen

Innerhalb der EU aber auch kein Problem mehr.

Ich glaube er hat gesagt, er ist in der Schweiz unterwegs und muss dort bezahlen.

hastest du das Handy mal mit Bluetooth verbunden? wenn ja lösch alles raus und verbinde neu mit Car Play
wir haben viele B und bei den meisten hat es geholfen (-:

Zitat:

@SuSeLinux schrieb am 13. Juli 2018 um 12:03:25 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Juli 2018 um 18:23:36 Uhr:

Ab iOS 12 kannst du auch Google Maps benutzen in CarPlay.
Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme mit dem Datenverbrauch von Apple Maps.
Beim Roaming kann ich es aber nachvollziehen

Innerhalb der EU aber auch kein Problem mehr.

Innerhalb der EU ja - als Schweizer viel in F, D und A unterwegs hab ich leider das Roamingproblem. Wobei jetzt dank neuem Vertrag wesentlich besser

Zitat:

@z3haxe schrieb am 13. Juli 2018 um 20:01:51 Uhr:

hastest du das Handy mal mit Bluetooth verbunden? wenn ja lösch alles raus und verbinde neu mit Car Play
wir haben viele B und bei den meisten hat es geholfen (-:

Danke, probier ich auch mal aus

Zitat:

@Sigii schrieb am 13. Juli 2018 um 10:39:36 Uhr:

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 12. Juli 2018 um 12:15:49 Uhr:

Bist du auf einer iOS 12 Beta?

Wenn ich anschließe kommt kurz das Carplay und dann schließt es sich wieder und trennt.

Hat die Reinigung etwas gebracht?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. Juli 2018 um 20:02:18 Uhr:

Zitat:

@Sigii schrieb am 13. Juli 2018 um 10:39:36 Uhr:

Moin,

so hab die Anschlussbuxe nun gereinigt.

Aber leider selbes Bild, Iphone verbindet sich, Carplay wird anzeigt und trennt sich nach ca. 5 Sekunden wird. Danach reagiert es gar nicht mehr. Motor aus und wieder an. Gleiches Spiel wieder.

Das Kabel ist es definitiv auch nicht, weil ein Iphone 7 bzw. Iphone 8 damit problemlos laufen.
Das Iphone 6s läuft bei meiner Freudin im Skoda auch ohne probleme also schließ ich das Handy auch aus.

Zitat:

@Sigii schrieb am 16. Juli 2018 um 10:15:56 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. Juli 2018 um 20:02:18 Uhr:

Moin,

so hab die Anschlussbuxe nun gereinigt.

Aber leider selbes Bild, Iphone verbindet sich, Carplay wird anzeigt und trennt sich nach ca. 5 Sekunden wird. Danach reagiert es gar nicht mehr. Motor aus und wieder an. Gleiches Spiel wieder.

Das Kabel ist es definitiv auch nicht, weil ein Iphone 7 bzw. Iphone 8 damit problemlos laufen.
Das Iphone 6s läuft bei meiner Freudin im Skoda auch ohne probleme also schließ ich das Handy auch aus.

Bei mir funzt iPhone 7 von meiner Frau problemlos, die 6s von mir und meiner Tochter beide nicht. Im Golf 7 meiner Frau funzen alle. Scheint also also könnten sich einige Geräte „nicht leiden“...

Ist Siri aktiviert?
Ohne geht nämlich CarPlay irgendwie nicht. Daran lags bei mir, dass mein Firmenhandy erstmal nicht ging...

Ich hatte anfangs auch schwierigkeiten und es wollte nicht funktionieren.
Lösche aus deinem Navi dein Iphone, oder aus deinem Iphone dein Navi und koppel diese dann erneut. Danach ging es bei mir.

Deine Antwort