Apple Car Play
Jetzt bin ich seit 5 Wochen stolzer Insignia Besitzer und schon könnt ich ausrasten! Apple Car Play ist schlichtweg nicht brauchbar. Mal verbindet es, mal kann ich es wie gerade jetzt mit allen Versuchen nicht verbinden. Als es noch verbunden war habe ich auf dem Parkplatz noch einen Anruf starten wollen - als ich dann den Rückwärtsgang einlegte wurde der Anruf unterbrochen. Wohl wegen Kamera und/oder Sensoren!!
Werde die nächste Zeit mal mit Android probieren um zu eruieren ob der Fehler bei Apple oder Opel liegt. Rechne aber eher mit Opel
Eine so unzuverlässige Verbindung nach Zufallsprinzip ist bei der Preisklasse schlicht eine Zumutung.
Beste Antwort im Thema
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich noch ein Becker und ein Garmin dazu bauen......................
Ähnliche Themen
207 Antworten
Wenn das neu ist und du noch eine "alte" Version hast, mach blos kein Update.
Wurde vor 5 Tagen automatisch gemacht..... vermute dass wenn an das schon mal geaden hat, geht der „Abokelch“ noch dran vorbei
Ich möchte mich erneut zu Wort melden.
Ich hatte mir ein neues Kabel zugelegt, wonach Carplay noch immer nicht funktionierte.
Das Abklemmen der Batterie hat ebenso nicht geholfen.
Nach einigen Wochen ohne Carplay, habe ich es letztens wieder versucht, und siehe da es hat geklappt.
Ich kann nicht sagen weshalb es nicht ging, jedoch funktioniert es jetzt wieder ohne Probleme.
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 25. Januar 2021 um 09:18:23 Uhr:
Guten Morgen Männers,
bis vor einigen Tagen hatte Carplay ohne Mucken funktioniert.
Seit ein paar Tagen tut sich jedoch nichts mehr. Auf einmal wurde die Verbindung während der Fahrt getrennt.
Das Handy erkennt das Kabel und fängt das Laden an. Jedoch kann ich Carplay nicht öffnen. Wenn ich auf "Projezieren" am Navi drücke, kommt die Meldung dass kein Handy zum Projezieren angeschlossen sei.
Android Auto mit meinem Firmenhandy funktioniert jedoch.
Das reinigen der Ladebuchse am Iphone XS (IOS 14.3), genauso wie das austeten von anderen Ladekabeln hat nichts gebracht.
Ebenso habe ich auf dem Handy sowie im Auto die Bluetooth Verbindungen, sowie Carplay gelöscht und neu Verbunden, jedoch ebenso ohne Erfolg.
Die Garantie vom meinem Insignia (2017 2,0 8AT) ist rum, daher würde ich erst im Zuge der nächsten Inspektion danach schauen lassen.
Kennt jemand Abhilfe?
iPhone muss beim anstecken entsperrt sein.
Eigentlich gibt/gab es die Einstellung „auch im gesperrten Zustand verbinden“ (oder so ähnlich)...musst ich aber trotdem meist entsperren. Auf die Schnelle hab ich jetzt aber diese Einstellung nicht (mehr) gefunden
Die gibt es immer noch hab ich auch eingeschaltet, aber entsperrt anstecken macht am wenigsten Probleme mit der Verbindung.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 22. Februar 2021 um 12:43:07 Uhr:
Eigentlich gibt/gab es die Einstellung „auch im gesperrten Zustand verbinden“ (oder so ähnlich)...musst ich aber trotdem meist entsperren. Auf die Schnelle hab ich jetzt aber diese Einstellung nicht (mehr) gefunden
Unter Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay -> das entsprechende Auto auswählen -> da sollte das stehen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 22. Februar 2021 um 15:11:18 Uhr:
Genau - nur ist es nicht mehr da...
Naja bei mir schon. Habe iOS 14.4
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 22. Februar 2021 um 15:27:45 Uhr:
Hängt wohl damit zusammen, dass bei mir alle Fahrzeuge Wireless verbunden sind
Genau so ist es, die Einstellung gibt es bei Wireless CarPlay nicht.