ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi Pro mit Apple IOS 13

Navi Pro mit Apple IOS 13

Opel Insignia B
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 9:21

Hallo Alle.

Nach dem Apple Update auf IOS 13 kann ich defacto keinen Hotspot mehr für's NaviPro (Oktober 2018) setzen und die Kontakte, bzw die Anrufslisten werden nicht mehr einwandfrei übertragen. Reset des Iphones und/oder des NaviPro hat nix gebracht. Bei der Anrufliste kann man nach mehrmaligen Aktivieren/Deaktivieren Erfolg haben, beim Hotspot nicht. Laut Apple ein Einzelfall, glaube ich eher nicht:rolleyes:

P.S.: Bis zu IOS 12 hat alles bei gleicher Kontaktanzahl (ca 400) funktioniert

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein, ist bei mir genauso und bei anderen auch.

Ich hab nächste Woche ein Termin beim FOH der sol schauen was da los ist.

Kann ich nicht bestätigen (MJ19,5), im Gegenteil Verbindungsaufbau kommt mir flotter und stabiler vor.

Ich habe aber das Hotspot Problem seit iOS 13 mit meinem Fire HD8 Tablet´s (2 Stück), Verbindung Tablet zu Handy vorhanden aber kein Internet am Fire HD8 am iPhone dagegen habe ich Internet.

So hab jetzt herausgefunden warum meine Fire Tablet´s nicht mehr wollten, das iPhone hat warum auch immer eine falsche IP Adresse übermittelt und somit zwar für eine Verbindung zum Tablet gesorgt nicht aber zum Internet. Hab jetzt an den Tablet´s eine Statische IP vergeben jetzt gehen sie wieder ins Internet.

Kann mir gut vorstellen das es beim Multimedia Navi Pro genau so ist.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 13:43

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:09:41 Uhr:

 

Kann mir gut vorstellen das es beim Multimedia Navi Pro genau so ist.

Das würde zumindest die Symptome erklären. Die Netzwerkverbindung ist da, das Navi greift aber nicht auf's Internet zu.

Habe gestern IOS 13.1.3 draufgepackt, leider nur leichte Verbesserung bei den Kontakten und gar keine beim Hotspot :-(

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:17

Update :-)

Nach Auskunft vonn Apple hilft nur Warten auf's nächste Update. Problem bekannt, betrifft wohl auch u.a. VWs

Gestern Update auf IOS 13.2 gemacht und siehe da, die Netzwerkverbindung geht wieder bestens.

Der Hotspot ging bei mir die Ganze Zeit, nur muß ich immer manuell verbinden, die Probleme mit den Kontakten und der Anrufliste ist nach wie vor vorhanden.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:39

Danke für's Feedback. Bei mir funktionieren die Kontakte nur dann (einigermaßen) stabil, wenn ich Bluetooth erst im Auto nach Fahrtantritt aktiviere. Das Gleiche gilt für den Hoitspot. Seit 13.2 kriege ich den Hotspot leichter aktiviert, die Kontaktliste eher schlechter. Mir ist die Lust auf Experimente auch ganz eindeutig vergangen. Bin nur noch genervt von diesem Apple-Problem.

Ging mir genauso und deswegen bin ich von IPhone auf einen LTEWlan Stick umgestiegen. Funktioniert nun seit Monaten 100% zuverlässig. Kein rumkonfigurieren und hin und herschalten mehr. Einfach nur Ruhe durch Stabilität!

Haben die Androids eigentlich auch solche Probleme?

Mein Mate 20 funktioniert ohne Probleme.

Themenstarteram 8. November 2019 um 19:02

So, 13.2.2 drauf gepackt, probier' ich morgen aus, habe eher wenig Hoffnung. Wenn's Iphone XS wenigstens 'nen bisken flacher wär', könnte ich es unter die knisternde Laderaumabdeckung quetschen, so werde ich es wohl eher entnervt durch's Fenster treten. ;-)

Ich hab ein X und keine Probleme mit den Hotspot und den Kontakten in der Telefonanwendung vom MM Navi Pro

Verstehe nicht das dein XS nicht will.

Übrigens seit iOS 13.2 funktioniert der Hotspot zu meinen Fire Tablets wieder wie vor iOS 13

Themenstarteram 8. November 2019 um 19:16

Ging mit IOS 13 los (Zumindest habe ich vorher nichts bemerkt) und hält sich hartnäckig, ich habe sowohl Telefon als auch NavPro zurückgesetzt, die Firmware im Opel ist nach Feldabhilfe (GPS) wohl auch aktuell und ich hab' auch keine Lust mehr, mich mit einem Telefon so ausgiebig zu beschäftigen. Ich habe noch ein 6S mit IOS 11 irgendwas, das werde ich wohl mit der Zweitkarte in's Auto legen und gut ist.

Streamt hier jemand Musik über Amazon Music oder Spotify mit ios13 per Bluetooth?

Seit ios13 hab ich das Problem das der Bose woofer bei mir keinen Bass mehr macht, von Musik die vom iPhone kommt.

Usb oder Radio ist alles ganz normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen