AppConnect bei einem Composition Media + Navi ohne Sprachsteuerung
Hi zusammen,
ich bekomme am Dienstag einen Re-Import G7 R-Line. Dieser hat ein Composition Media mit Navi-Funktion und Rückfahrkamera.
Leider ist bei dem Wagen kein AppConnect aktiviert, welches ich vom Autohaus aktivieren lassen wollte. Nun hat er mich angerufen und gesagt, dass die Werkstatt ihm mitgeteilt hat, es sei nicht möglich, ohne die Sprachsteuerung vorher zu aktivieren (kostet noch einmal 200,-€), ich habe erst einmal Ja gesagt, aber nun mache ich mir Gedanken ob das so Sinnvoll war.
Könnt ihr mir bitte etwas dazu sagen, also stimmt das soweit? Das Auto ist Zugelassen im November 2016, also vermutlich das neue MJ (nicht Facelift). Soweit ich bisher gelesen habe, ist es nicht zwingend notwendig und kann unabhängig voneinander aktiviert und genutzt werden ( Sprachsteuerung Siri mit AppConnect über 2Sec Voice Taste und Sprachsteuerung Composition Media durch kurzen Druck auf Voice, falls aktiviert).
Wenn es nicht zwingend notwendig ist: ist die Sprachsteuerung ein Sinnvolles Extra? Also arbeitet diese schnell und effektiv oder geht es schneller, per Touch zu arbeiten? Lohnen sich die 200€?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Christian
47 Antworten
Zitat:
@cohabit schrieb am 13. Februar 2017 um 17:10:46 Uhr:
Zitat:
@insideman schrieb am 13. Februar 2017 um 16:51:05 Uhr:
Sprachsteuerung und App Connect kosten im originalen Aufpreis 205€? War das nicht mehr?
Laut Konfigurator nicht.
Mir werden 425€ angezeigt. Wenn er die USB Buchse (~35€) selber einbaut hat sich VW 10€ reingeholt.
Zitat:
@insideman schrieb am 13. Februar 2017 um 17:46:36 Uhr:
Zitat:
@cohabit schrieb am 13. Februar 2017 um 17:10:46 Uhr:
Laut Konfigurator nicht.
Mir werden 425€ angezeigt. Wenn er die USB Buchse (~35€) selber einbaut hat sich VW 10€ reingeholt.
Keine Ahnung wo Du schaust. VW-Konfigurator Deutschland - Golf CL.
Sprachsteuerung 220€ hat er jetzt auch und mit diesem Satz nehme ich mal an, dass er die nutzen möchte
Zitat:
@CK1988 schrieb am 12. Februar 2017 um 16:37:55 Uhr:
Sprachsteuerung erscheint mir grundsätzlich Sinnvoll
und dann stimmt deine 205€ Rechnung nicht
Zitat:
@insideman schrieb am 13. Februar 2017 um 18:29:07 Uhr:
Sprachsteuerung 220€ hat er jetzt auch und mit diesem Satz nehme ich mal an, dass er die nutzen möchte
Zitat:
@insideman schrieb am 13. Februar 2017 um 18:29:07 Uhr:
Zitat:
@CK1988 schrieb am 12. Februar 2017 um 16:37:55 Uhr:
Sprachsteuerung erscheint mir grundsätzlich Sinnvollund dann stimmt deine 205€ Rechnung nicht
Ich weiß nicht was Du wo liest, ist mir auch egal. AppConnect kostet 205,-€ und das war meine Aussage...
...und damit bin ich raus!
Und der Name des Threads lautet -> AppConnect bei einem Composition Media + Navi ohne Sprachsteuerung
Ähnliche Themen
Wenn er 200€ + evtl. 70€ für die Nachrüstung für App Connect und 200€ für die Nachrüstung der Spachsteuerung, die er im laufe der Diskusion hier in diesem Thread mal App Connect vorgezogen hat, ist es nicht ganz richtig 400€ + 70€ zu zitieren und dann zu schreiben der Spaß würde original nur 205€ kosten. Dies gilt auch dann wenn wie du schreibst eine Nachrüstung der Spachsteuerung nicht notwendig gewesen wäre. Die Spachsteuerung hat er jetzt und die kostet 220€. App Connect kostet 205€. Gesamt sind das 425€
Dann ist es auch egal wie der Thread heißt.
200€ war die flapsige Aussage am Telefon. Ich bekomme morgen die Rechnung, dann gibt es mehr Infos. Vermitlich sind es dann tatsächlich 205 + 220 + 70, also 495,-€
Ich werde morgen mit dem Verkäufer sprechen. Leider liess sich der Auftrag nicht Rückgängig machen (Werkstatt öffnet früher als das Büro und mein Auto war wohl als erstes dran). Trotzdem habe ich ~200€ aufgrund einer (korrigiert mich) Falschausage des Verkäufers, der Behauptet, die Sprachsteuerungsaktivierung sei Voraussetzung für AppConnect, investiert. Das hätte ich ohne seine Aussage nicht und ich erwarte von einem VW Händler keine Täuschung wie diese.
Ich denke beides wird nur eine "nette spielerei", daher werde ich morgen in die Preisdiskussion gehen.
Ich nehme aus der gesamten Diskussion hier mit:
AppConnect ist NICHT an die Sprachsteuerung bei einem CM mit DM gebunden.
Danke euch 🙂
Zitat:
@CK1988 schrieb am 13. Februar 2017 um 23:20:31 Uhr:
...
Ich nehme aus der gesamten Diskussion hier mit:AppConnect ist NICHT an die Sprachsteuerung bei einem CM mit DM gebunden.
Danke euch 🙂
Das ist richtig.
Um noch einen draufzusetzen, mit AppConnect und einem iPhone funktioniert Siri trotz fehlender VW-Sprachsteuerung. Das iPhone muß für AC via Kabel mit der USB-Schnittstelle (im Ablagefach vor den Schalhbel) verbunden sein. Noch ein Grund für die neue USB-Buchse.
Hi,
also ich habe die Kosten für die Sprachsteuerung aus Kulanz und weil andere Probleme bei der Wagenanmeldung etc. vorlagen erlassen bekommen.
An und für sich funktioniert die Sprachsteuerung ganz gut.
Zum AppConnect: Mit meinem Android Phone klappt es (auch google Now ist super!), mit dem iPhone erwartungsgemäß nicht. Sobald mein OBDEleven da ist, werde ich die iPhone Kompatible buchse einbauen.
Zum Thema CarNet: Ich habe es nach ca 10 Versuchen registrieren können. Nun funktioniert es aber noch nicht, er sagt mir "Car-Net (online Dienst) nicht verfügbar".
Hab das mit 2 HotSpots versucht, beide liefern dasselbe Ergebnis.
Hast du auch gerade Probleme damit? Ich habe jetzt 2 Handys (iPhone 6, Galaxy S4) und einen W-Lan Hotspot getestet. Ich kriege das Fahrzeug einfach nicht online ...gibt es hier schon einen Thread dafür?
Hier gibts eigentlich für alles schon Threads, die Suche hilft da weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...spaeter-nachruestbar-t4609590.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...-fragen-probleme-ect-t5199700.html?...
http://www.motor-talk.de/forum/car-net-guide-and-inform-t5734002.html
http://www.motor-talk.de/.../...erung-fehlgeschlagen-t5478122.html?...
weder ein- und ausschalten noch heute morgen hat funktioniert :/ gut ich lese mich mal durch die Threads und hoffe, dass ich da was finde 🙂
jepp, also W-Lan scheint da zu sein, weil ohne lässt er mich den Code gar nicht eingeben. Leider ist DIREKT bei der Eingabe der Fehler "Registrierung fehlgeschlagen". Also auch ohne Ladezeit, sondern direkt.
Das hatte ich gestern auch, dann hatte das irgendwann beim 10ten Mal auf einmal geklappt. Dann hatte ich gestern Abend AppConnect wieder zurückgesetzt und ich habe im WebPortal wieder den Schritt zur "Aktivierung". Gebe ich den Code ein, erscheint das selbe Fehlerbild.