ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan mit Composition Touch - wie Navi und Bluetooth nachrüsten?

Sportsvan mit Composition Touch - wie Navi und Bluetooth nachrüsten?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 12:08

Guten Mittag liebe Community,

ich bin dabei, mir einen 2015er Sportsvan zu kaufen, leider hat dieser nur das Composition Touch eingebaut, d.h. weder Bluetooth noch ein Navi.

Da ich keine "russischen" Lösungen á la FM-Transponder nutzen möchte, suche ich nach einer dauerhaften Lösung. Am liebsten wäre es mir, ich könnte ein original VW Teil nachrüsten, Alternative dazu wäre ein "Fremdprodukt".

Ich habe nun 2-3 Stunden rechierchert und viele Aussagen gefunden, die sich zT widersprechen.

Zum einen lese ich, man kann das Composition Touch nicht mit anderen VW Teilen upgraden - doch ich finde Postings, wo davon gesprochen wird.

Bei ESX scheint es auch kein kompatibles Gerät zu geben (https://www.esxnavi.de/volkswagen-i20-m2-multifit.html ist laut Beschreibung nicht kompatibel), die einen schreiben, dass Pioneer Avic Evo1-G71 wäre gut, auf der Pioneer Website finde ich nix zu Sportsvan - und beide Lösungen sind sauteuer. Für eine gute Lösung aus China wäre ich durchaus offen - funzt das in China verbaute vielleicht auch für den Sportsvan? https://www.golf7freunde.de/.../?pageNo=1

Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da das für mich doch eine sehr wichtige Sache ist ob ich das Auto nun kaufen soll oder nicht.

Danke

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 13:28

Hi jrda

ja danke, das habe ich ja selber verlinkt - allerdings habe ich nicht gefunden, ob das auch für den Sportsvan kompatibel ist - ich habe ehrlich gesagt nicht alle 66 Seiten durchlesen wollen und Suchfunktion finde ich keine für den Thread. Aber muss ich wohl machen? :)

LG

Andreas

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 13:46

Ich habs jetzt durch - dieses Produkt funktioniert angeblich NICHT für den Sportsvan, daher leider keine Lösung :(

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 14:36

Ja danke, das habe ich auch gefunden. Ist also keine Lösung.

Was sind denn dann passende Alternativen? Vom Googeln her habe ich ESX, Alpine und Pioneer gefunden, bei keinem habe ich ein passendes Produkt gefunden.

LG

Andreas

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 15:33

Ich bin derzeit mit dem Händler auf Alibaba in Kontakt, leider noch ohne Erfolg.

ESX hat mir auch schon geschrieben, dass ihre Produkte nicht kompatibel sind mit einem Sportsvan.

Hat jemand eine Lösung parat? Das wäre echt wichtig - weil wie soll ich ein Auto kaufen ohne Bluetooth im Jahr 2020!? :(

Andreas

Dann kauf halt ein anderes Fahrzeug mit Navi.

Es gibt deutlich weniger SV ohne Navi als mit Werksnavi.

CM und AppConnect wäre noch eine Möglichkeit, wenn du so einen Wagen findest.

Zitat:

@andreaswto schrieb am 27. Dez. 2019 um 16:33:14 Uhr:

ihre Produkte nicht kompatibel sind mit einem Sportsvan.

Technisch schon, nur keine passende Blende.

 

Höchstens noch von Skandinav :rolleyes:

Oder du kaufst dir eine gepatschte Hu

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 21:31

@Golfi30 : was meinst Du mit gepatschte Hu? Ich bin neu in dem Thema, sorry falls ich nicht alle Abkürzungen kenne :)

@Rolling Thunder : klar kann ich das, aber ich habe ein sehr gutes Angebot gefunden halt ohne dem - dafür als Automatik, was toll wäre. Mir geht es primär jedoch nicht nur ums Navi sondern hauptsächlich um die Freisprecheinrichtung via Bluetooth (beides gelöst zu haben wäre super, nur BT wäre auch okay).

@jrda : Ich habe ein anderes Auto, mit Composition Color und dem Connectivity Paket - damit wäre mein Bluetooth Problem gelöst. Bekomm ich da irgendwie ein brauchbares Navi rein?

Danke euch!

Andreas

@andreaswto gepatschte Hu bedeutet eine komplett frei geschaltete Hu (Head Unit)

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 21:36

@Golfi30 : danke für die rasche Antwort. Wenn ich Dich also richtig verstehe meinst Du eine komplett freigeschaltete Head Unit vom Sportsvan ja? Nur selbst wenn ich die irgendwo herbekomme - müsste das Auto dann nicht andere Dingen drinnen verbaut haben abseits der HU? Weil sonst sollte ein Upgrade ja einfacher möglich sein?

Danke

Andreas

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 9:31

Also, ich habe jetzt über eBay mit dem Chinesen Kontakt, der das China VW Teil verkauft. Ich habe ihm meine FN geschickt und er hat gesagt, es sollte auch für den Sportsvan passen, nur hat sein Teil 1 Antennenstecker und der Sportsvan 2, aber das ist schon bekannt aus dem Golf Friends Forum, dafür gibt es einen Adapter http://www.ge-tectronic.de/.../product_info.php?...

Ich recherchiere noch weiter, aber vielleicht geht es ja doch mit dem.

Zitat:

@andreaswto schrieb am 28. Dez. 2019 um 10:31:43 Uhr:

Ich recherchiere noch weiter, aber vielleicht geht es ja doch mit dem.

Wie gesagt, es liegt nur an der Blende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan mit Composition Touch - wie Navi und Bluetooth nachrüsten?