ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Zitat:

@luckymeni schrieb am 30. Juli 2019 um 21:09:53 Uhr:

app connect geht beim normalen com. media OHNE vw navi auch! hab ich so bestellt, app connect extra für google maps ohne discover media

Wenn du ess ab Werk bestellst, wird natürlich immer die passende Hardware verbaut. Es gab aber mal Coposotion Media Geräte, die diese Funktion nicht darstellen konnten. Diese wurden ab Werk verbaut, wenn keine Sparchbedienung und keine RFK bestellt wurden. Bei diesen Geräten kann man App Connect nicht nachrüsten.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 4:42

Aber es muss doch für den Händler möglich sein, mit der fin zu sehen ob es möglich ist?

hab bei youtube ien video gesehen, da gab es bei apple car play auch die youtube app dann auf auto display

Zitat:

@tante gerda schrieb am 31. Juli 2019 um 06:42:20 Uhr:

Aber es muss doch für den Händler möglich sein, mit der fin zu sehen ob es möglich ist?

so wird es auch sein. Dauerte bei mir ein paar Sekunden bis das JA kam.

Was zahlt ihr denn für den AppConnect Freischaltcode? Ich hoffe auf eine offizielle Sonderaktion im VW Prospekt, werde bislang aber enttäuscht.

Ich hatte auch darauf gewartet, bis ich es umsonst bekomme, aber das klappte leider nicht.

Bei mir waren es 250 Euro incl. Freischaltung.

Zitat:

@6N1 schrieb am 31. Juli 2019 um 17:22:11 Uhr:

Was zahlt ihr denn für den AppConnect Freischaltcode? Ich hoffe auf eine offizielle Sonderaktion im VW Prospekt, werde bislang aber enttäuscht.

https://www.ebay.de/.../323653500453?_trksid=p2349526.m4383.l4275.c10

https://www.ebay.de/itm/223461260748

Zitat:

@tante gerda schrieb am 31. Juli 2019 um 06:42:20 Uhr:

Aber es muss doch für den Händler möglich sein, mit der fin zu sehen ob es möglich ist?

Mein Serviceleiter hat sich vorab auch nochmals bei mir rückversichert, ob mein DM den Hinweis zur Freischaltung bringt, wenn man den "App" Button drückt.

Nach dem mir zugesandten Angebot muss entweder das Infotainment mit PR Code I8E oder I8F verbaut sein, oder das Fahrzeug muss eine Rückfahrkamera (KA1), die Sprachsteuerung (QH1) oder das digitale Soundsystem (9VH / 8RU) haben.

Mir wurde die Freischaltung für 199,-€ incl. Installation angeboten. Lagerbestand: 1 Stück. Morgen um 13 Uhr habe ich den Termin.

Welche Android Car App habt Ihr auf Eurem Smartphone installiert? Könnt Ihr da etwas empfehlen? Was macht die App genau?

Gruß

RSLiner

es gibt hin und wieder bei ebay um die 160 Euro. Dort habe ich auch vor einiger Zeit gekauft. Günstiger habe ich noch nie gesehen

Zitat:

@luckymeni schrieb am 30. Juli 2019 um 16:26:39 Uhr:

danke. die kosten aber alle oder? gibt es eine gute kostenlose app?

youtube geht auch oder? da kann man ja auch musik abspielen bzw videos?

versuche mal Radio Paradise. Da kannst Du per APP viele Stunden per WLAN zuhause herunterladen (12 Std dauern ca. 20 Min) und dann Offline hören. Sehr abwechslungsreiches Programm ohne die ewigen aktuellen Hits. Stellenweise auch mal 30 Minuten, die ich nicht mag. Aber man kann immer zum nächsten Stück springen, aber nicht zurück.

Ich höre nichts anderes. Ist natürlich Geschmackssache ;)

braucht man eine spezial usb buchse für apple iphones? ich habe das normale comp. media radio bestellt mit app connect. kriegt ich da mein iphone angeschlossen?

Moin, hat schon jemand das neue große Anrdoid-Auto-Update welches zur Zeit ausgerollt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=yLPbWSSeg_s

Zitat:

@luckymeni schrieb am 1. August 2019 um 09:04:30 Uhr:

braucht man eine spezial usb buchse für apple iphones?...

Ja, es wird eine spezielle benötigt. Wenn App Connect ab Werk verbaut wurde ist die in der Regel verbaut. Wenn nachgerüstet nicht unbedingt.

Zitat:

@atze72 schrieb am 1. August 2019 um 10:13:56 Uhr:

Moin, hat schon jemand das neue große Anrdoid-Auto-Update welches zur Zeit ausgerollt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=yLPbWSSeg_s

Habs grad mal installiert. Kann aber morgen erst berichten

Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern hier meine Erfahrungen von vor Ort berichtet habe, nun die Fortsetzung.

War heute bei einem anderen Händler mit meinem Anliegen. Im Gegensatz zu hier erfolgte die Überprüfung meiner Anlage umgehend, auch wurden keine Probleme für die Freischaltung benannt, kurz gesagt: „Kein Thema, haben wir schon mehrfach durchgeführt, das ist kein Problem“. Von daher, erstmal Daumen hoch. Der Preis für das Vorhaben war sogar 20€ günstiger als hier vor Ort, dafür den nächsten Daumen hoch. Aber nun das Problem:

Auch dieser Händler führte an, dass der Freischaltungscode aktuell von VW nicht erhältlich ist...!

Wie sind da eure Erfahrungen? Der Aussage (2x nun von Vertragshändlern erhalten) muss ich ja nun erstmal Glauben schenken, oder doch nicht? Im Internet habe ich Anbieter (VW Händler) gefunden, die den Code weiterhin anbieten...

 

Ist das ganze Vorhaben wirklich so schwierig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen